TEAMAUSFLUG 21.12.2019

BERLIN DUNGEON & MADAME TUSSAUDS

Knapp eine Woche nach unserer Weihnachtsfeier lösten wir unser Weihnachtsgeschenk ein.

Wir hatten vom Santa Claus einen gemeinsamen Teamausflug geschenkt bekommen.

Wir trafen uns um 9:45 Uhr am Straßenbahnendbahnhof Nierderschönhausen und alle waren pünktlich da.

Mit 20 Spielern, Abby, Cilla, Tanja, Clausi, Kathleen und Coach Gino setzte sich dann die 1.C von CW in Bewegung. Mit der Straßenbahn ging es bis zum Ziel --> Dungeon Berlin !

Santa Claus hat wohl besondere Beziehungen, denn wir kamen durch den VIP - Eingang hinein !

Oder bekamen wir diesen Vorteil, weil man Herbstmeister geworden ist !

Unglaublich, aber auch das nehmen wir gerne mit !! :O)

Aufgeregt waren wir ja schon, doch hielten wir uns an unsere Miya, die ja nie Angst hat und über Gruselfilme nur müde lächeln kann ! Wenn das mal kein Fehler war !!

Nun standen wir da, direkt vor den Fahrstühlen, die uns in Berlins gruselige Unterwelt befördern sollten, nun gab es kein Entkommen mehr ! Mit schlottrigen Knien und Herzrasen mussten wir nun da durch ! Zum Glück alle gemeinsam !!

Von Raum zu Raum , durch dunkle Gänge und mit dem Floß über die Spree durchlebten wir Höhen und Tiefen !

Mal konnte man nicht mehr vor Lachen und mal hat man so geschrien, bis einem die Tränen kamen ! Was wir dort erlebt haben war der absolute Hammer, aber wir möchten an dieser Stelle  auch nicht alles verraten, denn das sollt Ihr mal schön selbst erleben ! Wenn Ihr Euch traut !! ??

Was Miya jedenfalls angeht....hmmm???....wir sind uns nicht sicher,

entweder war es die Miya, oder der Gino der am lautesten nach Hilfe geschrien hat !!???

Aber zum Glück sind wir alle zusammen wieder raus gekommen !!

Die Sonne strahlte so schön und wir waren so froh darüber ,das wir das noch erleben konnten !

Nun machten wir uns auf den 1,8 Kilometer langen Weg zur Madame Tussauds, schön die Straße unter den Linden hinunter, vorbei am Dom , am Schloss und dann auch an Gino' Schule und seine Spieler erfüllten ihm seinen Traum ein gemeinsames Foto zu knipsen !!

Und wenn der Gino schon einmal alte Zeiten auffrischen will, machten wir kurz einen Abstecher hinein. Und was soll man sagen, den Tränen nahe kamen alte Erinnerungen in ihm hoch und dann plötzlich traf er auch noch zwei seiner alten Schulkumpels ! Siehe Beweisfoto A und B !!

Nun aber weiter , denn wir wollten noch die Stars dieser Welt besuchen !

Am Brandenburger Tor angekommen, ging es auch schon rein zur Madame Tussauds , natürlich wieder durch den VIP Eingang !! :O) !!

Wie die Stars ging es dann auch schon zu den Stars !! :-)

Ein paar schöne Fotos haben wir auch gemacht, mal sehen ob Ihr sie erkennt ???

Mir sind zwei Dinge eine Frage wert, ist denn der Manuel nicht größer ?

Und kommt der Käpt'n jemals wieder zurück ????

Jedenfalls war es ein toller Tag im engen Kreise unserer Mannschaft

und mal ein Tag ohne Fußball ! Den wir aber morgen, am 22.12.2019 , trotzdem nachholen !! :-))))))

Also bis morgen zum letzten Bericht 2019 !!