Letzter Bericht

15. Testspiel 21/22 - 26.06.22 - 2x 40 Minuten

MIYA'S ABSCHIEDSSPIEL !

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spielbericht der Saison 2021/22 !

Zu Gast waren die Jungs von Borussia Friedrichsfelde B1.

Es war alles für ein schönes Spielchen vorbereitet und unsere Fans kamen in Strömen auf unsere NORDENDARENA. Die Stimmung war fantastisch !! 

Natürlich freuten wir uns auf das Spielchen, aber auf der anderen Seite war uns auch ein bisschen mulmig in der Magengegend, denn das heutige Spiel war auch das Abschiedsspiel von Miya.

Geplant war dieses Spiel für Miya schon viel früher in der Saison, doch nach vielen Versuchen scheiterte es immer irgendwie an den Terminen. Umso schöner das es nun endlich geklappt hat.

Heiß und schwül war es heute an der Dietzgen-Road, bestes Fußballwetter also ! :-) Also zum zugucken.

1-3-2-3-2 war unsere Formation und als unser Spencer seine Armbinde rausholte, hatte er wohl schon den Plan, das Ding unserer Miya umzubinden. Also führte unsere Miya heute zum letzten Mal unser Team in die Arena.

Anstoß.

Schiri Martin kam auch und so konntes es auch schon losgehen.

Zuerst schnupperten sich beide Teams ab. In der 8. Spielminute dann ein guter Angriff von uns und Janne zieht am gegnerischen 16er ab. Der Ball schlägt unhaltbar ein !

TOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 17 ---> Janne ! 1:0.

In der 25. Spielminute dann ein grobes Foulspiel an Spencer. Zwei gegnerische Spieler gehen auf ihn los. Spencer bliebt am Boden liegen und hatte starke Schmerzen am Knie. Wir mussten wechseln.

In der 28. Spielminute fällt dann das 2:0 durch William nach einem super Pass von Hanni. 

Halbzeit.

Wir hatten heute 6 Auswechselspieler dabei und nutzen auch diese Wechselmöglichkeiten.

Nicht einmal eine Minute ist in der 2. HZ gespielt und schon war der Ball drin, aber bei uns ! 2:1.

Wach werden CW ! 

In der 53. Spielminute erobert sich Norman, der heute als linker Verteidiger sehr gut spielte, den Ball und leitet den Gegenangriff ein. Seine wunderbare Flanke über die Abwehr auf Max war butterweich und Max hebt den Ball über den herausstürmenden Gästekeeper  in das TOOOOOOOOOOOR !! 3 : 1.

Ein schönes Tor !

In der 60. Spielminute treffen dann unsere Gäste zum 3:2 und 13 Minuten später zum 3:3.

Nun gingen draußen die Vorbereitungen los und unsere Spieler waren mit den Gedanken schon bei dem , was wir im Training geübt hatten und was nun gleich losgehen sollte.

Dadurch lassen wir wahrscheinlich unsere Gäste nun schon zum 4x mit einem langen Ball durchlaufen und einschießen ! Riesen Jubel bei der Borussia.

Doch für uns und auch für unsere Miya folgte nun der große Moment des heutigen Spiels !

Aber Achtung, ohne Taschentücher kann ich mir das nicht angucken !! 

Achtundsiebzigste Spielminute--> AUSWECHSLUNG BEI CW !

Aus dem Spiel geht unsere NUMMER 11 ---Miiiiiiiiiiiiiya !......

Am Ende des Tages war dann leider keine Zeit mehr für eine Ergebniskorrektur  und unsere Gäste gewinnen das Spiel mit 3:4. Herzlichen Glückwunsch.

Fazit.

Unsere 2. HZ war nicht gut und das viele Wechseln brachte mehr durcheinander als Form in unser Spiel, doch das ist heute auch völlig unwichtig, denn es war einfach nur unser letztes Saisonspiel und es sollte ein schöner Abschied für Miya werden. Das ist uns gelungen.

Danke an Runar, Trainer von Friedrichsfelde, für Euer Kommen !

Bevor das Schlusswort kommt, kommt erst einmal eine Hammer Nachricht !

Unsere Neuverpflichtung Maximilian hat sich dazu entschlossen in der neuen Saison unser CW Logo auf der Brust zu tragen !! WAHNSINN ! Darüber freut sich unser gesamtes Team aber sehr lieber Max !!

Liebe Miya,

als Du damals zu uns gekommen bist, waren wir uns alle nicht so sicher, wie wir damit umgehen sollen, wenn wir nun ein Mädchen in unserer Mannschaft haben. Doch Du hast uns so schnell gezeigt, dass wir uns darüber gar keine Gedanken hätten machen müssen. Mit Deinem Trainingsfleiß, Deinem unermüdlichen Einsatz, Deinem fußballerischen Talent und Deinem guten Charakter bist Du für uns alle ein riesen Vorbild geworden ! Es war uns eine riesen große Freude und Ehre all die Jahre mit Dir zusammenzuspielen, zu lachen und zu jubeln !! 

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft nur das ALLERBESTE ! Bleib wie Du bist !!

Wir wünschen aber auch Deiner Schwester und Deinen fantastischen Eltern alles Gute !!

Und natürlich geht ein riesen großes DANKESCHÖN an alle die heute zur NORDENDARENA gekommen sind und unser Team unterstützt haben ! Vielen lieben Dank ! Ihr seid fantastisch !

Ein besonderer Dank geht noch an Kerstin für den leckeren Kuchen ! Miyas Kuchen ! :-) 

Das war es für heute, machts gut und bleibt sauber !! 

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Augustin - Nico - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - MIYA - Clemens - Bela - Nicolas - William - Janne - Maximilian - Norman - Lars - Teodor und Eric ohne Gips kam auch !! 

Ich bin sehr stolz auf unser Team !! 

FC Concordia Wilhelmsruh II - Borussia Friedrichsfelde I       3   :   4     ( 2 : 0 )

14. Testspiel 21/22 - 19.06.22 - 2x 40 Minuten

Am heutigen Sonntag kamen die Jungs von Empor Berlin B3 auf ein schönes Spielchen vorbei. 

Ganz schön warm war es allerdings an der Dietzgen-Road, doch als um 10 Uhr Schiri Manfred anpfiff, wehten nicht nur unsere Fahnen, sondern auch ein zartes Lüftchen über den heiligen Rasenplatz 2.

Hallo liebe Freunde, seid herzlich willkommen zum vorletzten Spielbericht der Saison 2021/22 !

Mit einer 1-4-4-2 Formation ging es in die Partie. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an ein faires Spiel. Schon nach 90 Sekunden konnten unsere Gäste in Führung gehen, 7 ein halb Minuten später dann der Ausgleich durch Martin. 1:1. In der 17. legt Empor wieder vor und in der 29. Spielminute dann wiederum der Ausgleich. Diesmal brachte unser William den Ball mit Direktabschluss über die Linie. 2:2.

Halbzeit.

Fast wie eine Wiederholung von Halbzeit 1 geht auch diesmal wieder Empor nach 4 Spielminuten in Führung und 2 Minuten später der Ausgleich von Max zum 3:3 ! 

Doch jetzt sind wir etwas eingebrochen und uns gelang nichts mehr. So nutzte Empor unsere schwierige Phase eiskalt aus und zieht durch Tore in der 55., 57. und 62. Spielminute auf 3:6 davon.

Wir lösten nun die 4rer Kette auf und brachten einen weiteren Mittelfeldspieler auf die 6. 

In der 65. Spielminute wird dann unser Nico sehr schön frei durchgespielt. Nico nimmt den Ball sauber mit, umkurvt den herauskommenden Keeper und netzt ein ! 4:6. Nun spielen wir noch einmal guten Fußball und kommen zur nächsten Großchance, doch der gute Abschluss von Max donnert nur gegen den Pfosten. Die Hitze langsam unerträglich und CW versucht noch einmal alles. 

Am Ende bringt Empor aber das 4:6 ins Ziel und geht heute als verdienter Sieger vom Platz ! Glückwunsch !

Fazit.

Wir haben weiter versucht das Spiel von hinten aufzubauen und wollten uns dann möglichst schnell und möglichst direkt durchkombinieren. Mal war es schon gut, mal weniger gut.

Wir arbeiten weiter dran und wenn IHR wollt, dann gibt es am kommenden Sonntag für Euch das vorläufig letzte Spiel der Saison 2021/22 in der NORDENDARENA zu sehen.

Wir hoffen, IHR seid wieder dabei ! 

Riesig gefreut haben wir uns wieder über den Besuch von Oskar, Teodor und unsere Miya kam auch.

Unsere Miya hatte gerade gestern noch ihr zweites Halbfinalspiel bei Eintracht Frankfurt in Frankfurt ! 

Leider sind die eisernen Ladys knapp ausgeschieden und landen somit von allen B Juniorinnen Team DEUTSCHLANDWEIT, in der Bundesliga auf Platz 3 !! Ein MEGA Erfolg ! Und als ob das nicht schon Erfolg genug ist, hatten sich Miya mit ihren Mädels auch noch am letzten Wochenende den Berliner Pokal gegen Viktoria Berlin geholt !! Auch dazu herzlichen Glückwunsch Miya !! 

Und sie sagte zum mir heute, als ich schüchtern meine Frage stellte: Ja, wenn es nicht so heiß wie heute wird, dann spiele ich am kommenden Sonntag mit !! :-)) Jaaaaaaaaaaaaaaaa ! 

Aber Moment mal, sehe ich da etwa schon Starallüren ? ;-) 

Oder wird es etwa das Abschiedsspiel, welches Du absolut verdient hast ? !! 

So, liebe Leute, 

das war es auch schon wieder von uns und wir wünschen Euch eine gute Woche !

Und jetzt unser Aufruf : 

Jeder der diesen Bericht gelesen hat, der MUSS am kommenden Sonntag zur Nordendarena kommen und allen weitererzählen, dass.....

am Sonntag, den 26.06.2022 unser letzte SAISONSPIEL und das große MIYA-ABSCHIEDSSPIEL, um

Anstoß: 11 Uhr in der geilsten Arena der Welt, unserer NORDENDARENA, stattfinden wird ! 

Also Terminkalender jetzt raus und den Rotstift ansetzen !!

Wir freuen uns auf viele Fans ! Bis dahin, bleibt sauber !

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Augi - Nico - Hanni - Martin - Spencer - Clemens - Max - Bela - Nicolas - Norman - Janne - Lars - William und Oskar - Teo und Miya

FC Concordia Wilhelmsruh II - SV Empor Berlin III          4 : 6     ( 2 : 2 )

13. Testspiel 21/22 - 11.06.22 - 2x 40 Minuten

Unser geplantes Spielchen mit den Jungs vom Frohnauer SC B3 wurde leider von den Frohnauern kurzfristig abgesagt. Eingesprungen ist dafür sehr kurzfristig der BFC Dynamo U16.

In der Landesliga zu Hause und mit eine Menge Spieler angereist, war der BFC natürlich ein ganz anderer Gegner, als wir zuletzt bekommen hatten. Doch wer sich zurückerinnert, der weiß, dass wir schon immer keine Angst vor großen Namen hatten und uns immer gegen Teams wie dem BFC , Füchse oder Hertha BSC getraut und gestellt haben. So auch heute.

Leider wird unsere Verletzten und Krankenliste immer länger, so fehlten uns auch diesmal wieder unsere Leistungsträger Walter, Oskar und auch Nico.

Mit nur 2 Auswechselspielern gingen wir in die Partie.

Ein Schiedsrichter konnte in der Kürze der Zeit nicht mehr aufgetrieben werden und so ließen wir die Jungs ohne Schiri spielen.

Hallo und herzlich willkommen zum Testspielbericht.

Mit einer für uns neuen 1-3-2-4-1 Formation wollten wir die ersten Minuten erst einmal ruhig und gelassen in das Spiel reinkommen und gucken, was auf uns zu kommt. Der BFC hat auch gleich das Kommando auf dem Platz übernommen. Doch wir standen gut und ließen eigentlich keine gefährliche Torchance zu. So spielte der BFC oft auch nur lange Bälle über unsere Abwehr auf ihre schnellen Stürmer, die aber sehr oft im Abseits standen. So liefen die Minuten runter und wir trauten uns nun auch mal ein paar Kombinationen rauszuspielen. Und dann spielen wir uns in der 22. Spielminute fantastisch durch und legen für Hanni am 16er auf und Hanni feuert ab, der Ball donnert unhaltbar in die linke, obere Torecke  ! TOOOOOOOOOOOOOOOOR !! TOOOOOOOOOOOOOOR für CW !! 1 : 0 !!

Wow, da ist einigen wohl die Kinnlade runtergeklappt :-) , leider ist mir in der 24. und 25. Spielminute auch die Kinnlade runtergeklappt, denn bei den zwei Gegentoren haben wir uns nicht gut angestellt und hätten unsere Führung länger halten können. In der 36. Spielminute macht dann der BFC das 1:3 und so gingen wir mit einer starken Leistung in die Halbzeit.

Kurz ab in die Kabine, um damit etwas Schatten zu suchen, denn die Sonne brannte wieder eiskalt die ganze Zeit kochendheiß !!

Mega stolz war Coach Gino auf seine Burschen, wie sie die ersten 42. Spielminuten mitgespielt haben !

Im zweiten Durchgang war dann aber die Luft bei uns etwas raus und so war dann auch fast jeder Torabschluss vom BFC in unserem Tor. Wir konnten durch einer weiteren Verletzung auch nicht mehr viel am Kader verändern und so spielte zum Beispiel unser Nicolas durch und machte das ganz fantastisch ! Am Ende wurde es dann doch noch zweistellig, aber das ist für uns überhaupt kein Problem, denn wir sind auch sehr daran interessiert zu lernen und einige Dinge nehmen wir aus diesem Spiel auch mit, um besser zu werden.

Vielen Dank an den BFC Dynamo U16 für Euer Kommen zum Spielchen mit einem Kreisligisten.

Fazit.

Wer da war, der hat gesehen, dass beim BFC jeder Spieler etwas mit dem Ball anfangen kann und das wir zumindest in der 1. Halbzeit recht ordentlich mithalten konnten. 

Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und freue mich jetzt schon auf unsere beiden letzten Spiele der Saison am Sonntag mit den Jungs von Empor B3 und eine Woche später mit Borussia Friedrichsfelde.

Bis dahin, bleibt sauber !!

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Augi - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Beat - Clemens - Bela - Nicolas - Janne - Michele - Lars und sehr gefreut haben wir uns auch wieder, dass Walter, Nico und Eric zum Spiel kamen, trotzdem sie verletzt sind !! Fantastisch !

FC Concordia Wilhelmsruh II - BFC Dynamo U16          1 : 10      (  1 : 3 )

B-Jugend Pfingstturier beim Frohnauer SC am 04.06.22

Heute folgten wir der Einladung von Trainer Gordon vom Frohnauer SC

zum Pfingstturnier für B Junioren.

Nach so langer Zeit ohne Turnier, hat es heute mal wieder richtig Spaß gemacht ein Turnier zu spielen. Die Organisation war prima und mit 7 Teams, Jeder gegen Jeden und 2 Spielfelder, hatten wir viel Spielzeit.

Um 11 Uhr ging es für uns in das Eröffnungsspiel gegen die 1. Vertretung von der SpVgg Tiergarten. Wir spielen nicht schlecht, aber das Siegtor schießt Tiergarten. Somit waren die ersten 3 Punkte futsch.

Im zweiten Spiel hieß unser Gegner 1. FC Lübars. Ein Angstgegner aus längst vergangenen Zeiten, da haben wir immer schlecht ausgesehen. Doch Beat hat das wenig interessiert und schießt uns zum Sieg !

1:0 und 3 Punkte. Nun ging es gegen die Jungs von Concordia Britz. Spielerisch überlegen trifft erst Spencer mit einem sehr schönen Schuss zum 1:0, bevor dann Martin eine schöne Flanke über den Torwart auf den hereinlaufenden Janne flankt und Janne den Ball direkt abnimmt und einschießt !

2:0 und 6 Punkte.

Nun gegen die Jungs vom FC K Frohnau. Sehr körperbetont trat uns der Gegner gegenüber, doch spielerische Überlegenheit und eine starke Abschlussaktion von Janne bringt uns einen 1:0 Sieg und 9 Punkte. Der nächste Gegner, mit 9 Punkten und ungeschlagen, geht es nun gegen den Frohnauer SC Team weiß. Wir erspielen uns einen Blitzstart, denn Norman trifft in der 1. Spielminute zum 1:0. Weitere gute Chancen, Spencer frei durch , triff aber nur den Pfosten. Teodor war es dann der einen wunderbaren Pass auf Martin in den 16er spielt. Schlitzohr Martin lässt den Ball durchlaufen und benutzt die Hacke ! TOOOOOOOOOOOOOR ! Nicht schlecht :-)) !! 2:0 und 12 Punkte.

Im letzten Spiel, welches auch wieder eine Spielzeit von 20 Minuten betragen hatte, wären wir gegen die Jungs vom Frohnauer SC Team schwarz mit einem Sieg durch gewesen. 4 super gute und ganz knapp am Tor vorbeigegangene Tormöglichkeiten von uns standen einem Torschuss der Gegner gegenüber, der aber drin war ! 0:1 und rechnen...rechnen..rechnen..

Im letzten Spiel standen sich Tiergarten und Britz gegenüber. Nur ein 0:0, oder ein Sieg von Britz hätte uns noch den Turniersieg möglich machen können, also war klar für wen wir waren. Das gesamte Spiel über feuerten wir nun die Jungs aus Britz an und bejubelten jede gute Aktion. Mega Stimmung und Britz wie beflügelt wuchs über sich hinaus. Nach 20 Minuten pfiff der Schiri ab und das Spiel endete 0:0 ! 

Leider stießen zum Ende des Spiels zwei Spieler unglücklich zusammen und ein Spieler von Tiergarten verletzte sich dabei. Wir wünschen Dir gute und schnelle Besserung !!

Unsere Jungs klatschten nun mit den Jungs aus Britz ab und bedankten sich für ihren starken Einsatz !

Wir waren mit Tiergarten punktgleich, hatten beide +4 Tordifferenz, doch wir haben ein Tor mehr geschossen und konnten uns dadurch den Turniersieg holen ! 

Fazit.

Spielerisch und läuferisch waren wir gut, versuchten immer spielerisch eine Lösung zu finden.

Unsere Gegner waren mehr auf lange Bälle aus und so setzte sich am Ende des Tages die Fußball spielende Mannschaft durch !! Klasse !!

Mit 120 Minuten Spielzeit und wenig Wartezeit hat uns das Turnier prima gefallen, die Veranstalter TOP, die Schiedsrichter TOP und meine Jungs SUPERTOP !! 

Zusätzlich wurde auch noch der beste Spieler vom Turnier gesucht. Auserwählt von den Mannschaften und den 3 Schiris wurde unsere Nummer 10, unser Kapitän, unser Speeeeeeencer !! 

Herzlichen Glückwunsch Murkel !! Hast ja doch was von Daddy ;-) 

Bin mega stolz auf Euch !!

Vielen Dank an Gordon für Eure Einladung und vielen Dank für Eure Unterstützung an unsere Fans ! 

Macht Euch ein schönes Pfingstwochenende und dann sehen wir uns spätestens am kommenden Samstag ! Bis dahin, bleibt sauber !!

Für unser Team heute im Einsatz : Michele - Augustin - Hanni - Martin - Spencer - Beat - Clemens - Bela - Nicolas - Janne - Paul - Norman - Teodor und Eric kam auch wieder.

12. Testspiel 21/22 - 30.04.22 - 2x 40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh II - Frohnauer SC III                       5   :    1         ( 3  : 1  )

Wunderbares Wetter heute an der Dietzgen-Road und endlich konnten wir wieder auf unserem heiligen Naturrasenplatz 2 spielen. Zu Gast beim heutigen Testspiel waren wieder die Jungs um Trainer Gordon vom Frohnauer SC B3. Schiedsrichter Manfred kam auch und leitete die Partie einwandfrei.

In den letzten Jahren ist es etwas still um unser Maskottchen geworden, einige unserer Spieler haben ihn auch noch nie live und in Farbe zu Gesicht bekommen. Das konnte unser Trainer nicht weiter so durchgehen lassen und lud CabooW auf einen Besuch bei uns ein. Unser Bärchen hat sofort zugesagt und freute sich auf die vielen bekannten und auch neuen Gesichter seiner Mannschaft.

So kam er pünktlich auf der Nordendarena an und begrüßte seine Jungs. Einige unserer Spieler waren nervös und hatten auch ein wenig Angst. Natürlich hatte unser CabooW auch einige Geschenke für seine Jungs dabei. So bekamen jeder Spieler und auch unserer Norbert zwei coole Trainings /Aufwärmtrikots geschenkt. Cool !

Dafür sagt Dir, lieber CabooW, Deine gesamte Mannschaft vielen herzlichen Dank !

In der vergangenen Trainingswoche hatten wir uns mit der Viererkette beschäftigt und haben heute gleich mal mit einer 1-4-3-3 Formation gespielt. 

Viele Fans fanden sich ein und auch unsere beiden verletzten Spieler Walter und Oskar kamen zum Spiel.

Anstoß.

In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Teams ab. Wir standen gut und versuchten offensive Spielzüge zu zeigen. In der 18. Spielminute trifft unser Michele mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze. 1:0. Nur 2 Minuten später war es wieder unser Michele, der einen Abwehrspieler unter Druck setzt, sich den Ball erobert und den Ball im Tor versenkt ! Prima Einsatz ! 2:0.

In der 27. Spielminute hat dann unser Janne ziemlich viel Platz im Mittelfeld, ca. 25 Meter vor dem gegnerischen Tor und Janne probiert es einfach und zieht ab. Der Ball flattert und kann vom Gästetorwart nicht abgewehrt werden. 3:0.

Vor der Halbzeit haben wir noch drei Großchancen. Jeweils immer ein anderer Spieler von uns scheitert aus kürzester Entfernung am starken Frohnauer Torwart !!

In der 35. Spielminute bekommen unsere Gäste einen Freistoß an unserem 16er zugesprochen. Unser Torwart war wohl beim Torabschlag noch mit einer Hand außerhalb des 16ers am Ball. Der Freistoß wird abgelegt und dann direkt im Winkel versenkt ! Unhaltbar ! 3:1.

Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit lief der Ball recht ordentlich. Die Abstände zwischen unseren Reihen waren gut und im Mittelfeld waren wir meistens überlegen. Wir erspielten uns eine gute Ballsicherheit. Dabei wurden einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Die Frohnauer kamen aber auch zu guten Chancen und so trafen sie einmal den Pfosten und einmal freistehend knapp am Tor vorbei.

Für die letzten 20 Spielminuten forderten wir noch einmal eine Schippe draufzulegen und das machten unsere Spieler sehr gut. So setzten sie unsere Gäste schon direkt am gegnerischen 16er unter Druck und zwangen sie zu Fehlern.

Norman heißt der Torschütze in der 68. Spielminute zum 4:1 und für das 5:1 in der 71. Spielminute kann sich unser Martin in die Torjägerliste eintragen.

Abpfiff.

Fazit.

Wenn sich unser Paul nicht kurzfristig noch einen Nerv eingeklemmt hätte, dann hätten wir heute 7 Auswechselspieler gehabt. So waren es aber immerhin noch 6 Auswechselspieler. Unser erstes Spiel mit einer Viererkette hat mir gut gefallen. Die Abstände waren gut. Verschoben wurde auch immer gut und auf einer Linie war auch meistens top ! Unser Mittelfeld mit Janne - Spencer - Nico war heute der Motor und lief ruckelfrei ! Alle drei Spieler bekamen die Aufgabe immer in der Nähe zueinander zu bleiben und für gute Ideen zu sorgen. Hat mir gut gefallen.

Mit drei Stürmer zu spielen geht nicht immer, aber heute hat es gut funktioniert. 

Wir werden uns in der kommenden Woche weiter Vorbereiten und freuen uns auf unsere nächsten Events. 

Vielen lieben Dank an unsere Fans für Eure Unterstützung !

Und auch vielen Dank an Gordon und seinen Jungs für das faire Spielchen. Wir sehen uns am 04.06. bei Eurem Turnier und dann eine Woche später noch einmal zum Freundschaftsspiel !

Lieber CabooW,

hab vielen herzlichen Dank das Du uns heute besucht hast !

Wie doch die Zeit vergeht, ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, als Du im strömenden Regen uns zum ersten Mal besucht hast. Danke für Deine Geschenke und bis zum nächsten Mal !!

Für unser Team heute im Einsatz : Norman - Augustin - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Beat - Clemens - Bela - Nicolas - Janne - Michele - Lars - William - Teodor - Oskar - Walter  - Paul und CabooW

11. Testspiel 21/22 - 07.03.22 - 2x 40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh II - Frohnauer SC III           6   :  2       (   1  :  1  )

Bei fantastischem Wetter trafen wir uns heute an der Dietzgen-Road und spielten ein weiteres Testspiel.

Zu Gast hatten wir Trainer Gordon mit seinen Jungs vom Frohnauer SC B3. 

Auch Schiedsrichter Fabian kam und leitete die überaus faire Partie ohne Probleme.

Wir hatten für heute 12 Zusagen und somit einen Auswechselspieler. Allerdings nur bis zur 13. Spielminute, denn da ist unser Oskar unglücklich umgeknickt und konnte nicht mehr weiter spielen.

Schnelle und gute Besserung für Oskar !!

Für unseren Nicolas war es heute das allererste Spiel im CW Trikot und er musste auch gleich  das gesamte Spiel über durchspielen. Hat er prima gemacht !

Anstoß.

Heute mal in 1-3-1-4-2 Formation und Namen auf den Positionen die heute Morgen wohl keiner auf dem Papier hatte. Coach Gino schon und so bildeten zum Beispiel Hanni und Nico das Sturmduo, oder Janne fand sich auf der linken Abwehrseite wieder. Im Tor bekam Michele heute den Vorzug, da unser Norman heute wieder mal draußen aufspielen sollte. Käpt'n Spence auf der 6 und Nicolas hinten links.

Weitere Positionsänderungen , doch nun rein ins Spiel.

In der 17. Spielminute wird Nico fantastisch frei durchgespielt und Nico macht die Bude zum 1:0 ganz cool. In der 28. Spielminute traf dann der Frohnauer SC zum 1:1.

Halbzeit.

Im 2. Durchgang wurden nun wieder fast alle Positionen neu verteilt. 

Kurz nach Wiederanpfiff wird Nico durch die  gegnerische Abwehr geschickt und anstatt auf das Tor zu schießen, legt er den Ball am Torwart quer vorbei auf Janne und Janne schiebt problemlos ein ! 2:1.

Allerdings fangen wir uns in der 57. Spielminute den Ausgleich. 2:2.

In einem super fairen Spiel übernahmen wir nun immer mehr die Kontrolle und erspielten uns eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Nach 63. Minuten schießt uns Janne zum 3:2 in Führung. Nur 2 Minuten später wird Norman am gegnerischen 16er gebremst, unerlaubt und der Schiri gibt Freistoß. 

19 Meter Torentfernung scheinen für Nopse wie geschaffen zu sein, denn nach dem Pfiff vom Schiri nagelt unser Normi den Ball ganz platziert unten rechts unhaltbar ein ! 4:2.

Warmgeschossen steht er schon wieder mit der Kugel am gegnerischen Strafraum und zieht wieder hemmungslos ab ! Auch diesmal lässt er seinen Torwartkollegen keine Chance und zirkelt den Ball in den Winkel ! TOOOOOR ! 5:2.

Mit der letzten Spielminute spielen wir noch einen letzten starken Angriff aus und Paul legt den Ball sauber rüber auf Janne, der mit seinem 3 Treffer heute nicht nur seine starke Form präsentierte, sondern auch weiter Selbstvertrauen tankte ! Sehr gutes Spiel Janne !

Fazit.

Ein Fußballspiel genau so, wie man sich das vorstellt. Faires Kräftemessen zweier Teams mit Respekt und ohne Unsportlichkeiten + Gepöbel.

So macht Fußball noch Spaß und das Endergebnis tritt automatisch in den Hintergrund !

Teodor und Nicolas haben heute durchgespielt und Spielpraxis gesammelt. Beide hatten ihre Sache gut gemacht und hatten auch Spaß dabei. 

Alle anderen Spieler zeigten guten Einsatz und haben die vorgezogene Trainingseinheit super umgesetzt !

Morgen ist kein Training, denn morgen ist  Frauentag !

Coach Gino hat auch zuletzt schon festgestellt, dass sich nun immer mehr weibliche Anhänger unter unsere Fangemeinschaft mischen.  Was auch einige seiner Spieler besondere Kräfte beschert !:-) 

 

Na dagegen kann man nichts sagen ! Wir freuen uns über noch mehr Fans unserer Mannschaft !

Vielen Dank an Gordon und seinen Jungs für das schöne Spielchen ! Wenn wir einen Termin gefunden haben, dann kommen wir auch auf jeden Fall mal zu Euch auf ein schönes Spielchen.

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Nico - Hanni - Spencer - Clemens - Oskar - Janne - Paul - Lars - Nicolas - Teodor - Norman

Wir wünschen ALLEN FRAUEN morgen einen schönen FRAUENTAG !!

Euer Team von der 2.B von CW 

10. Testspiel 21/22 - 20.02.22 - 2x 40 Minuten

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Testspielbericht.

Wie Ihr auf dem Bildchen schon richtig erkannt habt, haben wir heute nicht auf der Nordendarena, sondern in Mitte bei der Viktoria gespielt. Richtiges Schmuddelwetter, trotzdem war es gut zu spielen, da ja am letzten Donnerstag unser Training sturmbedingt ausgefallen war und es am kommenden Dienstag auch nichts mit dem Training wird. Aus ursprünglich 17 nominierten Spielern blieben 13 übrig, gute Besserung an Jarle und Walter.

Nun hatten wir uns das alles anders geplant und vorgestellt, wollten die Positionen und die Formationen für unser Meisterschaftsspiel in 6 Tagen einspielen und festigen und haben dann heute die Positionen so besetzen müssen, wie wir sie noch nie besetzt hatten. Doch es kommt wie es kommt.  Und jammern tun wir schonmal gar nicht !

Mit der B2 von Viktoria Mitte stand uns heute ein Bezirksligist gegenüber und die waren auch schon recht gut eingespielt. 

Anstoß.

Schon in der 2. Spielminute bekommen wir das erste Gegentor des heutigen Tages. Viktoria setzte uns auch gleich weiter unter Druck und sie erspielten sich eine Torchance nach der nächsten Torchance.

10., 27. und 38. waren die Spielminuten, wo wir hinter uns greifen mussten und mit einem 4:0 in die Kabine geschickt wurden. 

Halbzeit.

Wenn Ihr Euch jetzt fragt, wo waren unsere Tore und Torchancen, dann kann ich Euch sagen, es gab einfach keine ! Denn wir wollten in der 1.HZ uns nur auf das Verteidigen konzentrieren. 

Das ist uns auch bis auf 4 Ausnahmen sehr gut gelungen !

In der 2. HZ wollten wir dann auch in der Offensive mehr bieten und so schafften wir es auch die eine oder andere Tormöglichkeit herauszuspielen. Leider bekommen wir auch in der 2.HZ ziemlich schnell (2. Spielminute) das nächste Gegentor und einen weiteren Knick in unsere Bemühungen.

In der 48. das 6:0, aber in der 72. dann eine schöne Flanke von Spencer in den Strafraum auf Janne und Janne schiebt ein ! 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für CW ! Neuer Spielstand : 6 : 1.

77. Spielminute, Tor für Mitte zum Endstand von 7:1.

Fazit.

Einige unserer Spieler konnten heute die Einsatzzeit nutzen, um Spielpraxis zu sammeln. Das war aber auch schon das Beste am heutigen Tag. Wir haben heute einen mega schwachen Tag gegen einen guten Gegner erwischt und Glück gehabt, dass die verdiente Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. 

Da haben wir am Donnerstag aber richtig viel zu besprechen !

Für uns heißt es jetzt : Krone richten ! Nach dem Fallen ist vor dem Aufstehen ! Niederlagen machen uns nur stärker ! Und so weiter und so weiter....

Glückwunsch an V. Mitte B2 für den Sieg und Danke das faire Freundschaftsspielchen. 

Viel Spaß bei Euren weiteren Events !

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Augustin - Eric - Hanni - Martin - Spencer - Oskar - Janne -

Paul - Michele - Lars - Felix - Teodor und auch Walter kam trotz Verletzung zu seinem Team ! Stark !

Aber Ihr braucht gar nicht zu denken, okay, das war es jetzt , hab nächstes Wochenende frei. 

NEEE !! Alle die heute für uns auf dem Platz gestanden haben, haben am kommenden Samstag um 12:30 Uhr einen Termin im Tiergarten ! Sowasvon !!

Wünschen Euch eine schöne Woche und bis Samstag !!

Außerdem würde ich noch mal im NEWSTICKER VORSCHAUbein.....

SV Rot Weiß Viktoria Mitte II - FC Concordia Wilhelmsruh II      7  :  1    (  4 : 0  )

9. Testspiel 21/22 - 12.02.22 -2x 40 Minuten

Heute lachte mal wieder die Sonne über unsere Nordendarena und schickte uns einen Hauch von Frühling. Nach zwei harten Trainingstagen testeten wir heute gegen die Jungs vom SV Mühlenbeck B1. 

Trainer Lars war pünktlich mit seinen Mannen da und Schiedsrichter Martin fand auch wieder den Weg in die Arena.  An der 1-3-1-4-2 Formation sollte heute weiter gearbeitet werden, doch bevor das Spiel angepfiffen werden konnte, gab es noch das schon im Vorfeld angekündigte Highlight.

Nach dem Einlaufen beider Teams mit unserer Einlaufhymne kam Coach Gino nicht nur auf das Spielfeld gelaufen um ein Foto zu knipsen, nein, er nahm heute noch eine Auszeichnung vor.

In seiner kurzen Rede sprach er davon, dass im August 2011 ein Spieler unseres Teams das Licht der Concordia Wilhelmsruh Fußballwelt erblickte und im Februar 2012 seinen Pflichtspielvertrag unterzeichnete. Von dort an spielte er 75 Turniere für CW und führte unsere Mannschaft 272 mal auf das Spielfeld.

Jetzt im Februar 2022 feiert er sein 10 jähriges FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. Spieler  Jubiläum.

Nicht nur vom Coach, sondern auch vielmehr vom Daddy gab es heute dafür eine kleine Anerkennung.

Unter großem Applause von seinen Mannschaftskameraden hat er heute seine Auszeichnung erhalten.

10 Jahre FC Concordia Wilhelmsruh --> Unsere Nummer 10 ---> der Kapitän --> Speeeeeeencer !

Herzlichen Glückwunsch Sohn ! 

Anstoß.

Zunächst lief bei uns so gut wie nichts zusammen. Unruhig und unsauber lief der Ball.

Die Mühlenbecker waren von Beginn an heiß und zeigten viel körperlichen Einsatz. Die großen Burschen aus Mühlenbeck versuchten es immer wieder mit dem langen Ball. 

In der 10. Spielminute aber erspielen wir uns die erste gute Torchance. Nico legt einen klasse Pass in den Lauf von Janne und Janne schiebt cool den Ball in das TOOOOOOOOOOR ! 1 : 0.

Trotzdem lief es weiterhin nicht rund bei uns. Es war kein Spielfluss da, kein Passspiel und wir ließen uns immer wieder in die gewollten Zweikämpfe vom Gegner verwickeln. Da wir aber überwiegend körperlich unterlegen waren, machte es einfach keinen Sinn in den Zweikampf zu gehen , wenn Du dabei 2 Meter wegfliegst.

Trotzdem erspielten wir uns noch zwei 100%tige Dinger, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Eine direkt auf das Tor getretene Ecke von Spencer geht leider nur an die Latte.

Aber auch Mühlenbeck hatte zwei gute Tormöglichkeiten, doch Michele im Tor war heute nicht zu überwinden und einmal stand auch die Latte auf seiner Seite.

Halbzeit.

Die Ansprache von Gino war heute lang und die Vorgaben für Halbzeit 2 wurden besprochen. Außerdem hatte jeder unserer Spieler eine persönliche Aufgabe zu erledigen, eine die wir im Training trainiert hatten. Bis zur Halbzeit hab ich das nur von Teodor gesehen. Also Du bist im Falle einer Bestrafung schon mal raus Teo !

Pünktlich pfiff der Schiri wieder an und nun sah man ein anderes Gesicht unserer Mannschaft. Der Ball lief jetzt besser in unseren Reihen. Schnell wurde nun der Ball gespielt und so ließen wir die Mühlenbecker nun mehr laufen. Geduldig spielten meine Jungs nun von Station zu Station und dabei auch tolle Torchancen heraus.

52. Spielminute und getroffen zum 2 : 0 hat unsere Nummer 8 ---> Waaaalter !

56. Spielminute --> TOOOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 2 -->  Auuuuuuugi !! 3 : 0.

66. Spielminute, Paul in den Lauf von Walter, Walter von links in den 16ner, Kopf hoch und super Querpass auf Clemens. Was Clemens mit solch geilen Zuspielen macht, das haben wir schon beim letzten Spiel gesehen. Sofort geht er den Ball entgegen und zieht ab ! Das er dabei dem Gästekeeper nicht den Hauch einer Chance lässt, scheint ihm dabei eiskalt zu lassen ! 

66. Spielminute, die Vorarbeit kam von unserer Nummer 8 ---> Waaaalter und getroffen hat unsere

Nummer 13 ----->  Cleeeeeeeeeeeeeeeeeeeemens ! Neuer Spielstand : CW: 4 - Mühlenbeck....

In der 74. Spielminute schickt Beat Paul Richtung Gegnertor. Paul kommt auch gut mit Ball in den 16ner  rein und zieht ab, der Ball kann nur mühevoll vom Torwart abgeklatscht werden,

doch ein Abwehrspieler  von Mühlenbeck bekommt den Ball genau vor die Füße und schiebt unfreiwillig ein ! 5 : 0.

Nach 83 Minuten pfeift dann Schiri Martin die Partie ab.

Fazit.

Eine gute 2. Halbzeit bringt uns in die richtige Bahn zurück. Die Beine waren noch müde, werden aber schon bald laufen wie aufgezogen. Bis zum Rückrundenauftakt ist noch etwas Zeit und die werden wir nutzen.

Vielen Dank an den SV Mühlenbeck B1 für das Spielchen. Viel Glück und Spaß für Eure weiteren Events.

Vielen Dank an unsere Fans für Eure Unterstützung. Unsere Mannschaft freut sich natürlich immer sehr über so viele Zuschauer ! Habt vielen Dank ! 

Auch ein Dank an Hanni und Nikolas, die trotz Spielpause auch zum Spiel kamen !! SUPER !

Für nächstes Wochenende suchen wir noch einen Spielpartner für auswärts. 

Sowie wir was haben steht es im NEWSTICKER.

Schönes Wochenende und eine entspannte neue Woche wünscht Euch das Team der 2.B von CW !

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Augustin - Nico - Jarle - Walter - Martin - Spencer - Beat - Clemens - Oskar - Janne - Paul - Michele - Lars - Teodor

FC Concordia Wilhelmsruh II - SV Mühlenbeck I            5  :   0           (   1 : 0  )

8. Testspiel 21/22 -05.02.22 - 2x 40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh II - SV Empor Berlin III       3     :    3       ( 0  : 1 )

Nach dreiwöchiger Spielpause ging es heute weiter mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Dazu kamen die Jungs, um Trainer Frank, vom SV Empor B3 auf ein schönes Spielchen vorbei.

Beide Teams hatten mit 11 Spielern einen sehr schmalen Kader dabei und Auswechslungen standen demnach nicht auf der Tagesordnung der Trainer.

Hallo liebe Freunde unseres Teams und auch welche, die es noch werden möchten !

Schönes Wetter an der Dietzgen-Road, ein bisschen kalte Luft, aber trocken und so freuten wir uns auf ein schönes Spiel.

Besonderer Spezialgast war heute unsere Bundesliga Spielerin Miya, die für uns heute mit auflief. 

Anstoß.

Schiedsrichter Martin war auch wieder pünktlich da, pfiff um 11 Uhr an und hatte wieder alles im Griff. Viel hatte er allerdings nicht zu pfeifen, denn bei dem heutigen Match zeigten beide Teams eine blitzsaubere Spielweise !

In der für uns noch ungewohnten 1-3-1-4-2 Formation stellten wir uns auf und versuchten den Ball gut laufen zu lassen. In einem munteren Spielchen ging es im Mittelfeld hin und her. Torchancen hin und wieder, aber eher Mangelware. In der 29. Spielminute verletzte sich dann leider unser Hanni am Oberschenkel beim Passspiel auf Spencer und konnte nicht mehr weiterspielen. Trainer Frank von Empor zögerte keine Sekunde und nahm sofort auch einen seiner Spieler runter und so spielten wir mit 10 vs. 10 zu Ende. Ein dickes DANKESCHÖN für das FAIRPLAY  geht an Trainer Frank von Empor B3 !!!

In der 31. Spielminute kam es dann zum 1. Tor.

Leider nicht für uns und so gingen unsere Gäste mit 0:1 in Führung.

Halbzeit.

Wir wechselten nun Michele aus und Norman in das Tor. So hatten wir es auch vor Spielbeginn vereinbart. Jetzt spielten wir auf unserer Schokoladenseite und es läuft die 43. Spielminute. Wir greifen über der rechten Außenbahn an. Der Ball wird nach außen auf Miya gespielt. Miya verabeitet das Zuspiel wie immer gekonnt in Perfektion, spielt den Ball sauber die Linie entlang in den Lauf von Michele und Michele spielt den Ball kurz vor der Grundlinie brillant in den Rücken der Abwehr auf Clemens. Und wenn Clemens so einen guten Ball bekommt, dann ist er da eiskalt ! Clemens donnert die Kugel in die untere , linke Torecke und setzt sofort zum Torjubel an ! TOOOOOOOOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer >>13<< Cleeeeeeeeeeeeeemens !! 1:1.

Doch Empor schlägt noch in unserer Adrenalinphase eiskalt zurück

und es steht in der 46. Spielminute 1:2 !

20 Minuten lang gab es nun keine Torerfolge zu verbuchen und wir springen gleich in die Schlussphase.

67. Spielminute, ca. 19 Meter vor dem Tor zieht unser Kapitän von halbrechts einfach mal ab und der Ball schlägt unhaltbar für den Gästekeeper unter dem Querbalken ein ! TOOOOOOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer >> 10 << Speeeeeeencer ! 2:2.

Es ging hin und her und na klar legte Empor wieder vor ! 72. Spielminute Tor für Empor zum 2:3.

Noch einmal erhöhten wir den Pulsschlag , holten die letzten Kräfte raus und dann kommt die 77. Spielminute. Wir spielen den Angriff über rechts , dort bekommt Spencer am 16er den Pass und bringt eine butterweiche Flanke in den 16er auf den 2. Pfosten zu Janne. Janne nimmt den Ball sauber runter und vollendet technisch einwandfrei zum TOOOOOOOOOOOOOOOR für CW !!

Getroffen hat unsere Nummer >>17<< Jaaaaaaaanne ! 3:3. 

Es läuft schon die 82. Spielminute und Empor kommt noch einmal auf unseren Kasten zu, doch wir können zur Ecke abwehren. Herr Schiedsrichter Martin macht keine Anstalten abzupfeifen und zeigt zur Ecke. Die Ecke kommt und der Torabschluss geht knapp am rechten Pfosten vorbei. 

Und dann war Schluss.

Fazit .

In einem super fairen Spiel zeigten beide Mannschaften gut Spielansetzte und eine hohe Laufbereitschaft. Schöne Tore und gute Torwartparaden rundeten dieses gute Spiel ab !

Unsere Miya hat wieder überragend gespielt und dabei kommen mir auch schon wieder  die Tränen gekullert, wenn ich daran denke, sie wieder abstellen zu müssen :-((((

Tolle Entwicklung Miya !! Richtig stark ! Du machst Deinen Weg ! 100 pro !!

Ein weiteres Lob geht diesmal an unserem Teodor für ein starkes Spiel ! In seinem allerersten Spiel für uns war natürlich die Aufregung groß und die Anspannung da, doch wir freuen uns jetzt schon auf weitere Auftritte von Dir Teo !! Gut gemacht !!

Für Hanni drücken wir die Daumen, dass die Verletzung nicht lange verheilt und Du schnell wieder angreifen kannst ! 

Danke an unsere Fans für die Unterstützung !

Am Dienstag und Donnerstag haben wir ein straffes Programm und am kommenden Samstag steht dann ein weiterer Test an. Zu Gast ist dann der SV Mühlenbeck.

Schiedsrichter wird wieder Martin sein und außerdem wird dann auch auf Wunsch vom Schiri die Einlaufhymne wieder erklingen ! 

Außerdem kommt es noch vor Spielbeginn zu einem besonderen Highlight . Wer das nicht verpassen möchte, der sollte sich zeitig auf den Weg in die Arena machen ! 

Bis dahin wünschen wir Euch eine tolle Woche !!

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Jarle - Lars - Miya - Teodor - Janne - Spencer - Hanni - Clemens - Michele - und zum Anfeuern auch Eric

Cool, Coach Gino auch auf dem Foto mit drauf !! :-)

Hallo liebe Freunde,

leider musste heute unser Spielchen gegen die Jungs vom SV Empor B3 ausfallen. Nach den letzten Schneefällen war unser Platz nicht gut bespielbar. Wir suchen nun nach einen neuen Termin.

Aber wer uns kennt, der konnte sich bestimmt denken, dass wenn wir schon auf unserer geliebten Nordi sind, dann auch den Ball laufen lassen möchten und so war es dann heute auch. 7 vs. 7 , 2x 30 Minuten und 11er Schießen zum Abschluss ! Natürlich fand sich auch ein hervorragender Schiedsrichter ein und zeigte eine vorbildliche Leistung ! Vielen Dank dafür Schiri Gino !! 

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Treffen.

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Augustin - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Beat - Clemens - Nikolas - Janne - Michele - Felix

7. Testspiel 21/22 -15.01.22 - 2x 40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh II - TuS Sachsenhausen      4  : 1              ( 1  : 0 )

Hallo und herzlich willkommen zum Testspielbericht von Eurer Mannschaft.

Ziemlich kalt war es heute an der Dietzgen-Road, knapp über 0 °C und zu Gast war das Team von

TUS Sachsenhausen B1. Nach unserem Trainingsauftakt am letzten Dienstag freuten wir uns auch schon auf unser 1. Spiel im neuen Jahr !

An dieser Stelle wünscht Euch das gesamte Team von der 2.B von CW ein frohes und gesundes neues Jahr 2022 !!

TUS konnte sich in der Winterpause gut verstärken und Trainer Danny stellte eine starke Mannschaft auf das Spielfeld. 

Anstoß.

Und da ist sie auch schon, die erste Tormöglichkeit. Der Ball wird scharf von links außen in den 16er gespielt und am 2. Pfosten steht Clemens und trifft in der 4. Spielminute zum 1:0.

In 1-3-2-3-2 spielten wir guten Fußball, erspielten uns weitere gute Tormöglichkeiten.  Auch Sachsenhausen hatte eine gute Tormöglichkeit, doch es blieb beim 1:0 als der gute Schiedsrichter Martin die Partie in die Halbzeit schickte.

Halbzeit.

Auf unserer Schokoladenseite spielten wir nach 10 Minuten mäßiger Kost, weiter guten Fußball. In der 46. Spielminute kassierten wir leider den Ausgleich. Es sind zwar zwei Handspiele vorhergegangen, doch der Schiri zeigt auf den Anstoßpunkt. Wir erhöhten den Druck und es ergaben sich gute Torchancen. 57. Spielminute, Martin zieht aus ca. 20 Meter Torentfernung ab und der Ball geht unhaltbar in die linke Torecke ! TOOR  --> 2:1.

In der 71. Spielminute eine top Kombination, ein brillanter Flugball von Spencer auf Oskar und Oskar legt prima auf und dann krönte ein Spieler unserer Mannschaft seine mega starke Leistung mit einem TOOOOOR ! 3:1 und getroffen hat unsere Nummer 2 ---> Auuuuuuuuguuuuuustiiiiiiin !! 

Den Schlusspunkt zum 4:1  Neujahrsauftaktspielchen setzte in der 77. Spielminute unser Janne !

Fazit.

Hat Spaß gemacht zuzugucken ! Hat echt Spaß gemacht.

Unsere Neuverpflichtung ist eingeschlagen wie eine Bombe und hat unsere rechte Abwehrseite

gerockt ! Damit sind wir nun endlich auch auf dieser Position stark besetzt !

MEGA erstes Spiel mit dem CW Logo auf der Brust lieber Beat !! Weiter so !!

Und das kann man heute von all unseren Spielern sagen !

Es war EINER für ALLE und ALLE für EINEN !! 

Vielen herzlichen Dank an unsere Fans für Eure Unterstützung und auch ein DANKESCHÖN an unsere Miya und Nikolas die auch zur Unterstützung kamen ! Stark !

Danke auch an Danny und seine Jungs aus Sachsenhausen für das faire Spielchen ! 

Viel Erfolg für Eure Rückrunde !

So, reicht für heute, wenn Ihr möchtet, dann sehen wir uns schon am kommenden Samstag wieder, wenn dann unser Team der  2.B von CW auf den SV Empor Berlin B3 trifft.

Macht Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund ! 

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Augustin - Nico - Eric - Beat - Jarle - Hanni - Walter - Martin - Spencer - Clemens - Oskar - Janne - Michele und Miya - Nicolas 

6. Testspiel 21/22 - 13.11.21 - 2x 40 Minuten

Hallo und herzlich willkommen zum 6. Testspielbericht von unserem Team. 

Die dunkle Jahreszeit ist jetzt in unseren Breiten angekommen und unsere geliebten Grashalme gehen jetzt in den Winterschlaf, daher spielten wir heute auf unseren Kunstrasenplatz. 

Zu Gast waren nicht nur unsere zahlreichen Fans, sondern auch ein Landesligist mit der 1.B vom Friedrichshagener SV.

In der 1-3-2-3-2 Formation wollten wir uns für das nächste Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag einspielen. Leider fehlten uns verletzungsbedingt weiterhin unsere Leistungsträger  Walter, Oskar und Michele.

Wir heute wieder im Retro Look unterwegs und pünktlich um 13 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an.

Anstoß.

Der Ball lief prima und wir kamen somit gut hinein in die Anfangsphase des Spiels. Auch konnten wir einige Tormöglichkeiten herausspielen. In der 26. Spielminute war es dann unser Kapitän Spencer der sich mit einem schönen Sololauf in den 16er hinein dribbelte und den Ball dann unhaltbar in die rechte Torecke einschiebt. So gingen wir auch verdient in Führung.

Nur 4 Minuten später spielen wir wieder einen schnellen Angriff und unser Felix vernascht seine Gegenspieler und schiebt ein ! 2 : 0.

Kurz vor der Pause noch ein guter Angriff von uns, Felix spielt im richtigen Moment rüber zu Clemens und Clemens schießt direkt, doch der Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei. Friedrichshagen hatte auch zwei , drei Möglichkeiten ein Tor zu machen, doch wir standen gut und waren im richtigen Moment an der richtigen Stelle. 

Halbzeit.

Nun stellten wir einige Positionen neu auf und testeten einige Sache aus. In der 44. Spielminute bekommen wir das 2:1 und in der 62. Spielminute das 2:2. Uns fiel nicht mehr so viel nach vorne hin ein und Tormöglichkeiten wurden Mangelware. Ein paar Ecken, ein Freistoß am 16er.

Friedrichshagen spielte in der 2.HZ besser und so schafften sie sogar noch den Siegestreffer in 74. Spielminute. Unsere Brechstange in den letzten Spielminuten brachte auch kein Tor mehr hervor und so endete die Partie 2 : 3.

Fazit.

Unsere 1. HZ war gut von uns, wir versuchten immer wieder gut den Ball laufen zu lassen, spielten mal geduldig, mal schnell und nutzten unsere Torchancen, ließen dabei aber hinten nichts anbrennen. Ich würde sogar behaupten, dass wir auf Augenhöhe mit den Landesligisten waren. Wir konnten gut mithalten und setzten selbst gute Akzente. In der 2.HZ war es teilweise nur noch ein Kampfspiel mit Gebolze, das würde ich in der Videonachbetrachtung natürlich noch einmal mit der Mannschaft durchgehen, doch unser Kameramann hat leider nur einen Freistoß mit gefilmt ! :-) 

Ein guter Schuss von Max geht knapp links vorbei und auch Martin wirbelte hin und wieder gefährlich durch den Strafraum des Spielpartners.

Trotz der Niederlage, die wir natürlich annehmen wir richtige Wikinger, sind wir mit diesem Testspiel sehr zufrieden und werden in der kommenden Woche im Training Gummi geben, um am nächsten Samstag bereit und in Form zu sein !! 

Spieler des Tages war heute Spencer ! Bitte mehr davon !

Für unser Team heute im Einsatz : Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - Bela - Janne - Paul - Lars - Felix und unser Walter kam mit Papa auch wieder zur Unterstützung.

FC Concordia Wilhelmsruh II - Friedrichshagener SV         2   :   3          (   2  :  0  )

5. Testspiel 21/22 - 06.11.21 - 2x 40 Minuten

Nach 5 Wochen ohne ein Spiel trafen sich heute an der Dietzgen-Road die Mannschaft von unserem Team, der B2 von Concordia und der B1 vom BSC Rehberge auf ein lockeres Testspiel.

Mit nur 2 Auswechselspieler ging unser Team in diese Partie. 

Von der 1. Minute an war Rehberge enorm motiviert dieses Spiel zu gewinnen. Der unparteiische Linienrichter von Rehberg hatte mir auch verraten warum das so war ! Trainer Volkan hatte nämlich vor dem Spiel seinen Jungs versprochen, bei einem Sieg, gibt es für jeden Spieler einen Döner ! :-)

Anstoß.

Und so legten sie auch gleich gut los, setzten uns mächtig unter Druck und nutzten unsere Unentschlossenheit schamlos aus ! 3. Spielminute - TOR für Rehberge !

Von nun an stellten sie sich hinten rein und ließen uns spielen. Wir machten auch sprichwörtlich das Spiel und mussten immer auf den schnelle Konter aufpassen. Der Ball lief ganz gut, doch Rehberge ließ das auch nur bis an den 16er zu, in den 16er kamen wir nicht rein. So probierten wir uns mit Schüsschen

aus dem Stand und 2 schwach getretenen Freistößen am 16er. Doch erst ein schneller Spielzug über die rechte Seite brachte den Torerfolg.

Martin spielt den Pass scharf auf Janne vor das Tor und Janne schiebt direkt ein. 1:1

Ein paar Minuten später wieder ein guter Angriff, doch das Tor, welches wieder Janne erzielte, wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. 

Halbzeit und der gute Schiedsrichter Roland pfiff pünktlich wieder an.

Rehberge mauerte weiter und hoffte auf den Konter. Wir spielten schnell den Ball und die Torchancen häuften sich jetzt für uns. Doch wir ließen viele gute Tormöglichkeiten liegen und die Minuten rannten runter. Rehberges Linienrichter hatte mit mir für den Fall eines Unentschiedens ein 11er Schießen vereinbart, denn ein Unentschieden hätte nicht den versprochenen Döner gebracht ! :-) 

Doch gerade beim Gedanken an den saftigen Fleischspieß beim Dönermann kommt die verflixte 78. Spielminute !

Felix sprintet, überholt den letzten Mann, umkurvt den herauskommenden Keeper mit Ball und schiebt in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ein ! :-)  Beim Linienrichter sind alle Bemühungen um Körperbeherrschung gescheitert und beim Trainer Volkan setzte sich ein Schmunzeln ins Gesicht. 

Endstand : 2 : 1

Fazit.

Nach so langer Zeit ohne ein Spiel kann nicht gleich wieder alles gut klappen. Coach Gino zeigte sich verständnisvoll, doch es brodelte in ihm wie in dem bald ausbrechenden Vulkan in der Eifel.  :-) 

Mit unserer Neuverpflichtung Augustin (Augi) ,zeigten wir unseren Fans ein neues Gesicht im CW Trikot und wenn der eine Spieler von Rehberge nicht noch in aller letzter Millisekunde den Kopfball von Augi von der Torlinie kratzt, dann hätte er auch schon sein erstes Tor für uns erzielt.

Aufgefallen, im positiven Sinne, sind heute Eric , Paul und Hanni, die immer wieder die Bälle gut verteilten haben ! Klasse , weiter so.

Nächste Woche kommt dann ein Landesligist und da müssen wir vielleicht nicht das Spiel machen, aber ganz bestimmt eine Schippe drauflegen !

Vielen Dank an unsere Spieler Oskar, Walter und Bela, die heute nicht spielen konnten, aber für ihr Team trotzdem kamen und anfeuerten ! So stell ich mir das vor !

Einer für Alle und Alle für Einen !!

Vielen Dank auch Miya und Familie, die mit ihren Union Mädels heute eine starke Leistung gegen den Harburger TB zeigte und mit 2:1 gewinnen konnten. Damit setzen sich Miya und ihre Mädels oben in der Tabelle fest und schmulen auch auf die Tabellenspitze ! Zu Recht ! Danke das Ihr im Anschluss noch zu uns gekommen seid, um uns zu unterstützen ! :-)

Am Dienstag gehts weiter...................

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Janne - Augustin - Felix - Clemens - Lars - Paul

FC Concordia Wilhelmsruh II - BSC Rehberge             2   :   1          (  1   :  1  )

4. Testspiel 21/22 - 16.09.21 - 2x 40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh  B2 - SC Borsigwalde  B2        1    :    4    (  1  : 0  )

Am heutigen Donnerstag kam die B2 vom SC Borsigwalde auf ein kleines Trainingsspielchen vorbei. 

Schiedsrichter Roland kam auch und so  pfiff er um 17:30 Uhr  die Partie an.

Für uns ging es hauptsächlich in der 1. Halbzeit darum, ein paar Dinge einzuspielen und umzusetzen. Hinzu kam, dass wir unserem 2. Keeper Michele wieder Spielzeit ermöglichen wollten und dann haben wir auch unsere Neuverpflichtung Moritz bei seinem allerersten Großfeldspiel begleitet und Spielpraxis ermöglicht.

Hallo liebe Freunde, herzlich willkommen  zum Testspielbericht von Eurem Team !

Anstoß.

Wir konnten unser Vorhaben einigermaßen gut umsetzen und werden am Sonntag doch eher anders auftreten. Bis zur 14. Spielminute dauerte es, bis das 1. Tor gefallen war. Leider ging diesem schönen direkt verwandelten Freistoß von Walter ein Foulspiel an Hanni vorher und das Schlimme daran, Hanni konnte nicht weiterspielen und musste verletzt runter ! So ein Mist, als hätten wir nicht schon genug verletzte  Spieler in dieser Saison aushalten müssen.

Gute und schnelle Besserung Hanni, wir brauchen Dich am Sonntag !! 

Wir spielten uns dann hier und da ganz ordentlich durch. Ab und an kam der letzte Pass ungenau oder der Abschluss war mutlos. Unsere Gäste hatten auch gute Tormöglichkeiten, aber Michele zeigte einmal eine starke Fußabwehr und hatte einen Ball aus dem Dreiangel gefischt, den jeder an der legendären Dietzgen - Road  schon drin gesehen hatte !! Stark !

So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff bekommt Borsigwalde einen Freistoß. Der Schuss aus ca. 22 Metern schlägt unter der Latte ein. 1 : 1 . Nur 3 Minuten später dann ein weiterer Fernschuss von Borsigwalde und auch der geht rein. In der 62. Spielminute wieder so ein Fernschuss Flatterball und sage und schreibe, auch der geht rein ! 1 : 3 ! 

Nun haben wir noch eine Schippe draufgelegt und ein paar gute Torchancen herausgespielt. Ein Schuss von Walter wird mit einer Glanzparade gehalten, Felix's Schuss geht an den Pfosten , Norman und Janne scheitern leider auch noch mit guten Tormöglichkeiten.

7 Minuten vor Schluss dann das Tor für unsere Gäste zum Endstand von 1 : 4.

Fazit.

Der Sieg für Borsigwalde geht in Ordnung, vielleicht um 1 - 2 Tore zu hoch. 

Unsere 1. Halbzeit war ganz okay, unsere 2. HZ war dann eher mittelmäßig, zu viele Fehlpässe und kein Fußball mehr gespielt. Kaum ein Spielaufbau von hinten heraus. Allerdings auf beiden Seiten.

Jede Mannschaft schlug die Dinger einfach nur hoch und weit und so entstand kein richtiges Fußballspiel mehr, was aber auch nicht so schlimm ist, denn nun hab ich wieder die besseren Karten in der Hand für mein sauberes und direktes Passspiel ! :-) 

Glückwunsch an Moritz für Dein 1. Spiel im CW Trikot ! Hast Du gut gemacht !! 

Heute ein etwas kürzer Bericht, natürlich nicht weil wir verloren haben, sondern weil es heute echt spät geworden und morgen erst Freitag ist ! Am kommenden Sonntag geht es dann zum Meisterschaftsauswärtsspiel nach Weißensee und mal gucken was wir da reißen können ? 

Natürlich geht es leichter vom Fuß, wenn unsere Fans mitkommen ! 

Und dann wird der Bericht auch wieder länger ! Foto wurde heute auch vergessen zu knipsen :( 

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Moritz - Eric - Jarle - Hanni - Walter - Martin - Spencer - Max - Clemens - Janne - Norman - Felix - Lars

3. Testspiel 21/22 - 28.08.21 - 2x 40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh - SG FSV 90 Altentreptow/SV Siedenbollentin   10 : 0

Knapp 180 Kilometer sind unsere heutigen Gäste angereist. Aus Mecklenburg Vorpommern, in der Nähe von Neubrandenburg, liegen Altentreptow und Siedenbollentin

Pünktlich kamen Trainer Konrad und seine Jungs an der legendären Dietzgen-Road an. Schon bei der Begrüßung merkte man sofort, dass wir hier heute eine richtig nette Mannschaft zu Gast haben.

So wie man sie kennt, die Mecklenburger, freundlich und immer die Ruhe weg. 

Wir hatten die Woche gut trainiert und wieder ein paar neue Dinge gelernt und geübt, diese Dinge wollten wir heute auch gleich im Spiel anwenden . Ein Schiedsrichter wurde nicht angesetzt, dafür stellte sich unser Carsten wieder zur Verfügung und leitete die Partie fantastisch !! 

Vielen lieben Dank dafür lieber Carsten !! 

Auch geht der Dank an den Linienrichter von unseren Gästen und Linienrichter Heiko.

Hallo liebe Fans, Freunde und Besucher unserer Teamseite, wir begrüßen Euch auch heute wieder herzlich zum Spielbericht unserer B2 von CW.

Erst zeigten sich viele Wolken über unsere Nordendarena, später kam dann auch noch die Sonne zum Vorschein und so war die große Angst von Coach Gino, vor den angekündigten starken Regenfällen, umsonst und unbegründet !

Die Formation wurde heute auf  1-3-2-3-2 umgestellt, aber offensiv, indem unsere beiden Sechser das Spiel immer wieder sehr offensiv ankurbeln sollten. Dazu hatten wir heute noch eine Änderung in der Aufstellung, es gab nämlich einen Torwarttausch. Heute sollte unser 2. Torwart Michele Erfahrungen und Spielpraxis sammeln.

Stellte sich natürlich noch die Frage: Was um Himmels Willen machen wir mit Torwart Norman ??

Ganz einfach ! Vorne links und ab geht er der Norman ! Wenn einer weiß wie man einen Torwart am besten überwindet, dann sicherlich er ! :-) 

Viel wussten wir über unseren heutigen Spielpartner nicht. Schauten uns lediglich ihre letzten Spielergebnisse an und das letzte Spiel gewannen sie mit 3 : 1 bei der B3 vom 1.FC Neubrandenburg 04 .

Nachdem wir uns warm gemacht und gedehnt hatten , der Schiri die Pfeife fest in der Hand hatte,

ging es auch schon los mit dem Einlauf der Gladiatoren in die Arena !

Anstoß.

Wir kamen gut rein in die Partie und überrumpelten unsere Gäste ein wenig.

Wir nutzten ihre kleinen Unsicherheiten aus und gingen schnell mit 3 : 0 in Führung.

4. Spielminute Tor von Walter.

7. Spielminute Tor von Walter und 

9. Spielminute Tor von Janne.

Unsere Gäste fanden aber wieder zurück in das Spiel , spielten gut mit, kamen aber nicht durch unsere Abwehr zum Torabschluss. Wir ließen heute den Ball extrem gut laufen. Schnell und fast immer direkt. Geduldig in Richtung gegnerischem Tor und in technisch guter Ausführung.

So gut habe ich das noch nie von uns gesehen ! 

Die gesamte 1. HZ war für Coach Gino ein Augenschmaus und er suchte verkrampft nach einen Strohhalm, um reinrufen zu können, doch er fand keinen ! Ein super Spiel seiner Jungs !

17. Spielminute Janne zum 4:0 und dann war es soweit, unser Stammkeeper Norman hat geknipst !

Und das gleich 2x ! 23. und 27. Spielminute, TOOOOOOOOR durch unsere Nummer 1 --> NORMAN !!!

Felix machte dann in der 37. Spielminute das 7 : 0 .

Erwähnenswert wäre noch der schöne Schlenzer von Norman, von halblinks am 16er genau in den rechten Winkel, doch der starke Torwart von Altentreptow holte diesen unhaltbaren Ball sensationell raus ! 

Halbzeit.

Wir wechselten die Positionen wild durch, dadurch litt etwas unser Spielfluss und Tormöglichkeiten wurden Mangelware auf beiden Seiten. Unsere Gäste kamen jetzt auch besser in das Spiel, die Nervosität war weg und sie setzten nun auch spielerische Akzente. Hier und da waren sie nun auch gefährlich vor unserem Kasten aufgekreuzt, zum Glück zeigte unser Torwart Michele heute eine klasse Leistung im Tor. Für Dein erstes richtiges Spiel in unserem Tor war das sehr gut Michele ! 

Zum Ende hin ließen dann die Körner bei unseren Gästen nach, da sie auch nur einen Auswechselspieler dabei hatten. 

69. Spielminute Walter,

71. Spielminute Janne und in der 

80+2 war es Martin, der zum Endstand von 10 : 0 traf.

Fazit.

Das Endergebnis ist ist etwas zu hoch ausgefallen, vielleicht weil wir heute mit unseren Tormöglichkeiten nicht so schluderig umgegangen sind wie sonst immer, sondern weil wir heute,

wie es unser Lieblingssänger Matze vor jedem Spiel für uns besingt, EISKALT waren !! :-) 

Premiere heute für unsere Neuverpflichtung Bela ! Sein erstes Spiel mit unserem CW Logo auf der Brust und ein wahnsinn's starkes Spiel gezeigt ! Weiter so ! 

Auch unser Lars zeigte ein starkes Spiel ! Findet langsam gut in unser Spiel rein und verstärkt es ! Weiter so !

Unser Walter zeigte heute, warum er unverkäuflich für uns ist. Selbstbewusst, schnell , dribbelstark,

Passgenauigkeit bei über 99 % und der Torabschluss das Sahnehäubchen !! Stark Walter !!

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die tolle Stimmung

und für den Kuchen danach bei Kerstin und Kathi und sagen vielen Dank an unsere Gäste

von der SG FSV 90 Altentreptow/ SV Siedenbollentin für das faire Spiel und Euren Besuch bei uns !!!

Trainer Konrad hat uns auch schon auf ein Rückspiel eingeladen und ich denke, dass wir das hinbekommen und mal einen schönen Teamausflug auf die Mecklenburgische Seenplatte machen werden !

Nicht traurig sein liebe Fans, nächstes Wochenende haben meine Jungs frei bekommen und dann werden wir in 2 Wochen wieder, mit voll geladenen Akkus, in das nächste Meisterschaftsspiel starten !

Bis dahin und schönes Wochenende !!

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Nico - Jarle - Hanni - Walter - Martin - Spencer - Max - Clemens - Bela - Janne - Norman - Felix - Lars

Gute und schnelle Besserung an unsere verletzten Spieler Oskar - Karl - Paul - Eric !!!!

2. Testspiel 21/22 - 14.08.21 - 2x40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh - SV Pfeffersport B2        13    :   0            (   6 : 0  )

Am 15.06.2019 hatten wir uns zuletzt gegenübergestanden. Damals ging es bei der 1. D Jugend, im Relegationsspiel, um den Aufstieg in die Landesliga. Am Ende sind die Pfeffersportler durch ein 4:2 Sieg aufgestiegen . Heute traf man sich nun wieder. Zu Gast war die aktuelle B2 vom SV Pfeffersport.

Schönes Wetter, sehr viele Fans und ein guter Schiedsrichter der alles im Griff hatte.

Hallo liebe Freunde/innen, herzlich willkommen zum Testspielbericht Teil 2 !

Pünktlich um 12:30 Uhr pflückte sich Schiri Roland den neuen Derbystar Bundesliga Spielball vom Ballständer und führte beide Teams auf das Spielfeld, oder wie wir es nennen Gladiatorenarena.

Am Anstoßkreis, welcher übrigens einen Radius von 9,15 Meter hat, begrüßten sich dann beide Mannschaften. Wir wollten heute ein wenige die heißen Strahlen der Sonne entgehen und zogen kurzentschlossen unsere Weißen über.

Und dann ging es auch schon los. In der Formation der Vorwoche 1-3-1-4-2 haben wir die selbe Aufstellung gewählt und hatten uns vorgenommen, die Räume sehr, sehr eng zu halten. Einzige Aufgabe war es heute, dass wir uns zu jedem Zuspiel richtigherum öffnen , den Ball sauber annehmen und sauber zu verarbeiten. 

Pfeffersport, bekanntlich keine schlechten Fußballer, versuchten das Spiel zu gestalten, dabei fanden sie aber kein richtiges Mittel, um uns auszuspielen, spielten dann meistens lange Bälle, die von uns aber gut verteidigt wurden. So versuchten wir nun bei Ballbesitz das Spiel zu gestalten und das machte meine Mannschaft heute ganz hervorragend. Passstafetten über sehr viele Stationen und meistens immer mit einem Torabschluss. Versuchte es Pfeffersport über das eigene Passspiel durchzukommen, so war unser Pressing ab der Mittellinie so gut, dass wir auch da einige gute Balleroberungen hatten und schnelle Gegenangriffe starten konnten.

So gelang es uns bis zur Halbzeitpause einige schöne Tore herauszuspielen.

10. Spielminute, TOR für CW, Vorlage Walter - getroffen hat Felix.

18. Spielminute TOR für CW und getroffen hat Luis. 

22. TOR für CW und wieder war es Luis nach schöner Vorarbeit von Eric.

24. TOR für CW , die Vorarbeit kam von Spencer und getroffen hat Michele.

34. TOR für CW und getroffen hat Janne.

35. Spielminute, TOR für CW, Rückpass zum Torwart und Torwart schlägt Luftloch.

Halbzeitstand 6 : 0.

Nach 10 Spielminuten in der 2. HZ öffneten wir ein wenig unsere Taktik und gaben Pfeffersport mehr Räume. Allerdings pressten wir nun schon am gegnerischen 16ner und so kamen die Gäste ganz schön ins Schwitzen. Trotzdem sich unsere Gäste lautstark immer wieder vornahmen das Spiel noch zu drehen, drehten wir noch ein bisschen die Toranzeige der Anzeigetafel und dominierten bis zum Schlusspfiff die Partie.

44. Felix

51. Max

56. Felix

64. Clemens. Was ? Clemens ? Jaaa ! Ein Chipball aus dem Halbfeld in den 16ner und Clemi, der als Stürmer heute spielt, nimmt den Ball gekonnt mit rechts mit, geht am Keeper vorbei und schiebt mit links ein ! Und sein Torjubel, sein Torjubelsprung ----> überragend ! Klasse !

66. Felix

75.  Spielminute --> TOR für CW und mit seinem allerersten Tor für uns getroffen hat  ---> Paul !!

78. Spielminute und Tor zum Endstand von 13 : 0 hat noch einmal Michele.

Fazit.

In einer Woche schon wieder eine deutliche Steigerung bei unserer Mannschaft zu erkennen. Vom Torwart Norman angefangen, der immer hellwach am Spielgeschehen teilnahm, viele Angriffsversuche vom Gegner vereitelte und immer wieder für einen guten Spielaufbau sorgte !

Cool und stark wie wir ihn kennen , weiter so Norman !

Über Jarle, der auch heute wieder mit sehr viel Übersicht agierte und mit seiner Schnelligkeit und seinem nimmermüden Einsatz alles dicht hielt. Über unseren Mann vor der Abwehr Nico , über die Spielgestalter Martin und Spencer, bis hin zu unser Stürmern, die sich heute das nötige Selbstvertrauen für nächste Woche holen konnten ! Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich Neuzugang Lars prima einbrachte und eine gute Leistung zeigte.

Nächste Woche geht es dann endlich los und dann müssen wir bis Weihnachten so viele Punkte wie möglich holen, um am Ende des Tages, im Frühjahr, um den Aufstieg mitspielen zu können.

Erster Gegner ist auswärts Liberta. Viel braucht man dazu nicht zu schreiben.

Hoffen auf einen Schiedsrichter der auch da ist und wir brauchen natürlich auch mehr denn je die Unterstützung unserer Fans !! 

Wer von unseren Gladiatoren die ersten 3 Punkte holen wird, wird sich beim Training entscheiden.

Leider fehlen uns weiterhin unsere verletzten Spieler Oskar , Hanni und Karl, wir wünschen  Euch eine schnelle und gute Besserung !!

Vielen Dank an unsere Fans für die heutige Unterstützung ! Obwohl Gästefans erlaubt waren, war nur ein einziger Pfeffersport Fan dabei ! Ist das nicht traurig :-(    ? ??

Glückwünsche zum heutigen Spiel erreichten uns von unserer Miya. Die geben wir natürlich zurück, denn sie holten heute beim HSV einen starken Auswärtspunkt beim 2 : 2 und spielte durch !

Und wir drücken Dir die Daumen für Dein 1. Heimspiel gegen Holstein Kiel ! 

Liebe Fan Gemeinde ,

wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und sehen uns nächste Woche !

Ab Montag die VORSCHAU auf den Leckerbissen nächsten Samstag !

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Walter - Martin - Spencer - Max - Clemens - Luis - Janne - Paul - Michele - Lars - Felix

1. Testspiel 21/22 - 07.08.21 - 2x40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh - VfB Fortuna Biesdorf B2       1   :   2   (     0  :  1  )

Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen , die Tage werden wieder dunkler und die berühmtesten Zahlen steigen auch wieder an. Doch das hinderte uns heute nicht daran, an Pankows weltbekannter Dietzgen - Road ein 1. Testspiel in der heimischen Nordendarena zu spielen.

Voll wurde es auf der Tribüne, viele alte und neue Fans von unserem Team kamen und feuerten uns an. Unser Team sagt vielen herzlichen Dank dafür !!

Guten Tag und herzlich willkommen zum 1. Testspielbericht 2021/22.

Die ganze Woche über trainierten wir täglich und ausgiebig, daher war es schon ein bisschen klar, dass die Beine heute etwas müde sein werden. 

Leider wurden uns, aus bekannten Gründen, anderthalb Jahre Großfelderfahrungen genommen. 

Wir versuchen aber trotzdem die verlorene Fußballzeit irgendwie wieder reinzuholen und so sammelten wir heute weitere Erfahrungen.

Mit einer 1-3-1-4-2 Formation stellten wir uns heute ganz neu auf.

Die Taktik haben wir auch besprochen.

Anstoß., mit nagel neuen Spielball !

Unser Gast aus Biesdorf von der Fortuna hat in der 7. Spielminute eine erste Torchance. Eine Flanke von links fällt genau auf den Kopf eines Mitspielers und dann in unser Tor. 0 : 1.

Wir ließen den Ball gut laufen, übersichtlich und auch genaue Pässe liefen von Spieler zu Spieler.

So bestimmten wir das Spielgeschehen . In der 26. Spielminute erhalten wir dann am 16ner des Gegners, ganz links außen, einen Freistoß.

Spencer zirkelt den Ball auf den zweiten Pfosten, doch das Aluminium stand im Weg !

Halbzeit.

Auf unserer Schokoladenseite spielten wir die zweite HZ gar nicht schlecht, waren hellwach und drückten auf den Ausgleich.  Einige gute Tormöglichkeiten konnten im letzten Moment verhindert werden. Ein Torerfolg blieb leider aus.

In der 64. bekommen dann unsere Gäste einen Freistoß aus unerklärlichen Gründen zugesprochen, genau auf der 16ner Linie. Der Schuss geht an unserer Mauer vorbei ins Tor. 0 : 2.

Bis zur 78. Spielminute mussten wir uns heute gedulden, denn dann machte Felix, mit einem schönen Schlenzer von links in die rechte Torecke, das erste Tor für uns. Leider blieb es auch bei diesem einen Treffer für uns heute. 

Endstand: 1 : 2

Fazit.

Klar wollten wir heute für unsere Fans und unseren Oskar, der sich im gestrigen Training leider verletzte und nur aus der Ferne mit uns Mitfiebern konnte, gewinnen.

Gute und schnelle Besserung an dieser Stelle für Dich Oskar !!

Coach Gino, sind Sie zufrieden mit dem heutigen Auftreten ihrer Mannschaft ?

Gino: 

Es war so ein Spiel, wo Du stundenlang anlaufen kannst und mit 2 Torschüssen 2 Gegentore bekommst. Schade, dass der enorme Aufwand, den meine Mannschaft betrieben hat, nicht belohnt wurde.

Meine Mannschaft hat sich 1:1 an den Vorgaben gehalten und war das gesamte Spiel über die spielerisch bessere Mannschaft. Wir haben heute weiter gelernt und werden in 2 Wochen noch besser drauf sein. Ich bin voll zufrieden.

Allerdings ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass man in einem Spiel zweier B2 Junioren Mannschaften Spieler einsetzt, die weit über dem erlaubten Alter sind !

Denn die Trikotnummer 14, von uns liebevoll Familienvater genannt, war nach Aufstellungsangaben des Gegners erst im Jahre 2007 geboren. Ohhhh, wie niedlich ! Bei einigen Spielern stimmte das Foto mit dem Spieler nicht überein und somit wissen wir jetzt auch, wie sportlich..ähhh...unsportlich Biesdorf ist.  

Wir bereiten uns weiter auf den Meisterschaftsstart in 2 Wochen vor und testen am kommenden Samstag, wieder zur besten Ausschlafzeit :-)  gegen die B2 von Pfeffersport.

Wir würden uns wieder über viele Fans sehr freuen ! 

Coach Gino, letzte Frage, gab es heute Spieler die besonders aufgefallen sind ? 

Gino: Ja, die gab es heute. Das gesamte Team spielte gut und zeigte Einsatz ! 

2 Spieler zeigten heute ein überragendes Spiel ! Jarle und Martin waren heute OP !!!

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - Luis - Janne - Paul - Michele - Felix - Karl

Ps. Vielen herzlichen Dank für das Urlaubsmitbringsel für Coach Gino !

Leckeres Marzipan ! Welches nun nicht mehr da ist  :-(    ............SCHÖNES WOCHENENDE !!

Schwarz und weiß seit eh und je –

Wir sind die A-Jugend von CW…

Besucherzähler

Stand, ab 28.06.2014.