Nächster Bericht

Im Jahr 2020 -> Saison 2020/21 --> C1

Letzter Bericht

2. Pokalspiel Saison 2019/20 - 26.09.2019 - 2x 35 Minuten

Hallo liebe Freunde, 

heute melden wir uns vom Kunstrasenplatz unserer Nordendarena.

Das Pokalspiel der 2.Runde im Nike Youth Cup stand an.

Zu Gast war die U15 vom 1.FC Schöneberg.

Ein Schiedsrichter kam und das Flutlicht strahlte.

Mit etwas Verspätung führte der Schiri dann beide Teams auf das Feld. Alles war für ein mega 

Flutlicht Pokalspiel vorbereitet und die Bedingungen erstklassig.

Unser Gast spielt derzeit eine Klasse höher als wir und wir hatten es mit überwiegend Jahrgang 05er Gegenspieler zu tun. Ein deutlicher Körperunterschied war dabei sehr leicht zu erkennen.

Das wir ab und an etwas Zeit zum wach werden benötigen ist ja bekannt, diese Zeit hatten wir heute nicht, denn die harten Burschen vom schönen Berg legten gleich heftig los und ließen uns keine Atempause. Nervös und auch mit ein wenig Respekt spielten wir in der Anfangsphase.

In der 2. und 7. Spielminute fangen wir uns gleich zwei Gegentreffer.

Obwohl wir sehr hart attackiert wurden und oft nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnten, spielten wir jetzt mutiger und auch schnell den Ball, so staunten die Schöneberger das eine oder andere Mal nicht schlecht, als wir vor ihrem Gehäuse auftauchten und selbst für ein bisschen Gefahr sorgten ! Leider fehlte uns dann immer der letzte Tick , um das Spielgerät im Kasten zu versenken.

In der 28. Spielminute machen wir es dann den Gästen sehr leicht zum Torerfolg zu kommen !°

0 : 3 !! 

Schade, denn zu diesem Zeitpunkt hatte man weder einen Klassenunterschied noch einen Unterschied der Spielstärke feststellen können. 

Halbzeit.

Wir investierten viel Laufarbeit und wurden nicht wirklich dafür belohnt, auch das der Schiri die immer wieder zu beobachtenden Fouls der Gäste nicht bestrafte, machte uns auch fassungslos.

Trotzdem wollten wir uns nicht kampflos den stärkeren Jungs aus Schöneberg ergeben und nahmen uns für den zweiten Durchgang noch einiges vor !!

Und so spielten wir eine super gute zweite Halbzeit und schafften es sogar die Gäste ein bisschen unter Druck zu setzen. Immer wieder pressten wir sehr früh schon am gegnerischen 16ner und konnten uns den einen oder anderen Ball erobern. Nun fingen die Schöneberger an im gefühlten Minutentakt zu wechseln und nahmen damit den Spielfluss schön heraus.

Mensch , wenn ich  3 : 0 führe, dann mache ich doch nicht solche Mätzchen !!

Das sind ja Dinge die überhaupt nicht gehen. Da kannst Du wie oft du willst die Spieler wechseln und keiner hat was dagegen ! Auch müsste man mal hinterfragen, ob es Sinn macht mit Abseits überhaupt zu spielen, wenn erstens, nie Schiedsrichter zu den Spielen kommen und wenn dann sich doch mal einer verlaufen hat, dass er dann gar nicht erkennen tut,

ob und wann es Abseits ist ! 

Hmmm....???

Wir konnten im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauflegen und

erspielten uns ein starkes 0 : 0 !!

Das wir nun rausgeflogen sind macht uns weder traurig noch wütend, denn wir haben heute

etwas ganz Besonderes erleben dürfen ! 

Wir möchten uns ganz HERZLICH bei all den vielen Menschen bedanken, die heute unsere 1.C so fantastisch unterstützt und angefeuert haben ! Sooooooooo viele Fans !!

DAS WAR DER ABSOLUTE HAMMER !!!! VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR !!!

Und vielen Dank, dass IHR uns trotz der Niederlage so toll gefeiert habt !! 

Wir greifen im nächste Jahr wieder im Pokal an und werden dann wieder eine Runde weiterkommen, sodass wir eines Tages auch mal im Olympiastadion spielen dürfen !! 

So siehts aus !! :O)

Dem 1.FC Schöneberg gratulieren wir natürlich zum Sieg und wünschen Euch einen starken Gegner für die nächste Runde ! ;O)

So, liebe Freunde, spät ist es geworden, darum Schluss für heute , denn schon am kommenden Samstag ( Anstoß: 11 Uhr !! ) geht es gegen die U14 vom VSG Altglienicke in 3x 30 Minuten wieder um Tore schießen und Tore verhindern ! 

Also sehen wir uns am Samstag, bevor wir am Dienstag mit dem Abschlusstraining in die verdiente

Ferienpause gehen werden !!

Bis Samstag, wenn es wieder heißt: Auf gehts 1.C von CW !!!!!

FC Concordia Wilhelmsruh - 1.FC Schöneberg       0 : 3

1. Pokalspiel Saison 2019/20 - 10.08.2019 - 2x 35 Minuten

FC K Frohnau - FC Concordia Wilhelmsruh    1  :  2

Hallo liebe Freunde,

mit etwas Verspätung kommt nun der Bericht vom 1. Pokalspiel.

Die Nike Youth Cup Auslosung schickte uns zum FCK Frohnau C1.

Die überwiegend älteren Spielern von Frohnau wollten natürlich vor ihren Heimfans die nächste Runde klar machen.

Natürlich waren wir ein bisschen aufgeregt, doch als der Gäste Fanblock wieder einmal bis auf den letzten Platz belegt war, da war dann aber auch die Vorfreude

auf ein schönes Pokalspiel bei uns da !

Leider kam der angesetzte Schiedsrichter nicht und so pfiff die erste Halbzeit der Trainer von Frohnau und die zweite Halbzeit übernahm unser lieber Papa Marc für den Gino die zweite Hälfte zu pfeifen. Vielen herzlichen Dank dafür lieber Marc !!

Mit der Formation 1-3-2-3-2 ging es in den ersten Durchgang. Schick, in neuen Trikots, die uns Papa Olaf spendiert hat, waren wir bereit und in Form.

Und Anpfiff.

CW spielt den ersten Angriff aus und der Ball kommt in der 3. Spielminute im Strafraum zu Martin, Martin zieht ab und der Ball knallt an den rechten, oberen Pfosten ! 

Wow, unsere Fans das erste Mal in Top Stimmung !! 

Doch nun läuft die 4. Spielminute, alle Spieler in der Hälfte der Frohnauer und dann geht es ganz schnell, ein langer Ball auf den rechten Außenstürmer von Frohnau, kein Abseits und wir haben es auch nicht mehr geschafft diesen schnellen Spieler zu verfolgen, Abschluss vom 16ner und Norman kommt im richtigen Moment raus, verkürzt den Winkel und bekommt die Pille durch die Beine !! 1 : 0 ! 

Unsere Fans aber keineswegs geschockt, im Gegenteil, nun feuerten sie unsere Mannschaft erst richtig an und wir spielen guten Fußball.

Prima läuft der Ball, gutes Auge und gutes Passspiel und immer kommen wir gefährlich vor das Tor der Frohnauer.

Es läuft die 11. Spielminute, wieder gute Kombinationen und dann ist es unser Käpt'n der sich beherzt den Ball schnappt und am 16ner zum Torschuss ausholt.

Der Ball fliegt und fliegt und schlägt dann im Netz ein ! 

TOOOOOOOOOOR....TOOOOOOOOOOOR und getroffen hat unsere Nummer 10 ---> Spennnncer !

Ausgleich und unsere vielen Fans nun richtig am Kochen !!! Weltklasse !! 

Nun machen wir richtig Druck !! Frohnau jetzt in großer Not. Doch noch konnten sie immer vor einen einschussbereiten CW Spieler die Pille irgendwie rausdonnern.

Es läuft die 23. Spielminute, jetzt gehts ganz schnell, Pass auf Felix, Felix lässt direkt auf Walter abtropfen und Walter in halb linker Torposition zieht aus ca. 18 Metern ab.

Der Ball geht auf die kurze Ecke und der Keeper kommt zu späääääääät !

TOOOOOOOOOOOOOOOOR.........TOOOOOOOOOOOOOOOR !!! 

1 : 2 und getroffen hat unsere Nummer 8 --> Waaaaaaalter !!

Frohnau nun ein bisschen geschockt, gaben aber nicht auf und versuchten einen Zahn zuzulegen.

Bis zur Halbzeitpause passierte aber nichts mehr.

Halbzeit.

Es gab nicht viel zu besprechen, eine Sache und mehr nicht. Uns war aber klar, dass wir nicht nachlassen dürfen, denn der FC K wird sicher nochmal alles geben um uns zu schlagen.

Der Ball lief weiter und gut durch unsere Reihen. Sauberes Kurzpassspiel auf heißen Kunstrasen und die Torchancen für uns gab es auch, doch von Torchance zu Torchance blockierten wir immer öfter und ließen gute Tormöglichkeiten liegen. 

Na ja, machst Du die Dinger vorne nicht rein, dann ......

Und genau 5 Minuten vor dem Ende kommt der lupenreine Konter von Frohnau. 

Der Frohnauer Spieler alleine durch und auf Norman mit Ball zulaufend !

Norman aber kommt raus , stellt sich dem Angreifer entgegen, macht sich groß wie ein Bär und kann den Schuss mit einer Weltklasse Reaktion abwehren !! WAHNSINN !! 

Riese Jubel bei unseren Fan !! 

Nun läuft schon die letzte Spielminute, alle CW Spieler platt und erschöpft, alles rausgehauen und dann ertönt der Schlußpfiff !!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !! 

Fazit.

Aus den Testspielen gelernt und im Pflichtspiel gewonnen ! Ganz nach meinem Geschmack !! ;-)

Mit Sverre rechts, Nico links und Ruben in der Mitte stand eine neue Abwehrreihe auf dem Platz und sicher, davor spielte Hanni überragend mit Miya auf der 6.

Spencer im Zentrum, Max und Walter auf den Außen, Martin und Felix im Sturm, auch unser Julien, Clemens , Janne und Jarle konnten ihre Positionen gut besetzen und es gab keine Schwachstelle !

Doch Spieler des Tages , oder besser gesagt : Man of the Match wurde heute unsere 

NUMMER 1 ! Starkes Spiel Norman !! 

Nun kann die Auslosung zur 2. Runde beginnen ! Wunschgegner ? ;O) Ich ja ! ;O)

Voraussichtlicher Spieltermin : Mittwoch, 25.09.2019.

Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung ! 

Das ist sowas von MEGA ! 10 mal so viele Fans ,als wie beim Heimteam !

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Ruben - Nico - Julien - Jarle - Walter - Martin - Spencer - Miya - Max - Clemens - Sverre - Janne - Felix - Hanni 

Unser Hanni hat sich wohl den sichersten Platz gesucht ! :O)

Schwarz und weiß seit eh und je –

Wir sind die 1.C-Jugend von CW…

Besucherzähler

Besucherzaehler

Stand, ab 28.06.2014.

*** CabooW ***