Nächster Bericht

Letzter Bericht

3. Testspiel - 30.09.23 - 13:30 Uhr

Heute kam es zum Rematch mit dem Berliner SC II. Sie nahmen unsere Rückspieleinladung an und waren pünktlich, sowie vollzählig in der Nordendarena angekommen. Bis auf drei unserer Klassenfahrtfahrer waren alle da, zudem konnten wir mit Anton schon einmal einen Vorgeschmack auf unsere Neuverpflichtung geben.

Das Wetter wieder bombastisch und viele Fans kamen auch raus in die Arena.

Ein Schiedsrichter wurde nicht angesetzt, so leitete unser Gästetrainerteam das Spiel von der Seitenlinie aus.

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Spielbericht von Eurem Team.

Wir hatten beim letzten Training schon geplant heute mit einer 1-4-4-2 Formation in das Spiel zu gehen. Michele im Tor, davor von rechts nach links mit Oskar-Augi-Willi-Teo, auf den Außenbahnen links mit Beat und rechts mit Gusti. Im zentralen Mittelfeld und im Sturm konnten wir geballte CW DNA aufbieten. Mit zusammen über 40 Jahren CW Spiel Erfahrung spielten Nico-Spencer- Walter und Martin. 

Vom Anstoß an zeigten unsere Jungs ein gutes Spiel. Mit viel Laufbereitschaft und guten Passkombinationen lief der Ball ganz hervorragend. 

Mit der ersten Tormöglichkeit erzielen wir auch schon das erste Tor, doch unser Gegner meinte es wäre Abseits gewesen, ich habe zwar kein Abseits gesehen, doch unsere Jungs sagten dem Abseits zu und spielten bei 0:0 weiter. Feine Geste !

12. Spielminute, CW kommt über links mit Walter, Pass auf Martin, Martin mit dem Rücken zum Tor, Hackenschuss - Bum -Tor ! 1:0.

Dann die Premiere, Nico mit toller Einzelaktion und Torschuss, Ball donnert an den linken Pfosten zurück in das Spielfeld und unsere Nummer 12 schießt den Ball ,mit seinem allerersten für CW, das TOOOOOR ! 

Neuer Spielstand: CW 2, Berliner SC .....und getroffen hat unsere Nummer 12--> Beeeeeeeat !

In der 34. Spielminute dann eine weitere Premiere. Am gegnerischen 16er bekommt unser Walter  zentral das letzte Zuspiel. Walter nimmt sauber den Ball mit und zieht ab. Mit seiner linken Klebe nimmt der Ball eine unhaltbare Flugbahn an und kann erst vom Tornetz gestoppt werden! Traumtor!

Auf der Tribüne hörte man von unseren Fans nur: Genau wie früher,  Fantastisch !

Wieder ist es Walter der in der 36. Spielminute schnell und technisch sauber den Ball über links verarbeiten kann und dann mit gutem Auge auf Martin passt. Martin netzt ein! 4:0.

Nun ließen wir etwas nach und kassieren in der 46. das 4:1.

Halbzeit.

Irgendwie noch nicht richtig bei der Sache kassieren wir in der 47. und 49. Spielminute zwei Gegentore.

Nun aber bitte wieder wach werden meine Herren. Und genau das passierte auch , denn nun war Martin wieder warmgelaufen und ob er von Spence, Walter oder Nico bedient wurde, spielte keine Rolle, er macht sie halt alle rein ! 71., 73. und 75. Spielminute--> Hattrick ! Maaaartin ! 7:3.

Ein offener Schlagabtausch, 79. Tor zum 7:4 und in der 91. dann ein Strafstoß, da ein Foulspiel gewesen sein soll. Ein gegnerischer Spieler läuft unkoordiniert in einen unserer Spieler und fällt hin. Mehr oder weniger hat der BSC das für sich als 11er gesehen und eingeschossen. 7:5. Noch war aber nicht Schluss, da die Uhr vom Gästetrainerteam irgendwie nachgelaufen war? Man weiß es nicht, aber Walter war es auch egal, denn er machte in der 95. Spielminute mit seinem 2. Tor den Sack für heute zu und so gewinnen die Jungs von CW gegen die Jungs vom Berliner SC II, in einem über weite Strecken fairen Spiel verdient, vor den heimischen Fans, mit 8:5.

Fazit.

Mit der Viererkette zu spielen benötigt hohe Konzentration. Uns ist es hin und wieder ganz gut gelungen auf einer Linie und eng zusammen zu stehen. In einigen Phasen des Spiels konnten wir die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld sehr gut dicht halten und der Berliner SC biss sich die Zähnchen daran aus. Im Ballbesitz blitzte es bei uns immer auf, wenn wir mutig schnell und direkt gespielt hatten, denn dann sind auch Tormöglichkeiten und Tore bei rumgekommen. Natürlich haben wir auch einige Positionen verändert und unseren Spielern Spielpraxis auf unterschiedlichen Positionen gegeben. Anton und Willi spielten ein gutes Spiel in der Innenverteidigung. Teo war heute wieder 96. Spielminuten im Einsatz und zeigte wieder auf der linken Abwehrseite ein Meisterstück !

Ich glaube, wir haben Deine Position gefunden Teo! Weltklasse !

Überall einsetzbar ist unser Clemens, heute noch leicht angeschlagen, spielte er in der Abwehr und im Sturm. Wie immer, auf ihm ist Verlass ! Gutes Spiel. 

Manchmal denke ich für Augi, Nico und Spencer sind selbst 96 Spielminuten noch zu wenig, die loofen und loofen und loofen, einfach nicht kleinzubekommen! Und dann spielen sie auch noch guten Fußball dazu! Unglaublich. Fantastisch. Aber auch Oskar, Gusti und Beat in Dauerrundenschleife immer wieder stark im Einsatz. Michele mit guten Aktionen , schnellen Reaktionen und einmal mit am Torerfolg beteiligt. Gutes Spiel !

Walter  2 und Martin 5 mal , mehr kann man von Weltklassestürmern auch nicht verlangen ! Krass !

Und so haben wir uns den trainingsfreien Dienstag auch verdient ! 

Zudem ist ja auch noch unser Coach am Dienstag gar nicht da, da er mal eine ganz besondere Hymne live hören darf ! Darauf freut er sich sicherlich schon sehr :-) 

Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Stimmung bei 8 Toren ! :-) 

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Augustin - Nico - Walter - Martin - Spencer - Beat - Clemens - Oskar - William - Gusti - Teodor - Anton

Schönes Wochenende und schönen Feiertach jewünscht ! Und esst nicht so viel Lebkuchen !

FC Concordia Wilhelmsruh II - Berliner SC II     8 : 5      ( 4 : 1 )

2. Testspiel - 02.09.23 - 11 Uhr

FC Concordia Wilhelmsruh II - Frohnauer SC II    4  :  0       (  3 : 0  )

Früh begann der heutige Spieltag. Schon um 9 Uhr bestellten das Trainerteam Norbert/Gino ihre Spieler in die Nordendarena. Ein pickepacke volles Programm und dazu sollte auch noch Fußball gespielt werden. Doch machen wir alles ganz in Ruhe der Reihe nach.

Hallo liebe Freunde, seid alle herzlich willkommen zum Eventbericht von Eurem Team.

Schon um 9 Uhr gab es den Startschuss zum 7. Gino Saurier Cup 2023. Von da an konnte sich jeder dran versuchen mit 3 Bällen so viele Punkte wie möglich zu erspielen. Drei kleine Tore standen unterschiedlich weit entfernt vom Abschusspunkt. 2 - 3 oder 4 Punkte gab es dabei zu erreichen. Die Favoriten hießen auch diesmal wieder Norbert und Gino. Standen sie noch beim 6. GSC im großen Finale sich gegenüber, hatten sie jedoch heute mit dem Gewinn des Titels wenig am Hut. Genaugenommen belegte beide mit 0 Punkten den letzten Platz ! Um 9:45 Uhr war dann die Teilnahmezeit auch schon wieder vorbei und wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Turnierleitung Beat und Spence.

Unsere Spieler machten es sich nun gemütlich , denn unsere Trainer hatten ein paar kleine Überraschungen und Auszeichnungen vorbereitet.

In der vergangenen Saison gab es ja für unsere Spieler die Möglichkeit sich mit extrem guten Leistungen den Titel Spieler des Tages zu sichern. Holte man den Titel 3x so gab es einen Preis. Glückwunsch an: Nico- Willi - Michele - Spencer - Augustin - Martin - Eric!

Mit jeweils starken 8 Punkten standen sich Oskar und Eric im 7. Gino Saurier Cup Finale gegenüber und da konnte Oskar seine 8 Punkte wiederholen und sich den Titel sichern. Seine Freude über seinen Gewinnpreis konnten alle sehen und ehrlich gesagt, ein wunderschöner Preis ! Glückwunsch Oskar !

Einen Pokal hatten wir gewonnen und das war der 3. Platz beim 10. Nordend - Cup 23. Alle 16 Spielernamen wurden in  16 Ü-Eier  gefüllt und unser Fee Norbert musste den Gewinner ziehen. 

Glückwunsch an Spencer! Dann gab es die Auswertung der Trainingszeiten. Maximale 61 Trainingstage mit 5490 Trainingsminuten waren zu erreichen. Auf den 3. Platz mit 45 Trainingstagen und 4590 Trainingsminuten landete Teo! Einen 2. Platz gab es nicht, weil es zwei 1. Plätze gab. Mit 5040 Trainingsminuten an 56 Trainingstagen landeten Clemens und Spencer auf Platz 1!

Herzlichen Glückwunsch! 

Auch in diesem Jahr gab es wieder den Ehrenpreis . Es hätten eigentlich alle einen verdient, aber das geht natürlich nicht. Fünf unser Spieler mussten nach vorne kommen. Herzlichen Glückwunsch an Augustin - Spencer - Michele - Martin und Nico!

Zum Ende gab es noch für jeden Spieler seine eigene verdiente Ehrung für den Aufstieg in die Bezirksliga. Ein paar Bilder stellen wir Euch unten rein.

Der Fototermin stand an. Einzeln und natürlich das Mannschaftsfoto.

Die Bearbeitung benötigt natürlich noch etwas Zeit und wird in Kürze unter Unser Team zu sehen sein. 

So, nun aber raus zum Warmspielen. Unsere Freunde vom Frohnauer SC II waren auch schon da , genauso wie der Schiedsrichter. Ordentlich erwärmt bei sommerlichen Temperaturen und noch einmal rein in die Kabine. Doch STOP! Als unsere Jungs schon auf dem Weg zur Kabine waren, wurde der Gino von unserem Präsidenten Uwe und Finanzwart Clausi zu sich gerufen. Angekommen sagten beide ganz liebe Worte und überreichten dem Gino einen super coolen Wanderrucksack und einen Bundesliga Matchball, ja, den ganz Neuen !!Sie bedankten sich ganz herzlich für die Vereinstreue und für über 10 Jahre Teambetreuer und Trainer bei CW. 

Lieber Vorstand und lieber Uwe,

vielen lieben Dank für diese Auszeichnung! Ich weiß das sehr zu schätzen und habe mich sehr gefreut!

Auf den Weg in die Kabine kamen dann viele Erinnerungen hoch und die Frage, sind jetzt wirklich schon 10 Jahre rum ? Haben wir nicht gestern gerade in der 2. F Jugend erst angefangen ? 

Und dann kommst Du in die Kabine und aus den kleinen Murkels sind schon richtige Männer geworden.

Krass, aber so ist das eben und so startet der Gino in seine 11. Saison bei CW! Verrückt :-) 

Unsere Jungs haben entschieden, dass der Bundesliga Matchball beim ersten Meisterschaftsheimspiel in zwei Wochen eingeweiht wird !! :-)

So nun aber raus und Fußball spielen! 

Heute hatten wir endlich wieder unseren Nicolas mit am Start. Nach langer Verletzungspause und Erkältung nun endlich wieder Einsatzminuten. Unser Martin ist heute natürlich auch die ganze Zeit dabei gewesen, doch für einen Einsatz auf dem Platz ist es heute noch zu früh gewesen, denn auch Martin hat sich erkältet. Schnelle und gute Besserung Martin ! 

Heute nicht mit 4er Kette, dafür aber in der 1-3-1-4-2 Formation. 

Anstoß.

Von Beginn an machten unsere Jungs ein gutes Spiel. Bei besten Bedingungen lief der Ball prima durch unsere Reihen. Mit Geburtstagskind Teo, der heute die 18 "erreicht" hat, herzlichen Glückwunsch lieber Teo und Spencer, haben wir heute mal die Stürmerpositionen besetzt. So konnte wir durch zwei schöne Tore von Spencer in der 17. und 30. Spielminute in Führung gehen. In der 34. Spielminute dann eine gute Flanke von Spencer in den 16er wo er mit unserem Bela den richtigen Abnehmer findet und Bela unhaltbar zum 3:0 einköpft.

Halbzeit.

Auch in der 2. HZ zeigten beide Teams ein faires Spiel. Die Frohnauer blieben immer gefährlich und kamen auch zu einigen Tormöglichkeiten. Doch unsere neue Nummer 1 Michele hat überragend heute gespielt. Sicher und mit der nötigen Ruhe verteilte er die Bälle fantastisch. Alles was auf seinen Kasten kam, wurde gesichert und verarbeitet! Klasse !

Nach 38 Spielminuten im 2. Durchgang konnten unsere Fans noch einmal jubeln. Micha und unsere Miya leider nicht mehr, da sie zur HZ los zum eigenen Spiel mussten, schön das Ihr da wart! Dafür aber alle anderen Fans. Ein Querpass auf Nico und Nico nimmt aus ca. 22 Meter Torentfernung Maß. Der Ball mit viel Schnitt geht Richtung linken Angel und zappelt dann im Netz ! Traumtor !!

4:0 und Feierabend.

Fazit.

Wir haben viel gewechselt und die Positionen ausgetestet. Dabei haben wir heute viele neue Erfahrungen gesammelt. Zum Beispiel haben wir  heute einen starken Beat gesehen, der mit viel Einsatz und Erfahrung eine gute Partie zeigte! Ganz begeistert waren das Trainerteam auch von unserem Willi, der die gesamte 2. HZ als " Libero" gespielt und geglänzt hat! Überragend ! 

Unser Eric auf der 6 genauso stark wie Augi ! Tom wieder Maga stark! Ebenso seine Keule Bela!

Nico und Oskar in starker Frühform. Walter immer besser und Teo hätte fast sein Geburtstagstor geschossen. Wir geben in der nächsten Trainingswoche Vollgas und dann gucken wir mal was am 1. Meisterschaftsspieltag in Adlershof möglich ist.

Vielen Dank an Trainer Gordon mit seinen Jungs für das schöne Spielchen!

Vielen Dank an Kathleen für die Kuchenstärkung zwischendurch!

Vielen Dank an unsere Fans für Eure Unterstützung.!

Lieben Dank an unseren Vorstand!

Wir sehen uns nächste Woche, bis dahin, bleibt fair!

Eure Majestät

Der Gino             :-)        Oh Gott, hat er nicht geschrieben.....  :-)) 

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Augustin - Nico - Eric - Walter - Spencer - Beat - Clemens - Bela - Oskar - William - Gusti - Tom - Nicolas- Teodor und Martin.

1. Testspiel 31.08.23 - 18 Uhr

Hallo liebe Freunde zum ersten Bericht der neuen Saison 2023/24.

Nach nur einmal Training  folgte nun schon gleich des erste Testspiel. 

Zu Gast waren die Jungs vom Berliner SC II . Schiri Martin kam auch und hatte alles im Griff.

Bei uns stand heute mal die 4er Kette im Programm.  Konditionell sind wir natürlich auch noch nicht am Limit.  

Am Ende konnten unsere Gäste sich in einem sehr fairen Spiel mit 0:3 durchsetzen. 

Wir hatten ein gutes Spiel gezeigt und auch gute Tormöglichkeiten herausgespielt, am Ende fehlte es ein wenig am nötigen Glück für einen eigenen Torjubel. 

Schon am Samstag geht es in die nächste Runde, da kommen unsere Kumpels vom Frohnauer SC II auf ein lockeres Spielchen vorbei. Außerdem wird unsere Mannschaft mit einer kleinen Saisoneröffnungsparty einen Rückblick auf die vergangene Saison machen, zudem steht der 7. Gino-Saurier-Cup und das Mannschaftsfoto für die neue Saison im Programmheft. 

Volle Kanne also.

Dadurch heute der Bericht etwas kürzer als sonst, doch keine Angst,  die endlos langen Berichte werden wieder kommen ! :-) Ach so, nicht alle von Euch wissen es ja noch gar nicht. Ab dieser Saison wird nicht nur der Gino die Spielberichte schreiben, nein, es wird immer mal ein anderer auf die Spiele zurückblicken und Euch in gewohnt atemberaubender Spannung und Herzlichkeit von unseren Events berichten.

Also freuen wir uns schon jetzt auf den Leckerbissen nach dem Leckerbissen !

Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung am Donnerstagabend!

Vielen Dank an den BSC II für das faire Spiel, wir wünschen Euch viel Erfolg für die Saison 23/24.

An dieser Stelle wünschen wir unserem Martin und unserem Nicolas schnelle und gute Besserung!

Okay, wir sehen uns morgen, bis dahin, ahoi.

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Augustin - Nico - Eric - Walter - Spencer - Beat - Clemens - Bela - Oskar - William - Gusti - Tom - Teodor

FC Concordia Wilhelmsruh II - Berliner SC II       0  : 3     (  0 : 1  )

Schwarz und weiß seit eh und je –

Wir sind die A-Jugend von CW…

Besucherzähler

Stand, ab 28.06.2014.