Letzter Bericht

3. Pokalspiel - Saison 2022/23 - 07.12.22

Was für ein Pokalspiel ! 

Wir freuten uns schon seit der Auslosung der 3. Berlin-Pokal Runde auf dieses Spiel des Jahres für uns, denn mit dem SV Empor Berlin kam ein Hochkaräter in die NORDENDARENA. 

Ganze vier Spielklassen über uns, in der Regionalliga zu Hause,  haben die Jungs aus dem Prenzelberg sonst eigentlich Gegner wie Dynamo Dresden, RB Leipzig, Chemnitzer FC, 1. FC Union Berlin oder auch Hertha BSC. Nun hieß der Gegner aber allerdings FC Concordia Wilhelmsruh !

Ob Empor diese vom Papier her eindeutige Angelegenheit mit einem deutlichen Ausgang unterschreiben konnte,

ob unsere Burschen nicht nur die Kreisliga St. 4 rocken und auch gegen super Teams gegenhalten können,

was die Weihnachtsüberraschung für unsere Jungs war

und warum das ganze Ding gestern wahrscheinlich ganz anders gelaufen wäre, wenn wir ein erfahrenes Schiedsrichtergespann, oder den Videobeweis gehabt hätten,

das alles erfahrt Ihr jetzt , aber natürlich nur hier auf Eurem Kanal !

Hallo liebe Freunde zum Pokalspielbericht von Eurem Team.

Anfangen wollen wir zunächst mit der Weihnachtsüberraschung , über der ja im Vorfeld immer ein wenig getuschelt wurde, aber keiner so genau wusste, was es damit auf sich hatte.

Unsere liebe Lena und unser lieber Alex haben unseren Jungs ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.

Sie schenkten allen 22 Spielern unseres Team eine nigel, nagel neue Trainingsjacke !

Diese ist aber nicht irgendeine Trainingsjacke, sondern aktuell nur bei den Schiedsrichtern vom DFB und bei vielen Bundesliga Mannschaften zu sehen, sozusagen der letzte Schrei und sehr angesagt !! 

Und dazu sehen sie auch fantastisch aus !

Unsere Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei Lena und Alex für dieses tolle Weihnachtsgeschenk !

Alles war vorbereitet für unser Spiel des Jahres, doch leider fielen uns auch heute gleich wieder 3 Spieler mit Erkältungen aus und somit hatten wir nur einen Auswechselspieler mit am Start.

Unser Coach und Kapitän hatten sich das letzte Spiel von Empor gegen den 1.FC Frankfurt angeguckt und dabei festgestellt, aber Hallo, wie wird denn hier in der Regioliga gespielt. Teilweise konnten sie gar nicht so schnell gucken wie der Ball dort hin und her balanciert wurde. 

Ob wir da überhaupt mithalten können ? 

Wir stellten uns wie folgt auf, oder man kann auch sagen, hinten rein ! :-)

Norman - 3-2-4-1 und so ließen wir die Jungs von Empor erst einmal das Spiel machen. Ab der Mittelline machten wir die Räume eng und zu und so ließ Empor den Ball in den eigenen Reihen hin und her tänzeln. Allerdings auch nur bis zur Mittellinie. Mit viel Laufarbeit stellten wir  Empor vor einer schwierigen Aufgabe, denn sie kamen weder mit gepflegtem Kurzpassspiel, noch mit langen Bällen bei uns durch und so verging Minute um Minute, die wir unser Tor sauber halten konnten.

Bis zur 35. Spielminute, denn dann kam Empor über rechts in unseren 16er und irgendwie auch zum Abschluss, der Ball geht ins Tor und eigentlich fragte man sich, wie ging der denn jetzt rein ?

Aber trotzdem war er drin und es stand 0:1.

Dann schickte der Schiedsrichter unseren Nico mit Blut am Knie  runter und forderte einen Stutzenwechsel. Mit 4 minütiger Nachspielzeit ging es nun in die Halbzeit.

Der angesetzte und noch sehr junge Schiedsrichter war heute mit dieser Aufgabe vollkommen überfordert. In der Regionaliga gibt es meistens immer ein Schiri Dreiergespann, denn da wird schon ganz anders gespielt, oder besser gesagt  gefoult, als in den unteren Ligen. Die Spieler dort wissen ganz genau, wann sie das Foulspiel, auch wenn es sich dabei nur um Halten oder Schubsen handelt, anwenden müssen, um den kleinen Vorteil zu bekommen, die Milliekunde schneller da zu sein. Denn viele Spielsituationen entscheiden sich nun einmal in Millisekunden. Das war in der ersten Halbzeit öfter zu beobachten und wäre von einem erfahrenen Schiedsrichter auch gepfiffen worden, so aber leider nicht.

In der Kabine besprachen wir uns nun für die zweiten 40 Spielminuten und wir wollten nun versuchen ein bisschen das Spiel selbst zu machen. Das Ziel, bis zur Halbzeit nicht unter zu gehen haben wir gut hinbekommen und konnten in Sachen Schnelligkeit und Körpereinsatz erstaunlich gut mithalten.

Wir stellten um und mit Hanni nun alleine auf die 6, Nico in Mittelfeld und Martin als zweite Sturmspitze neben Max. Das natürlich für Empor größere Räume jetzt kommen werden war uns bewusst, doch waren wir heute hier um Fußball zu spielen und das war unser Ziel für Durchgang zwei !

Manometer war das heute voll auf unserer Tribüne ! So viele Fan die für unsere Mannschaft zum Unterstützen an die Dietzgen-Road kamem ! Vielen, vielen DANK dafür ! 

Und schon rollte der Ball wieder. Wir jetzt auf unserer Schokoladenseite vor unserer Mega Stimmungs Tribüne. 

Zwei Minuten läuft das Spiel und es wird brenzlich im eigenen 16er. Doch unser Michele kann dem Gegner den Ball abnehmen, hat den Ball am eigenen Fuß und spielt ihn raus. Der Empor Spieler fällt hin und der Schiri pfeift Elfmeter ! Ein riesen Witz !! Jeder in der Arena hat gesehen , dass es kein Foul war, nur einer nicht !! Unglaubliche Fehlentscheidung !! 42. Spielminute Tor für Empor zum 0:2 . 

So eine Fehlentscheidung musst Du erst einmal verdauen, doch unsere Burschen zeigten eine Reaktion und so fingen sie wirklich an den Ball sauber und direkt laufen zu lassen. Ich gebe zu , war ich schon von Halbzeit eins von unserer Mannschaft schwer beeindruckt , so setzte sich das auch über die gesamte zweite Halbzeit so fort ! Es läuft die 45. Spielminute, wir spielen uns bis an den gegnerischen 16er und Max hat den Ball. Max zieht ab, der Ball mit geiler Flugkurve ans Lattenkreuz, springt zurück ins Spielfeld zu Janne und Janne mit butterweicher Technik lupft er den Ball über den Keeper in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! TOOOOOOOOOOOR für CW !!

Riesen Jubel bei den Fans und bei unserer Mannschaft ! FANTASTISCH !! 

Jetzt war es ein offener Schlagabtausch. In der 49. Spielminute kann Empor dann aber auf 1:3 erhöhen und in der 56. mit einem Abseitstor sogar auf 1:4. Um seine Fehlentscheidung wieder "gut" zu machen pfiff er nun 2x Abseits gegen Empor, was nie und nimmer Abseits war und auch zu keiner Torchance geführt hätte. Wir gaben noch einmal alles und pressten direkt am gegnerischen 16er. Spencer konnte dann den Ball erobern und auf Martin rüber legen. Martin im 16er und zieht sofort ab, der Ball schlägt hammerhart ein ! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !TOOOOOR für CW !

Wahnsinn wie unsere Jungs heute mithalten können ! Fantastisch !

Aber nun ging es auch los mit Krämpfen. Da wir nicht 4x die Woche wie Empor trainieren, kann es schon einmal vorkommen, dass die Muskeln zu machen. Trotzdem versuchten wir noch einmal alles und öffnen natürlich dabei unsere Defensive. Mit den Kontertoren 5 und 6 in der 78. und 80zigesten Spielminute endet ein klasse Spiel,

ein bisschen zu hoch, aber dennoch verdient mit 2:6 für Empor Berlin. 

Fazit.

Glückwunsch an Empor, die eine klasse Mannschaft haben und alle Spieler plus Trainerteam haben nach dem Spiel unseren Burschen ihren größten Respekt für die Leistungen ausgesprochen ! Stark !! 

Ich als Trainer, sehe mich weniger als Trainer, sondern mehr als Kumpel oder großer Bruder meiner Jungs und kann nur meinen größten Respekt für meine Jungs aussprechen. Ich war die Tage zuvor so aufgeregt und nervös und hatte auch etwas die Hosen voll meinen Jungs so einen starken Gegner auszusetzen. Doch wir IHR gekämpft und geackert habt, jede Fehlentscheidung vom Schiri  ohne murren und immer Fairplay akzeptiert habt ! Leute, davon kann ich ja noch was lernen !! 

Ich bin so Mega stolz auf Euch ! 

Liebe Fans,

unser größtes Ziel war es alles zu geben, dabei war uns nicht das Weiterkommen und der Sieg am Wichtigsten, nein, wir wollten nach dem Spiel, für unser Spiel, von Euch gefeiert werden !

Und habt vielen herzlichen Dank  dafür, das Ihr uns nach dem Spiel so bejubelt habt !! 

 

Vielen, vielen, vielen lieben Dank !!

 

Für unser Team heute im Einsatz: NORMAN - NICO - ERIC - JARLE - HANNI - MARTIN - SPENCER - MAXIMILIAM - CLEMENS - WILLIAM - JANNE - TOM - MICHELE - LARS - AUGUSTIN - BEAT - TEODOR -MARTEN

FC Concordia Wilhelmsruh - SV Empor Berlin   2 : 6     (  0 : 1  )

Darf ich vorstellen, meine HELDEN !!!

2. Pokalspiel - Saison 2022/23 - 22.10.22

Wir haben uns schon die gesamte Woche auf den heutigen Tag gefreut. Mit dem Pankower Stadtderby der 2. Runde des Berlin Pokals- Nike Youth Cup, spielten wir erstmals gegen die Jungs vom BSV Heinersdorf um den Einzug in die 3. Pokalrunde. Wir haben uns gut vorbereitet und unsere Fans drum gebeten uns zu unterstützen. Und sie sind alle gekommen ! 

Proppevoll war es auf der Nordi -Ost -Tribüne und die Stimmung war wieder einmal fantastisch ! 

Aber warum einige Fans am Ende des Tages immer wieder einen Ohrwurm haben und ob wir die Sensation mit dem erstmaligen Einzug unter den letzten 32 Mannschaften geschafft haben, das könnt Ihr natürlich nur hier brühwarm erfahren !

Hallo liebe Fußballfreunde,

herzlich willkommen zum heutigen Pokalspielbericht von EUREM Team.

Schon beim Warmspielen waren wir gut konzentriert. Wollten unbedingt unseren Fans ein schönes Spiel zeigen und eine Runde weiter kommen. Unsere Gäste waren pünktlich da, genauso wie der Schiedsrichter. Und so konnte es auch schon in die Arena gehen. 

Anstoß.

Nun war dann bei uns aber doch irgendwie die Aufregung da und unser Spiel war sehr nervös. Heinersdorf war gleich von der 1. Minute auf Vollgas, sie spielten schnelle und lange Bälle. In der 10. Spielminute rutscht uns so ein Ball durch, doch Eric konnte in letzter Sekunde den Torschuss verhindern. Wir versuchten spielerisch nach vorne zu kommen, dabei sind uns immer wieder Fehlpässe unterlaufen. Heinersdorf presste sofort auf den ballführenden Spieler und mit ihrer quirligen Schnelligkeit stellte uns das auch teilweise vor Probleme. Trotzdem bekamen wir immer mehr das Spiel unter unserer Kontrolle und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Wenn wir über die Außen durchkamen, spielten wir sehr ungenaue Finalpässe, so dass es keinen Abnehmer dafür gab. Ging der Ball durch die Mitte, dann kamen wir gar nicht zum Abschluss. Zu viele Heinersdorfer Beinchen im Weg.

In der 22. Spielminute war die Heinersdorfer Hintermannschaft aber machtlos, denn unser Angriff über die rechte Seite bringt uns unseren Max in guter Schussposition und Max zieht ab. Der Ball fliegt auf das Heinersdorfer Tor zu und wird wieder rausgespielt, doch der Ball war schon hinter der TOOOOORlinie und der Schiri zeigte zum Anstoßpunkt !

TOOOOOOOOOOOOOOR ! TOOOOOOOOR und einige haben sich vielleicht erschrocken, andere wiederum feierten ab und einige haben bestimmt jetzt noch einen Ohrwurm von unserer 

TOOOOORhymne, die heute mal wieder mit am Start war ! :-))

War der Knoten nun geplatzt ? Nee, nüscht is jeplatzt, weiter krampften wir uns über , durch und unter die Arena. Zum Glück von Coach Gino gibt es da nicht mehr viele , aber es war zum Haare raufen. Wir spielten weiterhin ungenau und viel zu nervös, haben unsere Stärken komplett in der Kabine vergessen mitzunehmen und sehnten den Halbzeitpfiff vom Schiedsrichter, der übrigens tadellos das faire Spiele leitete, entgegen.

Und dann war es soweit.

Halbzeit.

Wir besprachen uns in der Kabine und wollten nun einige Dinge besser machen.

Mit dem Wiederanpfiff knisterte auch schon die voll geladene Batterie von unserer Soundbar, denn die Torhymne wollte unbedingt wieder raus aus dem Kasten ! Unsere Fans forderten danach, denn sie wollten wieder abgehen wie ein Zäpfchen. Und dann spielt Spencer in der 41. Spielminute einen schönen Pass auf Janne und Janne macht was ? 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ! TOOOOOOOOOOOOR für CW !

Die Vorarbeit kam von unserer Nummer 10 ---> Spencer und getroffen

hat unsere Nummer 17 ---> Jaaaaaaanne ! Neuer Spielstand: CW  -->  2   Heinersdorf ....

Und unsere Torhymne schallt erneut über unsere NORDENDARENA.

Nun läuft die 48. Spielminute und nun setzt sich unser Janne schön auf der linken Seite durch, kommt mit Ball bis auf die Grundlinie und spielt den Ball scharf vor das Tor der Gäste. Ein Heinersdorfer bekommt den Ball ab und der Ball landet im TOOOOOOOOOOOOOR !! 3:0 !!

In unserer besten Phase des Spiels läuft der Ball nun besser und Heinersdorf mit großen Schwierigkeiten. So konnten wir in der 57. Spielminute nur durch ein Foulspiel am gegnerischen 16er gestoppt werden. Der Schiri pfiff und gab uns den Freistoß. Ca. 20 Meter Torentfernung, mittig-rechts, hatten wir schon am Donnerstag den Schützen festgelegt. So nahm sich unser Eric das Spielgerät zur Brust, bzw. legte er sich die Pille zurecht und wartete auf die Freigabe durch den Schiedsrichter.

Der Pfiff kam und Eric lief an --> Schuss --> TOOOOOOOOOOOOOOR ! TOOOOOOOOOOR !

Und getroffen, unhaltbar unten rechts, hat unsere Nummer 4 ---> Eeeeeeeeeric ! 4:0.

 Nun waren es noch 22 Minuten und wir ließen die Zügel etwas schleifen. So bekommt Heinersdorf eine gute Tormöglichkeit in der 62. und die nutzen sie auch zum 4:1.

Allerdings blieb es bis zum Schlusspfiff bei der einzigen Tormöglichkeit für unsere Gäste und wir ziehen verdient in die 3. Runde des Nike Youth Cups ein ! 

Abpfiff.

Fazit.

Wir möchten der Mannschaft vom BSV Heinersdorf unseren größten Respekt aussprechen. Eine super faire Mannschaft, die fantastisch gespielt und gekämpft hat, eine Mannschaft, die aus 6x 07er Spielern

und 6 Spieler des Jahrgangs 08 angetreten ist !! Und wenn einer weiß was das bedeutet,

dann sind das sicherlich wir. Eure Zeit wird kommen ! 

Wir haben uns für heute viel vorgenommen, wollten ein schönes Spiel zeigen, doch irgendwie war heute der Wurm drin. Aber vielleicht macht das ja auch eine gute Mannschaft aus, wenn man nicht immer nur mit schön spielen Siege erreicht, sondern auch mal einfach nur so Siege ins Ziel bringt.

Letztendlich sind wir weiterhin im Geschäft und überwintern im Pokal ! 

Nun fiebern wir der Auslosung der 3. Runde am 15.11.2022 entgegen und vielleicht kommt ja da schon unser Wunschgegner ?! :-)  Der Traum lebt weiter ! 

Unsere Neuverpflichtung Tom machte heute sein erstes Spiel für uns. In den letzten 14 Spielminuten sammelte er erste Erfahrungen und machte seine Sache prima ! Weiter so Tom !

Wir machen jetzt 2 Wochen blau und dann spielen am 06.11.22 gegen die Borussia aus Pankow ein weiteres Testspiel. Bis dahin bleibt gesund und sauber !!

Liebe Fans,

die Mannschaft und das Trainierteam möchten sich ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken !

IHR SEID DER ABSOLUTE HAMMER !! 

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Maximilian -Clemens - Tom - William - Janne - Michele - Lars und auch wieder mit dabei Beat - Augi - Bela und Teo.

FC Concordia Wilhelmsruh - BSV Heinersdorf           4 : 1      ( 1 : 0 )

Norbert, ich muss es Dir leider sagen, Deine Telefonkamera ist Schrott ! :-))))                                                                        Fotoquelle: Norberts Handy 

Und wer mal hinter den Kulissen blicken möchte und wissen will, wie die schönen Fotos entstehen, der guckt bitte hier ....

1. Pokalspiel - Saison 2022/23 - 24.09.22

Manometer, was war das denn wieder für ein schöner Tag an der Dietzgen-Road ! Super Fußballwetter, ein fairer Spielpartner, ein Weltklasse Schiedsrichter und eine CW- Fankurve, die bis auf den letzten Sitzplatz ausverkauft war !! Doch bevor es losgeht, möchte sich unsere Gracy bei allen Gratulanten recht herzlich bedanken. Denn unser jüngster Fan unserer Mannschaft wurde 1 Jahr alt. Natürlich bekam sie noch vor Spielbeginn von unserer Mannschaft das passende Geschenk überreicht.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Burzeltag liebe Grace !!!

So, nun mit dem original Trikot von ihren Jungs ausgestattet konnte es auch schon in das Spiel gehen.

Hallo liebe Fans unserer Mannschaft, seid auch heute ALLE wieder recht herzlich eingeladen

den 1. Pokalspielbericht zu lesen ! 1. Pokalspielbericht ? Gibt es etwa noch einen 2. ?? 

Alles war angerichtet für einen fantastischen Fußballtag. Der angesetzte Schiedsrichter war diesmal ein Schiedsrichter, der eigentlich nur ab  der Verbandsliga und höher Spiele leitet und richtig professionell die ganze Sache anging. In einem super fairen Spiel leitete er die Partie fantastisch. Er lobte uns auch dafür, dass wir zu einem ganz einfachen Fußballspiel, so ein schönes "Drumherum" machen.

Sowas Schönes passiert nicht einmal in der Regionalliga meinte er. Dazu sagen wir natürlich vielen lieben Dank !

Mit dem SC Charlottenburg hatte uns die Losfee einen bekannten Berliner Namen gezogen, von den Jugendmannschaften bis in den Herrenbereich eine angesagte Berliner Adresse.

Die Jungs aus der Bezirksliga waren pünktlich da und freuten sich wie wir auf das erste Pokalspiel der Saison 22/23.

Kurze Besprechung vor Spielbeginn und dann rein in die Trikots, die uns seit Wochen richtig gut zu Gesicht stehen. 

1-3-1-4-2 und ab geht die Post. Aber die erste riesen Torchance haben unsere Gäste,

doch unser Torwart Norman hellwach, angelt er sich mit einer Glanzleistung den Ball ! 

In der 8. Spielminute spielen wir einen fantastischen Spielzug und unser Max haut die Pille zum 1:0 in das gegnerische TOOOOOOOOOOOOOOOOR ! Dann die 12. Spielminute, Max bringt von rechts außen eine butterweiche Flanke auf Janne und Janne köpft den Ball unhaltbar zum 2:0 in das TOOOOR !! 

Wieder nur 4 Minuten später macht dann unser Clemens das 3:0 und eine Minute später Janne, nach Pass von Max, das 4:0 ! Die Charlottenburger waren etwas durch den Wind und fanden kein Mittel um die Jungs aus Wilhelmsruh aufzuhalten. So netzten erst Max in der 25. und dann Michele in der 36. zum 6:0 Halbzeitstand ein.

Halbzeit.

Im zweiten Durchgang spielten wir dann auf unserer Schokiseite und auch unser Spiel lief weiter wie im Mund zartschmelzende Vollmilchschokolade. 

Und es ging auch schon mit einem Paukenschlag weiter, denn mit einem ausgetüftelten Plan spielten unsere Jungs vom Anstoß weg einen schnellen Ball in die generische Hälfte und Michele haut die Pille ein ! Mega !

Spätestens jetzt, wussten dann auch die Jungs aus Charlottenburg, nee, hier ist heute nichts mehr zu holen. Unsere Mannschaft spielte grandios zu Ende, getragen von den neuen Trikots und der geilen Stimmung in der Nordendarena.

45. Tor Max

46. Tor Janne

52. Tor Eigentor nach Schuss von Spencer

57. Tor Michele

60. Tor Martin

67. Tor Spencer 

72. Tor Max

78. Spielminute Tor für CW durch Martin zum 15:0 Endstand.

Abpfiff.

Vielen lieben Dank an unsere Fans für die fantastische Stimmung in der Nordendarena !!

Und jaaaaaaaaaaa, wir haben die 2. Runde erreicht !! 

Fazit.

Es macht derzeit einfach nur großen Spaß dieser Mannschaft beim Fußball-SPIELEN zuzusehen.

Wir haben immer großen Wert darauf gelegt, Fußball zu spielen, nicht Fußball zu schießen, oder Fußball zu ballern, nein, immer schön Fußball zu spielen und das zahlt sich jetzt so ein bisschen aus habe ich das Gefühl. Außerdem ist der Teamgeist so gut wie nie zuvor ! 

Weiter geht es dann am übernächsten Sonntag, im Spitzenspiel zwischen dem 2. und dem 3. in der Liga, bei Blau Weiß Spandau. Aber wahrscheinlich schon am kommenden Dienstag mit einem weiteren Testspiel. Die Infos dazu bekommen wir heute.

Ja, mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen, außer: 2. RUNDE-> CW ist dabei !! :-)

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Maximilian - Clemens - William - Janne - Michele - Lars - Nicolas und Augustin - Teodor und Beat kamen auch wieder !!

FC Concordia Wilhelmsruh - SC Charlottenburg           15 : 0   (6 : 0)

Schwarz und weiß seit eh und je –

Wir sind die A-Jugend von CW…

Besucherzähler

Stand, ab 28.06.2014.