Letzter Bericht

23. Meisterschaftsspiel 22/23 - 10.06.23 - 2x 40 Minuten

Heute stand das Meisterschaftssaisonfinale an. Wir mussten natürlich am letzten Spieltag wieder einmal auswärts antreten. Fuhren nach Biesdorf zur Fortuna. Doch von einem Auswärtsspiel kann keine Rede sein, denn der Sportplatz am Grabensprung war fest in CW Hand ! Nicht nur unsere Fans, die nun wirklich jeden Auswärtsweg mit uns fahren, kamen mit, sondern auch die halbe Mannschaft unserer B2 mit Vize Präsident Daniel und einigen Eltern unterstützten uns bei unserem gemeinsamen Ziel, den Aufstieg in die Bezirksliga.

Haben wir es geschafft ? Konnten wir weiterhin "sauber" bleiben und den Titel in der FAIRPLAY Tabelle  für uns verbuchen? Und warum hatten alle auf dem Platz und auf der Tribüne in der 74. Spielminute Gänsepickel ? 

Ihr könnt es erfahren, jetzt ! 

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Meisterschaftsspielbericht der Saison 22/23.

Für die Biesdorfer ging es heute um nichts mehr, sie wollten einfach nur ein gutes Spiel zeigen. Wir waren gut vorbereitet, mussten allerdings zunächst auf Tom und unseren Kapitän Spencer verzichten, da sie noch etwas angeschlagen waren. Eric übernahm und führte unser Team an. 

Ganz schön heiß war es heute und mit dem Anstoßpfiff vom Schiedsrichter knallte auch noch ordentlich die Sonne auf den Kunstrasenplatz runter. Wir waren gut in das Spiel reingekommen und spielten ordentlich den Pass, kamen aber nicht wirklich durch die Abwehrreihen der Biesdorfer durch. In der 14. Spielminute dann ein Foulspiel an Jarle und Jarle musste erst einmal runter. Biesdorf versuchte es mit langen Bällen, kam aber auch bei uns nicht durch. So blieben Torchancen bis zur ersten Trink....ähm...Kühlpause Mangelware. Wir wechselten nun Spencer ein. Und übernahmen nun immer mehr das Geschehen auf dem Platz. Spielerisch waren wir Biesdorf überlegen und kamen jetzt auch zu Torchancen. In der 30. Spielminute kommt der letzte Pass zu Spence und Spence zieht aus ca. 18 Meter Torentfernung von halblinks ab. Der Ball wurde perfekt getroffen und geht in den rechten Dreiangel unhaltbar ins TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! TOOOOOOOOOOOOOR !!

Wahnsinns Stimmung ! 0:1 !!

Und CW weiter mit Rückenwind spielt gut und einige Torchancen heraus. Ein Freistoß von Eric geht knapp drüber. Spencer mit Ball am ersten Biesdorfer vorbei, am zweiten Biesdorfer vorbei und Abdruck, doch der Ball geht um Haaresbreite am linken Torpfosten vorbei. Schade, das 2. Tor lag in der Luft, doch gefallen ist es nicht mehr. Ab in die Halbzeitpause.

Wir brachten wieder frische Spieler und wollten das 0:2 nachlegen, doch wir finden nicht mehr richtig rein in das Spiel und kassieren sehr überraschend das 1:1 in der 45. Spielminute!

Riesen Stimmung und Jubel bei den Biesdorfern. Wir mussten kurz durchatmen und wieder hineinfinden. Mit zunehmender Spielzeit gelang uns das auch und wir waren wieder die spielbestimmende Mannschaft. Wir erhöhten den Druck und erspielen uns gute Möglichkeiten. In der 53. Spielminute dann ein weiterer Eckball für uns. Janne bringt die Ecke rein und im 16er der Biesdorfer höchste Alarmstufe rot, oder besser gesagt höchste Alarmstufe Oskar, denn unser Oskar spitzelt die Pille über die Linie in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! TOOOOOOOOOR !! Und jetzt sind unsere Fans wieder laut zu hören !! 1:2. Und es lief weiter prima für uns. Mit gutem Passspiel und viel läuferischen Fleiß spielt CW weiter guten Fußball. 66. Spielminute, Oskar mit Ball von links in den 16er der Biesdorfer und wieder Alarmstufe, diesmal Alarmstufe 17, denn Janne in fantastischer Abschlussposition und Janne schießt --->

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! TOOOOOR !! Jawollo ! 1:3!!!

Die Uhr tickt weiter runter und Biesdorf war fertig , müde und erschöpft, doch wir konnten noch, was letztendlich auf Norberts 30..20..10 oder so ähnlich, zurückzuführen ist !

Unsere Nummer 11 --> Max schiebt dann in der 71. Spielminute zum 1:4 ein, bevor er dann in der 73. Spielminute den Sack zuschnürt und zum 1:5 für uns trifft! 

Aber noch war nicht Schluss, denn nun kommt es in der 74. Spielminute zum Höhepunkt des heutigen Spiels! Nach über 10 Monaten Verletzungspause entlässt unser Trainerteam unseren Spieler mit der Nummer 8 von der Reservebank und schicken ihn auf das Spielfeld! Tosender Applause von allen Anwesenden und die Gänsepickel machten sich breit ! Neu im Spiel, unsere Nummer 8 !

Herzlich willkommen zurück ----> Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter !!

Was für ein Moment ! 

Wir spielten die letzten Minuten runter und fast hätte unser Walter noch ein Tor geschossen, doch das wäre irgendwie bei den ganzen Emotionen heute ein bisschen zu viel für den Gino gewesen ! 

So blieb es beim verdienten 1:5 Auswärtssieg und damit haben die Burschen von CW den AUFSTIEG in die Bezirksliga perfekt gemacht !! :-))

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Fazit.

Unsere Mannschaft hat auch heute wieder ein gutes Spiel gemacht. Jeder unserer Spieler gab sein bestes fürs Team und so haben wir vom 1. bis zum 23. Spieltag immer alles reingehauen. 

Der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen, eine Karte haben wir heute auch nicht gesehen und müssen allerdings noch die morgigen Spiele abwarten, bis wir den Fairplay Meistertitel noch einfahren können! Ein Titel auf den Euer Trainerteam besonders STOLZ ist !!

Kaum war das Spiel zu Ende, da bimmelte das Telefon von Coach Gino ununterbrochen, denn die ersten Glückwünsche für uns trafen bereits ein.

Für heute bin ich durch und werde in den kommenden Tagen noch einen Abschlussbericht schreiben, doch die Saison ist noch nicht vorbei, am Samstag kommt Landesligist Hohen Neuendorf , dann kommt der Pankower Bezirkspokal, wo wir ein Wörtchen mitreden wollen und zum Schluss gibt es noch den

10. NORDEND-CUP 2023!! 

Ihr seht, keine Zeit zum Ausruhen ! Weiter, immer weiter !

Danke an unsere Fans für Eure Unterstützung !

Danke an unsere B2 für Eure Unterstützung ! 

Danke an unsere Mannschaft für Euren Einsatz ! Danke an alle unsere Spieler !!!

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Walter - Martin - Spencer - Max -Clemens - Oskar - Willi - Janne - Tom - Michele - Lars - dazu waren heute auch noch Teo und Nicolas mitgekommen.

Bis zum nächsten Samstag, macht keinen Quatsch und bleibt sauber !

Fortuna Biesdorf II - FC Concordia Wilhelmsruh   1  : 5     (0  : 1)

22. Meisterschaftsspiel 22/23 - 03.06.23 - 2x 40 Minuten

Heute stand nach 3 Wochen ohne Spiel unser letztes Meisterschaftsheimspiel an. Zu Gast waren die Jungs vom Adlershofer BC. Der angesetzte Schiedsrichter vom 1.FC Union Berlin kam überpünktlich und zeigte eine starke Leistung ! Allerdings wurde das Spiel von beiden Teams absolut fair gespielt. Wir hatten gut trainiert und konnten heute mit 15 Mann einen großen Kader aufbieten.

Ob wir allerdings weiterhin um den Aufstieg mitspielen, ob wir weiterhin die FAIRPLAY Tabelle anführen und warum Martin heute so .....ähm....explodiert ist und wer der Spieler mit der Überraschung heute war, das alles und noch viel mehr erfahrt Ihr natürlich nur hier in Farbe und voller Länge !

Hallo und herzlich willkommen zum Spielbericht von Eurer Mannschaft.

Schönes Wetter an der Dietzgen-Road, gute Platzbedingungen und wieder eine volle Hütte NORDENDARENA! Anfangen möchten wir aber mit einer Überraschung, also einer Auszeichnung viel mehr.

Noch vor dem Anpfiff bekam einer unserer Spieler eine Ehrung. Ein Vorbild in Sachen Teamzusammenhalt, Trainingsbereitschaft, Wettkampfbereitschaft, einer den jede Mannschaft gerne in ihren Reihen hätte. Wir haben ihn, sind stolz drauf und das schon eine ganze Weile !

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu 10 JAHRE FC CONCORDIA WILHELMSRUH !

Hier kommt unsere Nummer 1 --> NOOOOOOOOORMAN !! 

Und dann ging es auch schon rein in die Partie.

Wir stellten einige Positionen anders auf als sonst und das zeigte sich als eine gute Entscheidung, denn von Beginn an spielten die Jungs von CW konzentriert und mit der nötigen Genauigkeit den Ball. Norman spielte hellwach hinter der Abwehrreihe, in der Tom rechts, Jarle links und Eric im Zentrum sicher standen. Überragend spielte Norman immer mal den langen Ball, oder meistens aber den Pass zum Aufbau, egal für was er sich entschieden hatte, es war eine gute Entscheidung ! Jeden Angriffsball vom Gegner holte er sich in seinem 16er und ließ überhaupt gar nichts anbrennen. Klasse Spiel !!

Tom bekam am letzten Donnerstag schon vom Coach mitgeteilt, dass er in der Startformation stehen wird. So konnte er sich in Ruhe darauf vorbereiten und die Nervosität zu Hause lassen. Und das ist ihm auch gelungen, denn was unser Tom heute gespielt hat war aller erste Sahne ! Bei ihm sieht man derzeit den größten Entwicklungsschub nach oben! Weiter so ! Eric hat eine Spielübersicht die einzigartig ist, zudem hat er ein gutes Gefühl wann er muss und wann nicht. Sehr stark !

Jarle heute auf ungewohnter linker Abwehrseite kein Problem! Gewohnt sicher und immer da wenn es drauf ankommt ! Gutes Spiel !

Wir wollten die ersten 10 Minuten erst einmal gucken und den Gegner kommen lassen. Spielten aber selbst sehr sicher den Pass und bekamen von Anfang an viel Ballbesitz. So erspielten wir uns dann auch die ersten Möglichkeiten. In der 11. Spielminute bringt unser Max eine gute Flanke in den Strafraum der Gäste auf Nico und Nico kann den Ball am Torwart  zum 1:0 vorbeischieben.

In der 20. Spielminute ist der Adlershofer BC aber ungewöhnlich weit rausgerückt, was unser Norman sofort erkannt hat und einen langen Ball auf Michele spielte. Michele ist frei durch umspielt den herauskommenden Keeper und schießt anschließend den Ball in das TOOOOOR ! 2:0.

Weiter spielten die Jungs von CW guten Fußball, wenn man aber die Chancenausbeute dazurechnet, dann könnte man hier noch das Haar in der Suppe finden. Einige schwache Abschlüsse und ungenaue, letzte Pässe waren Schuld.

Halbzeit.

Nun wechselten wir gleich 4 x und wollten konzentrierter den Abschluss hinbekommen.

Ich würde mal sagen, das uns das nun ganz gut gelungen ist, denn in den nächsten 12 Spielminuten passierte das hier:

42. TOOOOR durch unsere Nummer 9 --> Martin !

44. TOOOOR durch unsere Nummer 9 --> Martin !

45. TOOOOR durch unsere Nummer 10 --> Spencer !

47. TOOOOR durch unsere Nummer 17 --> Janne !

48. TOOOOR durch unsere Nummer 7 --> Hanni !

49. TOOOOR durch unsere Nummer 9 --> Martin !

52. TOOOOR durch unsere Nummer  9 ---> Martin !

Und so stand es nun 9:0 für CW. Jeder Spielzug, jeder Abschluss ein TOR ! WAHNSINN !

In der 57. Spielminute bekommen wir dann aber noch das Gegentor, ein schöner Schuss, der wohl schwer für unseren Keeper zu sehen war, außerdem blendete auch die Sonne ein wenig !

Doch die weiteren Anschlusstreffer blieben aus, einzig und allein machte unser Max in der 76. Spielminute den Sack zu und schießt seine Mannschaft zum 10:1 Heimspielsieg!

Fazit.

Es ist schon faszinierend zu erleben, wie sich unser Team weiter verbessert, Kleinigkeiten, die vielleicht nicht jeder Zuschauer mitbekommt, die Trainer aber schon. Die Kommunikation im Spiel untereinander ist  sehr gut. Das Gespür zu haben, was in welchen Moment die beste Lösung ist. Das war heute richtig stark von unserer Mannschaft ! Glückwunsch zu einem verdienten und überzeugenden letzten MEISTERSCHAFTSHEIMSPIELSIEG !!

Aber natürlich bedanken wir uns bei unseren Gästen für das faire Spiel ! Wir blieben wieder ohne Karte, Zeitstrafe oder Unsportlichkeit und führen damit weiterhin die FAIRPLAY Tabelle an ! Sehr gut Jungs !!

Gefreut haben wir uns darüber, dass unser Walter heute mit Bruder Max und Papa Mathias vorbei kam. Walter macht große Fortschritte im Training und wird schon sehr bald in sein Trikot für uns schlüpfen ! Wir freuen uns drauf !

Unsere Spieler Bela - Augi - Nicolas- Teo und Gusti kamen heute auch und feuerten ihre Mannschaft an! Vielen Dank dafür ! Aber natürlich auch vielen herzlichen Dank an all unsere Fans für Eure Unterstützung. Am kommenden Samstag können wir mit einen Punkt den Aufstieg für unseren Verein, unserer B2 und für uns, in die B Junioren Bezirksliga erreichen. Wir werden die nächste Woche gut nutzen, um uns vorzubereiten und werden dann am nächsten Samstag geschlossen nach Biesdorf zur Fortuna fahren und alles geben ! 

Und zum Schluss geht noch ein großes Dankeschön an die Eltern von Max, sie haben für unser Team eine prall gefüllte 1. Hilfe Tasche spendiert! Gut das wir sie haben und hoffentlich nie benötigen ! 

Habt nun alle einen schönen Sonntag, eine schöne neue Woche und bleibt sauber !

Und tragt Euch das hier noch in Eure Kalender mit Edding  rot ein !

MEISTERSCHAFTSAUSWÄRTSSPIEL

SAMSTAG, 10.06.2023

Anstoß: 13 Uhr

Fortuna Biesdorf II - FC Concordia Wilhelmsruh

Aber warum Martin heute in 12 Minuten 4 Tore geschossen hat, wer weiß das schon.   :-) 

Nächsten Samstag bitte wieder ! Mehr davon Martin !! :-))

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - Oskar - William - Janne - Tom - Michele - Lars und Walter - Bela - Augustin - Gusti - Nicolas und Gusti kamen auch .

FC Concordia Wilhelmsruh - Adlershofer BC    10 : 1   ( 2 : 0 )

21. Meisterschaftsspiel 22/23 - 13.05.23 - 2x 40 Minuten

Also das Ding heute hätte selbst Alfred Hitchcock nicht besser schreiben können ! 

Doch der Reihe nach. 

Weit war die Reise zum heutigen Auswärtsspiel bei Mahlsdorf/Waldesruh. Trotzdem blieben uns unsere Fans treu und kamen mit. Gleich 4 Spieler unseres Teams mussten ersetzt werden und so unterstützten uns heute wieder Max und Jakob aus unserer B2, auch das Trainerteam Daniel/Dirk und zwei weitere Spieler aus unserer B2 kamen mit ! Dazu sagen wir vielen herzlichen Dank !! 

Es war ein Endspiel für Mahlsdorf, nur ein Sieg gegen uns hätte noch den eigenen Aufstieg möglich machen können und dann wäre für uns der Aufstieg weg , weit , weit weg gewesen.

Der angesetzte Schiedsrichter und gleichzeitig auch Schiedsrichter Ansetzer vom BFV kam auch und 

stand ziemlich oft im Mittelpunkt, pfiff aber gut und wir sind jedenfalls zufrieden mit seiner Leistung.

Der Rasenplatz war gut und passte sich der schönen Vorstandumgebung an. Wir wurden herzlich empfangen. Als Coach Gino und Coach Norbert eine Stunde vor Anpfiff auf die Anlage kamen, waren unsere Spieler und Fans schon da! 

Ob wir heute einen weiteren Schritt Richtung Bezirksliga gehen konnten, ob die Pumpe von Coach Gino noch richtig läuft und ob ein Spieler unseres Teams schon mega aufgeregt ist, weil er beim nächsten Heimspiel vor versammelter Mannschaft vortreten muss ? Das alles und noch viel mehr erfahrt Ihr nun hier in Bild und Schrift auf Eurem Kanal !

Hallo liebe Freunde, seid herzlich willkommen zum heutigen Bericht Eurer Mannschaft.

Wir mussten einige Umstellungen vornehmen , spielten aber in unserer bekannten Formation.

Wir nahmen uns vor, in den ersten 10 - 15 Minuten gleich mit Vollgas zu agieren. Mahlsdorf hatte wohl Ähnliches vor und so ging es gleich in den ersten Minuten ordentlich zur Sache. In der 8. Spielminute werden wir dann über unsere linke Abwehrseite überrannt, auch unser Torwart Norman rutscht noch leicht aus und wird vom Mahlsdorfer Spieler umspielt. Der Mahlsdorfer schiebt aufs leere Tor ein und die Stimmung bei der Heimmannschaft war natürlich gut. Ein Fehlstart nach Maß für uns , doch wir blieben im Spiel und übernahmen von Minute zu Minute mehr und mehr das Geschehen auf dem Platz. Leider gelang es uns nicht immer den Ball sauber in den eigenen Reihen laufen zu lassen und es passierten uns viele Fehlpässe. Aber es gab auch gute Spielzüge und so bringen wir eine gute Flanke von Clemens vor das Tor wo unser Jakob sofort abschließt, aber der Ball geht knapp links vorbei.

Viele Eckbälle für uns, aber keine Gefahr. Die Mahlsdorfer waren uns körperlich einfach deutlich überlegen und durch ihren Körpereinsatz  hatten wir hier und da Probleme damit. Mahlsdorf stand gut und sie spielten jeden Ball schnell und weit raus. Doch zu unserem Glück pfiff der Schiedsrichter fast jeden langen Ball mit Abseits ab. Wir spielten weiter und dann kommt Janne in eine gute Schussposition und zieht aus ca. 20 Meter Torentfernung ab, sein Schuss geht aber nicht ins Tor , sondern an den Querbalken. Mist. Dann gibt es an der Mittellinie einen Freistoß für Mahlsdorf. Natürlich kommt der lange Ball über unseren letzten Mann drüber und der Mahlsdorfer Stürmer nimmt direkt ab und der Ball geht über unserem Torwart in unser Tor! Mehr Fußballglück geht eigentlich nicht, doch Glück hin oder her, es steht 2:0 ! 25 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt schon gespielt und wir liefen weiter an, hatten im Spielaufbau weiterhin Schwierigkeiten genau zu spielen und so konnten wir uns auch nicht mehr richtig in Szene setzen. Es lief nicht rund und wir gingen enttäuscht in die Halbzeitkabine.

Halbzeit.

Ganz in Ruhe besprachen wir die erste Halbzeit und wir blickten nun nach vorne, denn es waren noch 40 Minuten von diesem Endspiel zu spielen! Motiviert ging es wieder raus und wir brachten auch gleich 3 frische Spieler rein. 

Weiter gehts.

Mahlsdorf war nicht gerade motiviert nach vorne zu spielen und stellte sich hinten rein, immer mit dem langen Ball im Gepäck. Wir mussten vorsichtig sein, aber gleichzeitig auch Druck aufbauen. Wir nahmen uns vor, schneller und genauer zu spielen, ohne Körper, da wir da sowieso keine Chance hatten . Nun bekamen wir Möglichkeiten, standen hinten aber gleichzeitig richtig gut. Ein Freistoß von Spencer unter die Mauer hindurch konnte der Torwart nur mit Mühe abwehren. Ein weiterer Schuss von Spencer geht nur knapp am linken Torpfosten vorbei. Wir erhöhten den Druck , stellten noch einmal um und es läuft aber schon die 70. Spielminute. Eckball für uns , die Flanke kommt, Nico versucht mit einem Seitfallzieher den Ball auf das Tor zu schießen, aber der Ball rutscht ab und erreicht Spencer im Strafraum, Spencer noch mit dem Rücken zum Tor dreht sich mit Ball blitzschnell und latscht ab !

Der Ball geht unhaltbar in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! Der Anschlusstreffer !! 2:1 !! 

Riesen Stimmung bei unseren Fans ! 

Schlussphase, hatte man da jedenfalls noch gedacht. CW mit riesen läuferischen Einsatz!

Über links mit Willi, über rechts mit Max, immer wieder geht es Richtung Mahlsdorfer Tor. Zwischenzeitlich mussten wir unseren Martin und unseren Tom auswechseln, da sie sich verletzten und nicht mehr weiterspielen konnten.

Wir schreiben die 75. Spielminute und wieder wird Spencer unfair gelegt, der Schiri pfeift Freistoß. Wieder ist die Torentfernung um die 22 Meter. Max läuft an und zieht ab. Der Ball donnert an die Latte, knallt von da aus dem Torwart ins Gesicht und von da aus zu Spencer, Spencer nimmt direkt ab und haut die Pille in die Maschen ! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !

TOOOOOOOOOOR für CW und getroffen hat wieder unsere Nummer 10 --> unser Kapitääääään --> Speeeeeeeeeeeeencer ! Neuer Spielstand : Mahlsdorf : 2 - CW : 2 !

Es waren noch 4 Minuten zu spielen, doch nun musste erst einmal der Torwart behandelt werden. Durch die Wucht von Aufprall des Balles im Gesicht erlitt er Nasenbluten und konnte nicht mehr weiterspielen. Ein anderer Spieler ging nun ins Tor und der Schiedsrichter pfiff wieder an. 4 Minuten durchhalten , dachten wir jedenfalls. Mahlsdorf hatte nun keine Lust mehr ununterbrochen zu wechseln und so gönnten wir uns noch einen Wechsel. Pfeift er jetzt endlich  ab ? Nööö, weiter gehts und Mahlsdorf holt noch einmal alles raus ! 

Wir stehen aber gut und Schlussmann Norman zeigt nun seine ganze Cleverness! 

Er pfeift aber immernoch nicht ab! Wir sind schon in der 93. Spielminute , befreien uns und der Ball geht zu Spencer, der den letzten Abwehrspieler ausspielt und zum Tor will, doch der Mahlsdorfer kann Spencer nur mit einem Foul stoppen ! Letzter Mann ! Letzter Mann ! Doch der Schiri zeigt nur gelb ! 

Freistoß noch einmal für uns , Spencer probiert es noch einmal , doch die Entfernung zu weit weg und so geht der Ball weit links am Kasten vorbei. Abstoß und nun pfeift der Schiedsrichter die Partie endlich ab !

Aus ! Schluss ! Vorbei ! 

Doch noch gab es Karten,  zweimal gelb/rot für Mahlsdorf, Trainer und Spieler.

Fazit.

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für unsere Mannschaft. Der Gegner war uns stark körperlich überlegen und wir hatten heute auch im Vergleich zu Mahlsdorf absolut kein Spielglück.

Es war ein Krimi bis in die 95. Spielminute bei 80 Minuten Spielzeit !

Wahnsinn ! Aber wir wurden belohnt für unseren Aufwand und haben nun noch den Aufstieg in der eigenen Hand !! 

Vielen Dank an unsere Fans ! An unsere B2 ! Und an unsere Spieler die sich heute diese harte Herausforderung gestellt haben und alles fürs TEAM rausgehauen haben ! 

Wir haben die nächsten 2 Wochenenden spielfrei und starten dann in die Endphase der Saison !

Noch 3 Spiele und 2 Turniere und ein Turnier davon heißt ? 

Na genau ! Deshalb hat ja heute der Spielbericht etwas länger gedauert, denn es gibt wieder etwas zu sehen unter NORDEND-CUP :-)   Viel Spaß ! 

Die Pumpe vom Coach läuft wieder rund ! :-) Gott sei Dank ! 

Spieler des Tages ....

Und dann wünschen wir heute schon allen Muddas einen schönen Muddatach !! 

Wir sehen und hören uns bald wieder ! Bis dahin bleibt sauber !! 

Für unser Team heute im Einsatz : Norman - Nico - Eric - Jakob - Hanni - Martin - Spencer - Max D. - Clemens - William - Janne - Tom - Michele - Max M. - Lars und Beat kam auch wieder.

BW Mahlsdorf/Waldesruh - FC Concordia Wilhelmsruh   2 : 2  (  2 : 0 )

20. Meisterschaftsspiel 22/23 - 06.05.23 - 2x 40 Minuten

Hallo liebe Freunde, seid herzlich willkommen zum heutigen Spielbericht.

Es war kalt, es war dunkel und es war nass. Der Wonnemonat Mai zeigte sich nicht gerade von der wonnigen und sonnigen Seite. Egal, wir waren sowieso nur fokussiert hier und heute nachzulegen. Zu Gast waren die 2.Vertretung von den Berliner Amateuren. Sie waren pünktlich da und brachten auch zwei Verbandsligaspieler aus ihrer Ersten mit. Ein Schiedsrichter wurde wieder gar nicht erst angesetzt und so pfiff unser Carsten und er machte auch diesmal wieder eine gute Figur ! 

Hab vielen Dank lieber Carsten !!

Und schon ging es rein in die Partie. Gleich mit dem Anstoß des Spiels waren unsere Spieler von CW voll da und hungrig. Sie spielten da weiter, wo sie vor einer Woche aufgehört hatten. Fantastischen Fußball.

6. Spielminute, Max kommt von links außen im Dribbling in den gegnerischen 16er und schiebt den Ball in die lange Ecke ins TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! 1:0.

Nur 4 Minuten später spielt Spencer einen langen Pass auf Martin, der wiederum schiebt rüber auf Janne und Janne netzt ein ! TOOOOOOOOOOOOOOOOOR ! 2:0.

In der 16. Spielminute sind wir mit Janne vor dem Gästetor in Ballbesitz,  als der Gästekeeper einen Tagesausflug aus seinem Kasten machte und nicht wieder schnell genug nach Hause kam, schießt unser Janne aus 30 Meter Torentfernung den Ball einfach mal ins TOOOOOOOOR !! 3:0 !

Nun läuft schon die 23. Spielminute und nun ist es erneut Max der den Ball über die TOOOOORlinie

einhaut !! 4:0 !Spielerisch in einer fantastischen Verfassung läuft der Ball über den schnellen und schwer bespielbaren NR2 in unseren Reihen und es machte eine Freude dabei zuzusehen ! 

33. Spielminute, wieder greifen die Jungs von CW an und wieder wird es brandgefährlich für die Gäste. Aus ca. 25 Meter Torentfernung zieht dann unser Spencer ab und der orientierungslose Schlussmann mit schlechtem Stellungsspiel kann nur noch hinter sich greifen und den Derbystar aus dem Kasten nehmen ! TOOOOOOOR !! 5:0 !

Halbzeit.

Eine gute erste HZ, doch es war ja nur die Hälfte rum, also kurz ausruhen und rein in den 2.Abschnitt. Leider ließen uns die Amateure sehr lange warten, denn sie machten aus ihrer 15 minütigen Pause einfach mal eine 25 minütige  Pause draus!! 

Hart motiviert wollten sie es jetzt noch einmal wissen und machten es auch recht gut, allerdings blieben wir ruhig und konnten gut dagegenhalten. Zur HZ hatten wir auch unsere Torhüter gewechselt, sodass beide Tormänner auch mal wieder draußen spielen konnten. Weitere Großchancen konnten wir uns herausspielen, doch mussten unsere zahlreichen Fans bis zur 57. Spielminute warten, denn da war es unser Martin der den Ball im gegnerischen Netz zappeln lässt ! TOOOOOOOOOOOR !! 6:0 !

In der 72. Spielminute wieder so ein geiler Angriff von unserer Mannschaft, diesmal bekommt Janne den Ball in den Lauf gespielt und kommt über die linke Seite , schon fast an der Torauslinie spielt er dann einen überragenden Pass in den Rücken der Abwehr auf den heranstürmenden Spencer, Spencer sagt DANKE und schiebt unhaltbar ein. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ! 7:0.

Zweimal war er schon kurz davor zu treffen, doch die Latte oder der Gegner waren im Weg, doch diesmal.......80+1 und alle auf der Bank springen schon auf, die Fans grölen und da bekommt unser Norman den Ball zugespielt, 30 Meter vor dem gegnerische Tor geht es unaufhaltsam mit ihm durch, vorbei am ersten Gegenspieler, vorbei am zweiten Gegenspieler, Kopf hoch - Torwart ausgeguckt und Abdruck ! Die Stimmung war bombastisch ! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !

TOOOOOOOOR ! TOOOOOOOOOR und getroffen hat unsere Nummer 19--> Noooorman ! 8:0.

Abpfiff.

Fazit.

Ein starkes Spiel von unserer Mannschaft und der Sieg geht völlig verdient an CW !

Unsere Abwehr wieder absolut stark ! Eric - Jarle - Lars und davor Hanni ist im Augenblick ein Riegel der nicht zu öffnen ist ! Überragend ! Und dazu leiten sie immer die nächsten Angriffe fantastisch ein ! 

Was die Burschen im Mittelfeld an Kilometer runterrattern ist der Wahnsinn ! Und dazu immer das Auge für den guten Pass auf engstem Raum ! Wer selbst Fußball gespielt hat, der weiß wie schwer das ist und darum ein großes Kompliment und, was ich eigentlich fast nie gebe, ein großes LOB an unsere Mannschaft !

Nun geht es im nächsten Spiel um eine Vorentscheidung. In Mahlsdorf zählt für Mahlsdorf nur noch der Sieg gegen uns für den eigenen Aufstieg. Dementsprechend erwarten wir einen heißen Tanz im Auswärtsspiel nächste Woche. Wir werden uns aber in der nächsten Woche  gut vorbereiten und mit unseren Fans am kommenden Samstag alles geben ! Darauf könnt Ihr Euch verlassen ! 

Für unser Team heute im Einsatz: Michele - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - Oskar - Willi - Janne - Tom - Norman - Lars und Nicolas kam auch zum Anfeuern.

FC Concordia Wilhelmsruh - SC Berliner Amateure II    8 : 0   ( 5 : 0 )

19. Meisterschaftsspiel 22/23 - 29.04.23 - 2x 40 Minuten

Am heutigen Samstag Morgen ging die Reise zum Tabellenführer. Noch bekannt vom letzten Spieltag der letzten Saison trafen wir pünktlich ein in Lichtenberg. Leicht nieselte es vom Berliner Himmel.

Der angesetzte Schiedsrichter war auch gekommen. 

Ob wir beim Spitzenreiter bestehen konnten, ob wir das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen konnten, ob der Kaffee, der dort für einen Euro gebrüht wird auch schmeckt, ob es heute einen Spieler des Tages gab und was Coach Gino gestern noch für eine Lieferung bekommen hat, das alles und noch viel mehr erfahrt Ihr nur hier jetzt brühwarm und zuerst ! 

Hallo liebe Freunde unserer Mannschaft, seid herzlich willkommen zum Meisterschaftsspielbericht.

Ungeschlagen und mit Heimrecht stellten sich uns heute die Jungs vom SV Bau Union gegenüber. Wir hatten uns in der letzten Woche gut vorbereitet und die eine oder andere Idee mit nach Lichtenberg gebracht. Viele Fans von unserem Team nahmen die lange Anfahrt auf sich und kamen zum Auswärtsspiel mit und feuerten ihre Mannschaft an ! Wahnsinn ist das, einfach unfassbar HAMMER !!

Unsere Formation bekannt , doch einige Positionen haben wir heute ein bisschen anders besetzt.

Der Plan stand und so ging es pünktlich um 11 Uhr rein in die Partie.

Es brauchte heute keine großen Ansagen vom Trainerteam, denn die Mannschaft war heiß und bereit auf dieses Spiel. Und so legten die Jungs von Wilhelmsruh gut los. Der Ball lief prima über den feuchten Kunstrasen. Mit viel Einsatzwillen und Laufbereitschaft kombinierten wir uns gut durch und so erspielen wir uns in der 5. Spielminute eine gute Tormöglichkeit, doch unser Nico bekommt keinen richtigen Druck in den Abschluss. In der 10. Spielminute kommen wir dann über die rechte Seite mit Oskar. Oskar bringt eine gute Flanke in den 16er auf Nico und diesmal trifft Nico den Ball besser, zwar nicht scharf, dafür aber platziert und der Ball geht unhaltbar in die lange Ecke !

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ! TOOOOOR ! TOOOR jubelten unsere Fans aus dem Gästeblock ! 0 : 1 !

CW weiter hellwach und der Ball lief fantastisch und so erspielten sich die Jungs vom Trainerteam Elsholz/Sturm in der 20. Spielminute einen weiteren Hochkaräter ! Pass - Pass - Pass und dann ist es unsere Nummer 9 der plötzlich frei von halblinks im 16er der Gäste vor dem Tor aufkreuzt !

Martin zieht ab und der Ball geht an den rechten Innenpfosten in das TOOOOOOOOOOOOOOR !!

TOOOOOR ! TOOOR hörte man nun auch lauthals das Trainerteam von CW schreien !! 

Wahnsinn wie unsere Burschen die ersten 20 Minuten des Spiels dominieren. Doch es geht weiter, denn CW wollte noch mehr ! Wieder kommen wir über die linke Seite zum Torabschluss, doch der Winkel zu spitz, ein Pass in den Rückraum hätten 2 CW Spieler abnehmen können, doch weiter gehts, denn nur ein paar Minuten später ein Bilderbuch herausgespielter Angriff. Drei , vier Stationen und dann war Martin frei durch, er umspielt den herauskommenden Keeper, zwei Abwehrspieler sprinten auf die Torlinie, aber Martin schon etwas zu weit links , stoppt den Ball , hebt das Köpfchen und spielt einen Zuckerpass auf den 11 Meterpunkt zu Jakob, Jakob wiederum will es ganz perfekt machen und den Ball an den Innenpfosten setzen, doch der Ball geht um 2 Zentimeter vorbei an den Mittelpfosten und von dort aus wieder ins Spielfeld. Schade, was für ein starker Spielzug !! 

Hinten standen wir bombenfest. Norman überragend im Stellungsspiel und gute Spieleröffnungen. Davor standen wir mit Eric-Jarle-Lars sehr gut, Hanni davor war heute wieder nicht klein zu bekommen.

Sie kombinierten mit einer Selbstverständlichkeit von hinten raus und fanden im Mittelfeld mit Oskar -Spencer - Janne  und Max immer einen Abnehmer. In der 38. Spielminute stecken wir dann wieder so einen finalen, absolut geilen Pass in den Lauf, diesmal in den Lauf von Oskar und Oskar schon im 16er von rechts kommend zieht trocken ab und lässt den Keeper keine Chance !! 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! TOOOOOOOOOOOOOOOR für CW ! 0 : 3.

Halbzeit.

WOW, etwas sprachlos waren die Trainer von CW nun doch, denn so einen Auftritt ihrer Mannen haben sie sich immer schon gewünscht !! Großes Kino !! Und so war die einzige Aufgabe für die 2. Halbzeit: Weiter so, genau weiter so !! Um den Tabellenführer auch gleich die Hoffnung auf Besserung zu nehmen, machten unsere Jungs weiter Druck und so sind wir in der 44. Spielminute wieder im gegnerischen 16er. Der Ball erreicht irgendwie unseren Spencer und Spencer zieht aus der Drehung heraus sofort ab, der Ball geht hinten rechts in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! 0 : 4 !

Nun war auch erstmal gut, denn nun zogen wir uns etwas zurück und ließen Bau Union das Spiel machen. Also Spiel machen war es jetzt vielleicht nicht, denn sie brachten immer wieder nur den langen Ball. Wir standen sicher und spielten cool die Bälle raus. Sprühten nun immer wieder Gefahr mit einigen schnellen Kontern aus. In der 64. Spielminute kassieren wir dann aber doch das Gegentor. Etwas unglücklich lief der Ball Ping Pong mäßig am eigenen 16er hin und her und ein Bau Unioner schoss den Ball in unser Tor. 1 : 4.   Nun versuchten die Jungs von Bau Union mit ihrer Schlussoffensive noch einmal alles, doch die Jungs von Wilhelmsruh einfach zu überlegen heute, spielerisch sowie läuferisch eine Schippe besser und so geht der AUSWÄRTSSIEG verdient an CW !!

Fazit.

Die gesamte Mannschaft hat heute ein fantastisches Spiel gemacht, es gab keine "Schwachstelle" in unserem Spiel. Sehr gut ! Einige Positionen wurden heute von Coach Gino etwas anders besetzt und so zeigten sich heute absolute Leistungssteigerungen bei einigen Spielern. Janne spielte heute im zentralen Mittelfeld neben Käpt'n Spence ein MEGA Spiel ! Ob es eine Eintagsfliege war, oder ob er es am nächsten Samstag wiederholen kann, das müssen wir abwarten, doch heute war es MEGA !!

Großen Dank an Jakob für Deinen Einsatz !! 

Vielen herzlichen Dank an unsere Fans für die geile Stimmung und den Liveticker :-) !!

Der Kaffee war übrigens okay, danke an Clausi fürs Spendieren ! Ob er allerdings an die Kaffeebrühkünste unseres Herrn Clemens beim NORDEND-CUP ran reicht, das bezweifle ich !

Ach so, NORDEND-CUP, da kam doch gestern was ! Kam etwa der 10. NORDEND-CUP Siegerpokal ??

Und der soll noch größer als der 9. NORDEND-CUP Siegerpokal sein ?

WOW , ick werd verrückt, kann ick den schon irgendwie unter Nordend-Cup sehen ??? Vielleicht....

Spieler des Tages....

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - Oskar - Janne - Tom - Michele - Lars - Jakob und Bela und Nikolas kamen auch mit !!

Schönes Wochenende und bis nächsten Samstag....bleibt sauber !!

SV Bau Union - FC Concordia Wilhelmsruh   1  : 4     ( 0  : 3 )

18. Meisterschaftsspiel 22/23 - 22.04.23 - 2x 40 Minuten

Fantastisches Wetter an der Dietzgen-Road und endlich wieder Meisterschaftsfußball. 

Zu Gast waren die Jungs von BW Spandau. Ein Schiedsrichter wurde nicht angesetzt, Spandau wollte nicht und Carsten sprang wieder für uns und den BFV ein. Vielen Dank Carsten.

Schon beim Warmspielen füllte sich die Tribüne, viele kleine Nachwuchskicker von CW fanden sich ein und beobachteten alles ganz genau. Kurz vor dem Anpfiff fragte einer der jungen Talente, ob sie vielleicht mit einlaufen dürfen. Das fanden wir eine super Idee und nahmen die Jungs an die Hand, also die Jungs und ein Mädchen war auch dabei. Opas Enkeltochter Grace ist mit Onkel Spencer zusammen eingelaufen. Einige der jungen Burschen trauten sich dann doch nicht und machten dafür aber mit dem Anstoßpfiff  zusammen mit den anderen Fans eine mega geile Stimmung !

Vielen lieben Dank für diesen starken Einsatz !!

Schon in der Vorsaison und in der Hinrunde hieß der Gegner bereits BW Spandau und nur zu gut erinnerte sich Coach Gino an die letzten Duelle. Mit Kampf und Krampf,  mit ach und krach konnte man die Partien knapp für sich entscheiden. Warum sich das Ding heute auch wieder wie Kaugummi gezogen hat und ob es am Ende einen Tabellensprung gab, ob Normhaaland als Stürmer ähnlich wie im Training ablieferte und wer Spieler des Tages wurde, das alles jetzt hier !!

Hallo liebe Freunde, seid herzlich willkommen zum heutigen Bericht.

1-3-1-4-2 , erste HZ Norman im Tor und in der 2.HZ Michele. 

Der Plan stand. es kann losgehen.

5. Spielminute ein langer Ball von Spandau weit in unsere Hälfte, aber Tormann Norman schon auf dem Weg. Kurz bevor Norman aber den Ball erreicht, rutscht er fürchterlich aus, fällt hin, Coach Gino kommt der Muckefuck wieder hoch und ein Spandauer Spieler schiebt aufs leere Tor ein !

Ach du Kacke 0:1. 

Was blieb uns anderes übrig als weiterzuspielen ? Richtig , weiterzuspielen ! Und das taten wir auch, von nun an spielte sich das gesamte Spiel in der Hälfte der Gäste ab.

Eine, ach Quatsch, zwei Betonmauern wurden von den Spandauern angerührt ! Nun mussten wir zeigen, ob wir in der Lage sind, diesen Abwehrriegel spielerisch zu knacken. Wir ließen den Ball gut laufen, doch um so näher wir uns an den generischen Strafraum herangetastet hatten, hatten wir sehr oft eine falsche Entscheidung getroffen. So haben wir zum Beispiel einige Male das Spiel langsam gemacht, wo wir vielleicht mit Schnelligkeit größere Möglichkeiten bekommen hätten, wo wir oft den flachen Ball noch einmal hoch gespielt haben, anstatt beim Flachspiel zu bleiben. Manchmal war es durch die Mitte einfach zu eng und wir nutzten die Breite nicht.

Dabei blieb immer die Gefahr eines langen Balls der Spandauer.

Die Spandauer wollten gar nicht den Ballbesitz. Sie  versuchten es nur mit dem langen Ball.

Wir fanden aber auch in einigen Situationen gute Lösungen und erspielten uns gute Tormöglichkeiten. 

In der 26. Spielminute haben wir dann eine der unzähligen Eckstöße des heutigen Tages. Janne bringt die Ecke perfekt rein und Max köpft zum 1:1 in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! 

Weitere gute Tormöglichkeiten wurden liegen gelassen. Als Spandau unaufmerksam etwas hoch stand spielt Norman einen fantastischen Ball auf Oskar der frei durch aufs gegnerische Tor zuläuft. Leider pfeift der Schiedsrichter Abseits. Über diesen Pfiff können sich die Spandauer nun wirklich nicht beschweren. Glück gehabt !In der 35. Spielminute sind wir wieder vor dem generischen 16er. ein Spandauer schlägt anstatt lang, diesmal ungewollt quer und der Ball erreicht Oskar. Nun ist Oskar in guter Abschlussposition und zieht an der 16 Meterlinie ab.

Der Ball landet unhaltbar im TOOOOOOOOOOOOOOOR ! 2:1.

Halbzeit.

Und es fängt gut für uns an, denn Spencer ist auf einmal frei durch und muss nur noch am Torwart vorbeischieben ! Nur noch ist gut gesagt, denn der Torwart angelte sich Spencer Torschuss ! Schade , wieder so ein riesen Ding liegen gelassen. Dann kommen wir mit gutem Passspiel über rechts und Max bringt eine butterweiche Flanke in den 16er auf den völlig freistehenden Janne, Janne nimmt den Ball sauber mit dem Köpfchen und platziert den Ball an den rechten Torpfosten ! Mist !

Nun läuft die 64. Spielminute, Janne bekommt im Zentrum den Ball zugespielt, dreht sich mit Ball und spielt dann einen Zauberpass unserem Spencer in den Lauf, wieder ist Spencer durch und wieder kommt der groß gewachsene Gästekeeper ihm entgegen, doch diesmal lupft Spencer den Ball gekonnt über den Torwart in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! 3:1.

Vier Minuten später kommt ein Spandauer in unserem Strafraum zu Fall. Nico und der Spandauer gehen hoch zum Ball und Nico klärt den Ball ins Seitenaus. Der Spandauer Spieler fällt hin und bleibt liegen. Ein Foulspiel wurde weder vom Schiedsrichter gesehen, noch konnte man von der Tribüne aus irgendein Foulspiel erkennen. Als der Spandauer Spieler dann mit Nasenbluten aufstand, zeigte der Schiri nun auf einmal auf Strafstoß. Nichts gegen den Schiedsrichter, aber eine blutende Nase sagt nicht aus, dass ein Foulspiel der Grund dafür war. Die kann ich mir auch in einem fairen Zweikampf  holen, oder wenn ich den Ball auf die Nase bekomme oder mit der Nase an den Pfosten renne. Da hatte die Spandauer wieder einmal Glück gehabt und den fälligen Strafstoß zum 3:2 verwandelt !  

Nun war wieder Spannung in der Hütte, denn Spandau witterte nun den großen Coup ! Und sie kamen mit Volldampf und wir bekommen die Pille nicht raus aus unserem 16er,

Ping Pong und dann Jott sei Dank weg ! 

Da wir nicht so hervorragend auf Ergebnishalten spielen können, war es sicherer den Ball vom eigenen Kasten weg zu halten und vielleicht unseren Norman  vorne in Aktion zu bekommen. Also spielten wir die letzten 10 Minuten weiter nach vorne und bekommen wieder eine Ecke, bestimmt die 12, wenn das mal reicht. Wieder bringt Janne den Ball rein und findet in Oskar den richtigen Abnehmer.

77. Spielminute -----TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für CW und getroffen mit dem Kopf hat unsere Nummer 15  ----> Osssssskar ! 

Neuer Spiel und Endstand : CW --> 4 : BW Spandau --> 2

Fazit.

Ein hoch verdienter Sieg der durch unsere mangelhafte Torausbeute viel zu niedrig ausgefallen ist.

Wir hatten das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff und doch war es hier und da überraschend spannend. Es war ein sehr faires Spiel. Und zäh wie Kaugummi.

Unser Janne heute mit drei Torvorbereitungen richtig stark !!

Unser Norman kam sogar einmal zum Torabschluss, doch ein ziemlich verrückter Spandauer hat sich in seinen Schuss geworfen, was er jetzt bestimmt schon bereut hat, beim Kühlen seines riesigen blauen Flecks. Nächstes Mal Norman, nächstes Mal !! 

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Spencer - Max - Clemens - Oskar - Willi - Janne - Tom - Michele - Lars und Beat und Augi kamen auch.

FC Concordia Wilhelmsruh - FV. Bl.-W Spandau  4 : 2     (  2 : 1 )

16. Meisterschaftsspiel 22/23 - 30.03.23 - 2x 40 Minuten

Heute konnten wir die Jungs vom SV Karow 96 noch einmal bei uns begrüßen. Beim ersten Spiel einigten wir uns zusammen darauf das Spiel abzubrechen, da sich ein Karower Spieler doch ziemlich heftig verletzt hatte. Das Spiel wurde neu angesetzt und den verletzten Spieler geht es wieder gut. Das waren natürlich die besten Nachrichten. Neu angesetzt bedeutet, so hat es uns der Staffelleiter mitgeteilt, dass das Spiel bei 0:0 beginnt und über 2x 40 Minuten zu spielen ist. 

Somit war die 0:1 Führung von Karow weg.

Ob sich die Jungs aus Wilhelmsruh etwas  einfallen lassen haben, ob die Jungs aus Wilhelmsruh nach dem letzten Grottenkick wieder ohne Blindenbinde rumgelaufen sind und ob man den 3 Aufstiegsplätzchen wieder etwas näher gekommen ist, das alles und noch viel mehr gibt es jetzt hier in Eurem Kanal !

Hallo liebe Freunde, seid alle herzlich willkommen zum Meisterschaftsspielbericht von Eurem Team.

Donnerstag, 18 Uhr Anstoß. Um 16:30 Uhr noch Land unter an der Dietzgen-Road wegen heftigem Frühlingsgewitter ! Zum Glück war der Spuk dann auch schnell wieder vorbei und wir konnten uns auf ein schönes Spielchen freuen. Da wir wieder knapp mit Spielern waren, holten wir uns wieder Verstärkung aus unserer B2 mit Max und Jakob. Danke an des Trainerteam Dirk/Daniel für Eure Hilfe !

Der angesetzte Schiedsrichter kam auch und so konnte es mit etwas Verspätung losgehen.

Anstoß.

In der 1-3-1-4-2 Formation ging es für uns los, dabei hatten die beiden Mittelfeldspieler ganz links und ganz rechts eine besondere Aufgabe, indem sie die Abwehr unterstützen und nach vorne über die Flügel für Gefahr sorgen sollten. Eine sehr laufintensive Aufgabe.

Und dann pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Karow hatte Anstoß und unsere Mannschaft griff nicht an, sie ließen einen Karower Spieler durchlaufen und auch Norman im Tor machte keine Glanzparade um den Ball zu halten. Somit traf Karow in der 1. Spielminute zum 0:1 ! Eine faire Aktion von unserer Mannschaft ! FAIR PLAY ! 

Wir nahmen uns vor den Ball sauber und schnell zu spielen. Wir kamen gut in das Spiel rein und es war unserer Mannschaft anzumerken, dass sie heute, hier und jetzt, ein gutes Spiel machen wollten. Ein paar Torschüsse, ein Freistoß von Janne , doch noch keine Torgefahr. In der 19. Spielminute dann die Belohnung. Martin spielt einen starken Pass im 16er der Gäste rüber nach links auf Jakob und Jakob fackelt nicht lange, zieht ab und der Ball landet links unten im TOOOOOOOOOOOOOOR !!

Ausgleich ! CW jetzt spielbestimmend. Und macht weiter Druck. Wieder ein Foulspiel der Gäste halblinks am eigenen 16er. Diesmal legt sich Spencer den Ball hin. Die Mauer steht , der Schiri pfeift und Spencer läuft an......Schuss und er Ball schlägt unhaltbar im rechten Dreiangel ein !!!

23. Spielminute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für CW und getroffen hat unser Kapitän -->  unsere Nummer 10 ---> Speeeeeencer ! Neuer Spielstand : CW--> 2 ....Karow.....

Die Stimmung unter unseren zahlreichen Fans sehr gut. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine brenzlige Situation vor unserem 16er. Ein leichtes Halten betraft der Schiri mit gelb und Freistoß. Ca. 20 Meter von der Torlinie entfernt kommt der Schuss eines Karowers, doch den Ball pflückt sich Norman locker runter und somit geht es mit einer 2:1 Führung in die Kabine.

Halbzeit.

Spielerisch waren unsere Tiki Taka Trainer Norbert und Gino noch nicht wirklich überzeugt und wollten noch öfter saubere und schnellere Pässe/ Spielzüge sehen. Die Stimmung war aber prima und so brauchte es kaum Motivation um in die 2. Hälfte zu gehen.

Der Ball rollt wieder und wir wollen das 3. Tor , Karow stand aber gut hinten und so war es schwierig für uns zum Torabschluss zu kommen, dazu kam , dass wir es nicht gut gemacht haben was wir uns vorgenommen hatten und spielten einfach nur viele zu oft lange Bälle. Die wurden von Karow problemlos abgefangen. So vergingen Minute um Minute bis wir in der 60. Spielminute eine Ecke bekommen. Die Ecke kommt, wird aber rausgespielt aus dem eigenen 16er, doch der Ball geht zu Hanni. Hanni nimmt den Ball sauber entgegen und spielt dann unseren Jakob am 16er an, Jakob mit schneller Gerd Müller Drehung und Abdruck ! 

60. Spielminute----> TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ! TOOOOOOR !! TOOR für CW !!

Die Vorarbeit kam von unserer Nummer 7 ---> Hanni ! 

Und getroffen hat unsere Nummer 5 ----> Jaaaaaaakob !!  Neuer Spielstand : 3 : 1 !!

CW macht weiter und erspielt sich gute Chancen. Max , Clemens und ein Lattenknaller von Hanni , doch kein Torjubel. Karow hat zwischenzeitlich auch zweimal eine gute Tormöglichkeit, doch beide Male geht der Ball am Gehäuse vorbei. Springen wir in die 77. Spielminute, ein schneller Angriff von CW über links, dann kommt eine butterweiche Flanke, ich denke es war Martin, der ja auch für butterweiche Flanken berühmt ist, vor das Karower Tor und wer steigt hoch zum Kopfball und köpft den Ball unter die Latte in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ? TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!

77. Spielminute: TOOOOOOOOOOOOOOOR für CW !

Die Vorarbeit kam von unserer Nummer 9 --> Maaaaartin !!

Und per Kopf getroffen hat unsere Nummer 10 --> der Kapitän ---> Speeeeeencer !!

Neuer Spiel und Endstand : CW --> 4  vs. Karow --> 1

Fazit.

Wieder ein faires Ortsderby ! Heute waren die Wilhelmsruher Jungs aber siegeshungriger und gewinnen verdient das Match. Spielerisch geht noch eine ganze Menge mehr, aber im Augenblick ist uns das echt wurscht, denn ein Sieg mit 3 Punkten schmeckt auch mal ganz gut ohne großen Glanz !

Glückwunsch CW !! 

Danke an Olli und seinen Jungs für das faire Spiel, wir sehen uns spätestens am 1. Juli wieder !!

Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Stimmung und vielen Dank an Max und Jakob !!

Wir gehen jetzt in die Osterferien und greifen danach wieder an, um unser Ziel zu erreichen !!

Wir sehen uns bald wieder, also bis dahin bleibt sauber !!

Für unser Team heute im Einsatz : Norman - Eric - Jakob - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - Willi - Janne - Tom - Michele - Max M. - Lars und zum Anfeuern kamen auch Beat - Bela - Nicolas  und Ben !! 

FC Concordia Wilhelmsruh - SV Karow 96         4  : 1     ( 2 : 1 )

17. Meisterschaftsspiel 22/23 - 26.03.23 - 2x 40 Minuten

Heute ging es zum SC Siemensstadt nach Spandau. Schlechtes Wetter, schlechter Platz, guter Schiedsrichter.

Hallo und herzlich willkommen zum Meisterschaftsspielbericht.

Viel gibt es heute allerdings nicht zu berichten. 

Schon in der 6. Spielminute bekommen wir das 1:0.  In der 30. Spielminute folgt dann das 2:0, allerdings haben die Spandauer Glück gehabt, da das Tor aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.

Halbzeit.

Im zweiten Durchgang versuchten wir nochmal in das Spiel reinzukommen, doch am Ende fielen keine Tore mehr und wir verlieren verdient das Spiel.

Fazit.

Wir kamen nie richtig rein in das Spiel. Im Augenblick läuft es nicht rund bei uns. 

Wir müssen mal gucken woran das liegt, derzeit überwiegt aber die Enttäuschung über eine Niederlage, die nie und nimmer hätte sein müssen. 

Wir haben nun bis zum Donnerstag Zeit uns wieder in die Spur zu bekommen, um dann gegen die Jungs vom SV Karow 96 hoffentlich 3 Punkte einzufahren. 

Danke an unsere Fans für Eure Unterstützung.

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens -  

Oskar - Willi - Janne - Tom - Michele - Lars und Bela und Nicolas kamen auch mit nach Spandau.

Auf den Spieler des Tages  wurde heute verzichtet.

SC Siemensstadt - FC Concordia Wilhelmsruh   2  :  0    (2 : 0)

15. Meisterschaftsspiel 22/23 - 21.03.23 - 2x 40 Minuten

Am heutigen Dienstag Abend konnte nun unser 3. Rückrundenspiel stattfinden. Vor anderthalb Wochen lag noch eine Schneedecke, doch heute beste Bedingungen unter Flutlicht. Wir wurden herzlich von Trainer Gordon empfangen und der angesetzte Schiedsrichter kam auch.

Ziemlich voll war es auf dem Sportplatz, denn beide Teams hatten zahlreiche Fans dabei ! 

Wie schon so oft bei uns in letzter Zeit, waren wir auch heute wieder krankheitsbedingt etwas mager besetzt, so baten wir bei unserer B2 um Unterstützung. Trainer Dirk und Trainer Daniel sagten sofort zu und die beiden Spieler Adrian und Maximilian sagten auch sofort zu ! 

Vielen herzlichen Dank dafür !! 

Und dann ging es auch schon los. Trainer Gordon vom Frohnauer SC organisierte noch Einlaufkinder die nun mit beiden Mannschaften einliefen. 

Hallo und herzlich willkommen zum Meisterschaftsspielbericht Teil 3 der Rückrunde !

Beide Teams verbindet schon eine lange Freundschaft, aber dennoch wollten beide Teams heute auch das Spiel für sich entscheiden. In einem fairen Spiel war es spannend bis zur 85. Spielminute !

Wir springen rein in die 12. Spielminute. Nachdem sich beide Teams abgetastet und wir schon eine riesen Tormöglichkeit vergeben hatten, kam es bei uns zu einem Missgeschick. Torwart Norman muss aus seinem Kasten dem Ball rechts im Strafraum entgegen und schlägt den Ball weg. Leider verunglückt der Abschlag und landet einem Frohnauer vor die Füße, der zog auf das leere Tor sofort ab und schon klingelte es !! 1: 0 und die Frohnauer Seite im Freudentaumel ! 

Zwei Minuten später sind wir dann in der gegnerischen Hälfte, Spencer bekommt ca. 30 Meter vor dem Tor den Ball. Unser Käptn lässt nun seine ganze Klasse aufblitzen und dribbelt sich bis an den 16ner, dort angekommen schießt er und der Ball geht rechts neben dem Pfosten unhaltbar in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !

TOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 10 --> Spencer !! 1 : 1.

Beide Mannschaften versuchten immer wieder sich durchzuspielen, doch richtige Torchancen blieben die Ausnahme, so brauchten die Frohnauer wieder unsere Unterstützung, denn nach einem weiteren Missgeschick in unserer Abwehr, konnten die Frohnauer zum 2. Mal Jubeln.

22. Spielminute: Tor für Frohnauer SC III zum 2 : 1. Dabei verletzte sich Jarle und brauchte eine Pause, wie stellten um und liefen  wieder einen Rückstand hinterher. Wir wechselten unsere Sturmreihe und versuchten unser Glück in der Offensive, haben auch einen guten Angriff über die rechte Seite gespielt, doch es hatte sich kein Abnehmer gefunden. So ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Halbzeit.

Trainer Norbert und Gino sprachen offen mit der Mannschaft über die letzten 40 Minuten und über die kommenden 40 Minuten, denn bis dahin war noch eine ganze Menge Luft nach oben !

Mit dem Wiederanpfiff sah man nun eine andere, eine bessere CW Mannschaft. Nun spielte man den Pass besser und genauer und vor allem schneller. Die Frohnauer waren nun tief in der eigenen Hälfte und bauten zwei Ketten vor ihrem Tor auf. Immer wieder liefen die Jungs von CW an und versuchten sich durchzuspielen, doch die Abschlüsse zu ungenau und bei jedem am Tor vorbei gegangenen Ball brauchte der Torwart ewig um den Ball zu holen. Weiter nur Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Frohnauer. Diesmal dribbelt Spencer in den 16ner und wird gefoult, doch der Schiri lässt weiterspielen.

Dann ein top herausgespielter Spielzug und Max schießt aufs Tor, doch die Jubelschreie wurden wieder leise, als der Torwart mit einer unmöglichen Glanzparade den Ball abwehrt ! Dann ein Freistoß am 16er halblinks für uns. Spencer legt sich den Ball zurecht und läuft an, sein Schuss geht in die Mauer !

Und so verrennen die Minuten und die Festung Frohnau stand immer noch ! 

Wir sind schon in der 80zigsten Spielminute. Spencer hat den Ball auf der rechten Außenbahn, geht Richtung Torauslinie, plötzlich stehen ihm 3 Gegenspieler im Weg, doch Spencer dribbelt sich durch 3 Mann durch und kommt mit Ball am 16er wieder raus und bringt eine harte Flanke halbhoch auf den 1. Pfosten und da steht ein Frohnauer Spieler der den Ball zwar abwehren kann, aber dabei geht der Ball in das eigene TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für CW !! 

Und nun war die Stimmung bei unserer Mannschaft und bei unseren Fan unglaublich !!

Hochverdient !! Doch noch war nicht Schluss und wir wollten natürlich den Dreier. Der Schiri zeigt 5 Minuten Nachspielzeit an. Wieder sind wir im Angriff und wieder kommt der Ball am 16er zu Spencer, zwei Mann stehen gelassen und Abdruck, der Ball fliegt ganz knapp am rechten Pfosten vorbei ! 

Schei..............e !!

Nach 85 Spielminute pfeift der Schiri die Partie ab und beide Teams teilen sich die Punkte.

Fazit.

Am Ende sind wir für unseren Teamgeist belohnt worden, doch ein Punkt bei dem Spielverlauf

und den Tormöglichkeiten fühlt es sich ein bisschen wie eine Niederlage an. Es gibt halt solche Spiele, da kannst Du nix machen.

Was meine Mannschaft, gerade in der 2. Halbzeit, gezeigt hat war fantastisch!

Und darum braucht Ihr auch nicht enttäuscht zu sein, denn wenn man alles versucht hat und es hat am Ende nicht ganz für das Ziel gereicht, dann ist das gar nicht schlimm. Schlimm ist es nur , wenn man sich nach dem Spiel fragt, warum hab ich denn das oder dieses nicht gemacht ? 

Nach der langen Spielpause möchten wir uns aber trotzdem noch beim Staffelleiter  für die fantastische Spieltagsplanung bedanken ! Top einfach TOP !! 

Vielen Dank an Gordon und seinen Jungs für das faire Spiel, wir sehen uns spätestens am 1. Juli wieder.

Vielen Dank an unsere beiden Spieler Adrian und Maximilian !! Sehr stark ! 

Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung !! Wahnsinn !! 

Am Donnerstag Training und dann geht es am Sonntag zum ungeschlagenen SC Siemensstadt !!

Mal sehen, ob wir da was mitnehmen können ? 

Für unser Team heute im Einsatz : Norman - Eric - Adrian - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - Oskar - Willi - Janne - Tom - Michele - Maximilian

Frohnauer SC III - FC Concordia Wilhelmsruh        2 : 2        ( 2 : 1 )

16. Meisterschaftsspiel 22/23 - 18.03.23 - 2x 40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh - SV Karow 96    Abbruch

Nach 3 Wochenenden ohne Spiel stand heute das Pankower Ortsderby mit unseren Nachbarn dem SV Karow an. Wunderschönes Frühlingswetter an der Dietzgen Road, ein guter Schiedsrichter,  viele Fans auf der Nordendarena und mit 15:30 Uhr schon einmal die Bundesliga Samstagsanstoßzeit ausgetestet.

Hallo liebe Fußballfreunde, 

wie Ihr aber sicher schon auf Fussball.de gesehen habt und alle die,  die ja sowieso immer vor Ort sind, ja live gesehen haben, wurde das Spiel in der 30. Spielminute abgebrochen.

Bis zur 30. Spielminute war es ein ausgeglichenes, faires Spiel. Wir hatten uns drei gute Tormöglichkeiten erspielt, konnten aber keine davon nutzen. Karow hatte auch zwei gute Torchancen und sie nutzten eine davon und gehen in der 23. Spielminute in Führung.

Wir taten uns schwer und fanden kein richtiges Mittel die Karower Abwehr zu knacken. 

Und dann kommt die 30. Spielminute. In einem fairen Zweikampf um den Ball kommt ein Karower Spieler zu Fall und dabei so unglücklich auf, dass er minutenlang behandelt werden musste.

Der Schiedsrichter behandelte den Spieler bis der Rettungswagen eintraf. Der Spieler wurde dann mit ins Krankenhaus genommen und weiter untersucht. 

Am späten Abend bekamen wir dann die guten Nachrichten, dass es dem Spieler gut geht und er zur Überwachung eine Nacht im Krankenhaus bleiben muss.

Wir Alle vom FC Concordia Wilhelmsruh wünschen Dir alles Gute und schnelle Genesung !!!

An ein Weiterspielen war nicht zu denken, weder die Karower , noch wir wollten und konnten zu Ende spielen. 

Das Spiel wird neu angesetzt und dann kann es auch wieder weiter gehen, doch ohne zu wissen, ob es dem Karower Jungen gut geht, wollte heute KEINER weiterspielen ! Richtig so !!

Danke an Vize Präsident Daniel und seine Frau für Eure Hilfe und Unterstützung heute !! Auch an Jugendleiter Jens vielen Dank für Deine Hilfe !! 

Und ein riesen Dank an den Schiedsrichter Michel Mayer ! Was für ein geiler Typ !! 

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - Oskar - Willi - Janne - Tom - Michele und Beat - Teo - Augi - Nico kamen auch zur Unterstützung.

14. Meisterschaftsspiel 22/23 - 18.02.23 - 2x 40 Minuten

Heute war echt die Kacke am dampfen bei uns. Kein Auswechselspieler . So hatten wir nur 11 Gladiatoren und den ungeschlagenen Herbstmeister der St.6 zu Gast. Der angesetzte Schiedsrichter war auch pünktlich da und pfiff die Partie einwandfrei. Waren wir trotzdem in der Lage das wichtige Spiel zu gewinnen und wer könnte Spieler des Tages geworden sein ? Wir beantworten Euch diese Fragen ! Jetzt !

Hallo liebe Freunde, seid herzlich willkommen zum Spielbericht von Eurem Team.

Wir mussten viele Positionen anders besetzen als wie gewohnt. Dazu setzte pünktlich zum Anpfiff leichter Regen ein. In 1-3-1-4-2 sollten die Punkte eingefahren werden. Wir setzten die Rixdorfer gleich gut unter Druck und kamen zu vielen Torabschlüssen. Oskar, Clemens, Michele, Max und noch andere Spieler, doch wie verhext bekam nicht ein Spieler von uns den nötigen Druck und die nötige Genauigkeit hinter den Ball und so verpufften die Schüsse einfach ! Auf der anderen Seite kam es dann zu der eigentlichen einzigen richtigen Tormöglichkeit, zu unserem Glück geht der Schuss vom Rixdorfer nur an den Pfosten. Alle anderen Angriffsversuche der Gäste wurden von unserer Abwehr gut verhindert und Norman als letzter Mann, mit fantastischem Stellungsspiel, holte er sich jeden Ball den unsere Abwehr durch lies. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

Halbzeit.

Wir wussten das mehr drin war und wir nur genauer den Ball ABSPIELEN mussten um uns Torchancen zu erspielen und nun lief es besser. Wir schreiben die 46. Spielminute, der Ball geht von Oskar zu Janne und Janne spielt einen super Ball auf Willi, Willi nimmt den Ball super mit und steht vollkommen frei vor dem Gästetor ! Das lässt sich unser Willi nicht entgehen und schiebt den Ball rechts unten in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!! Na endlich der erhoffte Treffer für uns !

Getroffen zum 1:0 für CW hat unsere Nummer 16 ---> Wiiiiiiilli !! 

Jetzt spielten wir befreiter und spielten nun auch besseren Fußball. Lange Bälle vom Gegner wurden sofort von Norman abgefangen und wenn ein Rixdorfer mal durchkam, dann hat unsere Nummer 1 eine Glanzparade rausgeholt ! Ganz starkes Spiel heute von unserer Nummer 1 -->> Noooorman !!

In der 54. Spielminute ein Angriff von uns, der Ball wird von Janne aus dem Zentrum auf den rechts außen laufenden Max gesteckt und Max zieht ab. Der Ball wird vom Torwart abgewehrt und etwas unglücklich von einem Verteidiger zu Janne gespielt, Janne am 11 Meterpunkt mit einem Haken vorbei am Gegenspieler und dann zieht er mit seinem schwächeren linken Fuß ab. Der Ball geht wieder rechts unten in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! 2:0 für CW !!

Und nur eine Minute später gelang uns ein weiterer guter Angriff, diesmal setzt sich Clemens auf der linken Seite prima durch und spielt fast von der Torauslinie den Ball in den Rücken der Abwehr, da steht Michele und Michele zieht sofort ab, der Ball geht unter den Beobachtungen seines Lehrers, der heute mal zu einem Spiel vorbei kam, in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!

55. Spielminute , die Vorarbeit kam von unserer Nummer 13 --> Cleeeeemens und getroffen hat unsere Nummer 20 --> Miiiiiiiichele ! Neuer Spielstand : CW -> 3 ...Rixdorfer....

Noch waren allerdings 25 Minuten zu spielen, doch unsere Mannschaft tat das Nötigste um die 3 Punkte nach Hause zu fahren und sich nicht zu verletzen. So spielten wir die Minuten runter und feierten am Ende eines doch sehr fairen Spiels die nächsten 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Fazit.

Auf Grund unsere guten 2. Halbzeit ein verdienter Sieg. Auch wenn es dem einen oder anderen heute ungewohnt auf seiner Position war und er vielleicht damit unzufrieden war, so war es heute eine Notsituation, wo man den eigenen Wünschen der Mannschaft unterordnen musste ! Was auch gut gelungen ist und wenn wir in 3 Wochen zum schweren Auswärtsspiel nach Frohnau müssen, dann haben wir hoffentlich wieder mehr Spieler mit dabei.

6:0 Punkte, 8:0 Tore -> Spiiiitzenreiter ! Glückwunsch Jungs !! 

2023 scheint ein gutes Jahr für uns zu werden, 6 Spiele- 6 Siege ! Weiter so ! 

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Hanni - Max - Clemens - Oskar - Willi - Janne - Michele - Nicolas - Lars und Eric - Martin - Beat und Spencer waren natürlich auch mit dabei !!

Ach ja, Spieler des Tages, es hätten heute echt viele Spieler sein können, doch es kann nur einen geben ! 

Habt ein schönes Wochenende und fang Euch bloß keen Fieber ein !! 

FC Concordia Wilhelmsruh - Rixdorfer SV       3  : 0     ( 0 : 0 )

13. Meisterschaftsspiel 22/23 - 11.02.23 - 2x 40 Minuten

Heute war für uns offiziell die Winterpause vorbei und es rollte wieder der Meisterschaftsball.

Es ging zum schweren Auswärtsspiel nach Marzahn. Warum aber unsere Fans fröhlich wieder nach Hause gefahren sind, warum unsere Trainer sich über eine Einwechslung ganz besonders gefreut haben und wer heute zum Spieler des Tages gekürt wurde sind Fragen, die Ihr natürlich jetzt hier live und in Farbe beantwortet bekommt !

Hallo liebe Freunde, sein herzlich willkommen zum Spielbericht Teil 1 an diesem Wochenende von Eurem Team !

1. FC Marzahn hieß der erste Gegner in der Aufstiegsrückrunde der Kreisliga St.2 Rück und wir hatten nur 2x Training zur Vorbereitung, doch was ganz erfreulich war, wir hatten mit 16 Spielern ein tolles Aufgebot mit nach Marzahn genommen. Der angesetzte Schiedsrichter kam auch und so ging es auch schon pünktlich los.

Wir spielten in 1-3-1-4-2 und waren voller Vorfreude auf ein schönes Spiel. 

In den ersten 10 Minuten ein erstes Abtasten beider Teams. Wir spielen uns gut durch und Martin kommt im gegnerischen 16er in guter Position zum Torabschluss, doch leider wir er vom Torhüter gefoult und fällt hin. Coach Gino überlegte sofort wer den fälligen Strafstoß schießen sollte, doch zur Verwunderung aller Anwesenden bleibt der Pfiff vom Schiri aus ! Merkwürdig !

Wir versuchten uns weiter gut durchzuspielen, ließen den Ball prima laufen. Marzahn stand mit zwei Reihen hinten drin und spielten jeden Ball sofort lang nach vorne. Wahrscheinlich sollte einer der beiden Stürmer dann mal durchlaufen. Wir standen aber gut und Norman war immer hellwach.

So vergingen 23 Spielminuten bis unser Lars von halblinks einfach mal seinen rechten Hammer rausholt und abdrückt. Der Ball geht links am Innenposten in das TOOOOOOOOOOOOOOOOR !!

23. Spielminute und TOOOOR für CW ! Getroffen hat unsere Nummer 24 ---> Laaaaars ! 0:1.

Große Freude bei unseren mitgereisten Fans.

Nur 2 Minuten später ist es Martin der aus ähnlicher Position zum Torabschluss kommt, Martin zieht ab, der Ball fliegt und landet im TOOOOOOOOOOR !! 0:2 !!

Dann kommt die 32. Spielminute und CW wechselt aus.

Nach über einem Jahr Verletzungspause kam er heute wieder für unser Team auf das Spielfeld gelaufen.

Herzlich willkommen zurück, hier kommt unsere Nummer 15  ---> Oooooskar !!

Bis zur Halbzeit noch ein paar gute Aktionen von Oskar und unserer Mannschaft, doch Tore gab es keine mehr.

Halbzeit.

Praktisch mit dem Wiederanpfiff kam es gleich zu einer groben Unsportlichkeit eines  Spielers von Marzahn. Ohne eine Chance überhaupt an den Ball zu kommen, springt er unserem Nico brutal in den Rücken ! Zum Glück konnte Nico nach einigen Behandlungsminuten weiterspielen. Der Marzahner bekam nur eine 10 Minuten Zeitstrafe. 

Wir dominieren die Partie jetzt deutlich und spielen guten Fußball und gute Tormöglichkeiten heraus. 

In der 55. Spielminute ist es dann unser Kapitän der aus ca. 20 Meter Torentfernung abzieht. Der Ball ist merkwürdig lange unterwegs und schlägt dann unter der Latte im Kasten ein ! 

TOOOOOOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 10 --> Speeencer ! 0:3.

Marzahn weiterhin nur mit übertrieben hartem Körpereinsatz und mit überwiegend langen Bällen. 

Wir spielen weiter unser gepflegtes Passspiel und kommen zu weiteren Erfolgen.

In der 72. Spielminute steckt Janne einen Zuckerpass auf Clemens und Clemens tunnelt den herauskommenden Keeper zum TOOOOOOOOOR für CW ! 0:4.

In der 80.+1  wieder ein Zuckerpass, diesmal gespielt von Hanni auf Martin und Martin lässt den Torwart keine Chance !

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 9 --> Maaaartin zum 

Endstand von 0 zu 5 !

Fazit.

Eine starke Mannschaftsleistung ! Eine starke Fanunterstützung ! Gute Laune bei Fans und Mannschaft und natürlich nehmen wir die 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg gerne mit nach Pankow !

A_U_S_W_Ä_R_T_S_S_I_E_G_!_!

Spieler des Tages ? Haben wir auch gefunden !

Morgen noch ein Testspiel mit einer Überraschung für einen unserer Burschen ! 

Noch vor dem Anstoß !! 

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine volle Hütte ! 

Bis dahin, gute Nacht und gute Träume.

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - Oskar - Willi - Janne - Tom - Michele - Lars

1.FC Marzahn - FC Concordia Wilhelmsruh   0 : 5  ( 0 :2  )

12. Meisterschaftsspiel 22/23 - 14.01.23 - 2x 40 Minuten

Aufgrund der Spieltag Generalabsage im Dezember wurde an diesem Wochenende nun der Spieltag nachgeholt. Es war der 12. und zugleich auch der letzte Spieltag der Hinrunde.

Unser Team stand schon vor dem Auswärtsspiel beim 1.FC Schöneberg II als Herbstmeister fest, wollte aber dennoch ein schönes Spiel ihren zahlreich mitgereisten Fans bieten.

Dazu hatten wir heute noch ein Geburtstagsburschen in unseren Reihen und sagen noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Nicolas !! 

Eine abartige Anstoßzeit von 16 Uhr und pünktlich zum Anstoß einsetzender Regen machten richtig Freude ! Mit nur einem Auswechselspieler, dafür aber mit einem guten Schiedsrichter ging es in die Partie. 

Hallo und herzlich willkommen zum Meisterschaftsspielbericht.

Und los gehts.

Wir haben Anstoß, spielen den Ball locker und lässig hintenrum und Schöneberg macht sofort Druck und erobert sich die Pille, schießen anschließend einfach frech auf unser Tor ! Sagenhafte 29 Sekunden sind gespielt und er Ball schlägt unten neben den linken Torpfosten bei uns ein ! 1:0 und der Jubel bei Schöneberg außer Rand und Band !! Erschrocken, aber nicht unter Schock, spielten wir weiter und versuchten den Ball sauber und ordentlich zu verarbeiten. Gelang uns nicht immer und man merkte uns die Spielpause etwas an. In der 6. Spielminute spielt dann Torwart Norman einen langen Pass bis über die Mittellinie zu Max und Max war nun frei durch, er kam in Abschlussnähe und zog ab, der Ball fand auch gleich den Weg in das TOOOOOOOOR !! 1:1.

Nun krampften wir weiter hin und her, rüber und unten durch und es sah nicht wirklich nach Fußball aus. Die Positionen teilweise nicht besetzt und der Ball lief überhaupt nicht. Trotzdem schafften wir es in der 20. Spielminute in Führung zu gehen.  Janne traf für uns zum 1:2.

Nicht nur der Regen plätscherte weiter vom Himmel, auch das Spiel machte wenig Freude und wie es dann manchmal so ist, bekommt man mit dem 2. Torschuss auch das 2. Gegentor eingeschenkt !! 

32. Spielminute 2:2 und auch diesmal wieder großer Jubel bei den Schöneberger Jungs.

Aber mit ziemlich viel Wut im Bauch des Trainers der Gäste spielten die Jungs von CW nun besseren Fußball. In der 34. Spielminute spielen sie sich endlich einmal gut durch und Janne legt rüber auf Max, der wiederum einschießt !  2:3. Nur 4 Minuten später kommt unser Hanni am gegnerischen 16er zum Torschuss, sein Schuss wird leicht abgefälscht und landet im TOOOOOR ! 2:4. 

In der 39. macht Max das 2:5 und in der gleichen Spielminute macht Willi eine gute Balleroberung im Mittelfeld und geht die Außenbahn runter, seine Flanke wird von einem Schöneberger ins eigene Tor gelenkt. 2:6.

Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollten wir den Ball besser laufen lassen. Das gelang uns nun auch und wir dominierten das Spiel deutlich. Nach 2 Minuten schon gleich das nächste Tor durch einen verunglückten Rückpass der Heimmannschaft zum 2:7.

Und so fielen die weiteren Tore.

46. Janne zum 2:8,

72. Hanni zum 2:9,

75. Max zum 2:10,

75. Michele zum 2:11,

76. Spencer zum 2:12 und das letzte Tor des Tages in der 79. Spielminute erzielte Martin zum 2:13

Auswärtssieg ! 

Fazit.

Erste Halbzeit so lala und 2.Halbzeit deutlich besser. 

Herbstmeister und wir haben mit 23 Toren den TOP -TORJÄGER der Hinrunde in unseren Reihen ! 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nummer 11 --> Maximilian !! 

Spieler des Tages....

Vielen Dank an Nicolas für die Getränke !!

Nun aber Schluss für heute, denn morgen früh geht es ja schon wieder weiter !

Heimspiel gegen die Jungs vom SC Borsigwalde U17! 

Und außerdem noch mit einer Überraschung für zwei unserer Jungs ! 

Also bis dahin , schlaft gut und bis gleich.

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Maximilian - Willi - Janne - Tom - Michele - Nicolas und Bela kam auch.

1. FC Schöneberg II - FC Concordia Wilhelmsruh   2 : 13   (  2 : 6 )

Hinrunde Abschlusstabelle Saison 22/23

11. Meisterschaftsspiel 22/23 - 22.12.22 - 2x 40 Minuten

Hallo liebe Freunde unserer Mannschaft,

mit etwas Verspätung kommt der letzte Spielbericht des Jahres 2022  zu Euch.

Wir hatte im Vorfeld intensiv versucht den unglaublichen Spieltermin verlegen zu lassen,

doch alles nutzte nichts und fand kein Gehör beim Staffelleiter. 

Unsere Mannschaft, die eine fantastische Saison bisher gespielt hat,

wollte aber nicht mit Nichtantritt Gast die Punkte herschenken und so beschlossen sie auch 2 Tage vor dem heiligen Abend noch mal die Fußballschuhe zu schnüren.

Leider sagten uns dann sehr kurzfristig Spieler ab und so bekamen wir nur 10 Spieler zusammen.

Gott sei Dank fand ich am Vorabend des Spiels noch Gehör bei unserem Trainerteam der B2 Dirk und Daniel und sie setzten sofort alle Hebel in Bewegung um uns zu helfen und nur wenige Minuten später kamen die tollen Nachrichten zu uns rein. Gleich 4 Spieler unserer B2 wollten uns nicht hängen lassen und boten sich an den weiten Weg mit nach Friedrichshagen zu kommen.

Ein riesen DANKESCHÖN an die Jungs Niklas - Adrian - Lasse - Jakob und an ihre Eltern !!

Wirklich, vielen , vielen Dank !! Ihr seid der Hammer ! 

Alle vier Jungs spielten ein fantastisches Spiel und  Lasse sorgte mit seinem fantastischem Tor sogar für den zwischenzeitlichen Ausgleich ! Stark !

Riesig gefreut haben wir uns darüber, dass uns beim Warmspielen jemand auf die Schulter klopfte . Als sich unser Coach umdrehte, da erblickte er unsere Miya !! Ja ! Unsere Miya kam zu diesem weiten Auswärtsspiel zwei Tage vor Heiligabend !! Natürlich kamen auch Papa Micha und Schwester Elina mit.  Mama Yae  leider mit Erkältung zu Hause geblieben, GUTE BESSERUNG !!

Der angesetzte Schiri wurde zwei Stunden vor dem Spiel wieder abgesetzt und so standen wir ohne Schiri da. Ein Jugendspieler von Friedrichshagen leitete dann die Partie katastrophal.

Noch wird es etwas dauern, um das Erlebte zu verarbeiten und  darum möchte ich es heute mit dem Spielbericht dabei belassen. Ein Schreiben an die Staffelleiter ist bereits raus und wir werden sehen was passiert.

Alle die gestern dabei waren haben das Spiel gesehen und werden auch heute noch traurig, wütend oder fassungslos sein. 

Nicht den Mut verlieren , das geht wieder vorbei ! 

Ich möchte mich noch einmal bei ALLEN rechtherzlich bedanken, die es möglich gemacht haben, dass wir gestern antreten konnten, obwohl es bei uns ALLEN nicht gepasst hat.

Auch davon lernt man immer weiter und blickt demnächst besser durch.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr ! 

Für unser Team gestern im Einsatz und vielen Dank dafür an :

Niklas + Eltern - Adrian + Eltern - Jakob + Eltern - Jasse + Eltern - Norman - Eric - Martin - Spencer - Maximilian - Clemens - William - Janne - Michele - Nicolas - Bela - Sejm - Kerstin - Helen - Alexander - April - Grace - Kathleen - Clausi - Patrick - Nicole - Norbert - Erwin - Toralf - Miya - Elina - Micha - 

Dirk und Daniel und falls ich noch jemanden übersehen habe, dann bitte ich um Entschuldigung.

Bis zum nächsten Jahr ! 

Friedrichshagener SV II - FC Concordia Wilhelmsruh     2 : 1    (  1 : 0 )

10. Meisterschaftsspiel 22/23 - 20.12.22 - 2x 40 Minuten

FC Concordia Wilhelmsruh   - Borussia Pankow II                                                     Wertung wegen : Nichtantritt Gast    2  : 0

9. Meisterschaftsspiel 22/23 - 26.11.22 - 2x 40 Minuten

Das 9 . Meisterschaftsspiel war wieder ein Spitzenspiel in der Kreisliga A St.4 .

Zu Gast der Tabellendritte BSC Kickers II. Doch bevor wir auf die Ereignisse des heutigen Spieltages eingehen werden, wollen wir noch das hier machen.

Er wurde über Monate hinweg getreten, getrampelt und seine Blümchen wurden rücksichtslos gepflückt. Er hatte zu kämpfen mit tagelanger Trockenheit und wurde trotzdem immer wieder mit Samuraischwertscharfen Klingen geschnitten, er wurde immer wieder mit weißen Linien bemalt und

strahlte trotzdem jeden Samstag im saftigen grün !

Wir haben viele erfolgreiche Spiele auf Dir machen dürfen und möchten uns heute bei Dir ganz herzlich dafür bedanken ! Hab eine schöne Winterruhe !!

VIELEN DANK an unseren heiligen RASENPLATZ 2 !! 

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Meisterschaftsspielbericht von Eurem Team !

Sooooo viele verletzte und erkrankte Spieler hatte unsere B1 diese Woche zu verkraften, man überlegte schon das heutige Spiel zu verschieben. Doch dann bekamen wir zum Glück noch eine Mannschaft an den Start. Noch etwas angeschlagen haben Spencer heute im Tor und Jarle als Auswechselspieler unser Team vollzählig gemacht.

Zum letzten Rasenspiel des Jahres war natürlich wieder alles mit am Start. Leicht hatte es in der letzten Nacht gepieselt, so dass  der NR2 schnell und rutschig wurde.

Als wir uns in der Kabine auf das Spiel vorbereiteten kam unser 1. Finanzwart Clausi in unsere Kabine und übergab jeden Spieler im Namen von CW einen Weihnachtsschokikalender ! 

Vielen herzlichen Dank dafür !!

Und dann ging es auch schon in die Arena.

Der angesetzte Schiedsrichter kam auch und hatte bei dem sehr fairen Spiel alles fest im Griff.

Anstoß.

In der Formation 1-3-1-4-2 wollten wir Ball und Gegner laufen lassen und so begannen wir auch recht ordentlich mit dem Fußballspielen. Schnell übernahmen wir die Regie und in der 13. Spielminute die bereits 2. Ecke für uns. Eric bringt die Ecke rein und erreicht unseren Norman, der den Ball mit dem Kopf unhaltbar einköpft in das TOOOOOOOOOOOOOOOT !! 1 : 0.

3 Minuten später zieht Hanni aus  ca. 18 Meter Torentfernung beherzt ab und der Ball geht links in das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! 2 : 0. Und wieder sind es nur 180 Sekunden bis zum nächsten Torjubel unserer zahlreichen Fans. Nico aus dem Mittelfeld mit gutem Solo und starken Pass auf Martin, Martin mit dem nächsten guten Pass auf Clemens

und Clemens schiebt den Ball in das TOOOOOOOOOR ! 3 : 0. Die Kickers waren immer bemüht selbst Angriffe nach vorne zu spielen. Norman, der heute den angeschlagenen Jarle sehr gut vertreten hatte, war immer hellwach und in einer überragenden Form ! Er , Nicolas und Eric hielten alles von unserem Tor weg, was für Spencer hätte gefährlich werden können. Ganz stark. Vor der Abwehr war es Hanni, der heute die Bälle verteilt hat wie noch nie, MEGA STARK ! 

In der 33. Spielminute traf dann unser Max, nach fantastischen Pass von Martin, zum 4 : 0. 

Dann kommt es zu einer gefährlichen Situation in unserem 16er. Als Spencer beim Hochspringen um den Ball unterlaufen wird, fällt unser Keeper mächtig blöde auf den Boden. Gott sei Dank kam aber gleich der ersehnte Daumen hoch vom Keeper zur Trainerbank ! Nur eine Minute danach ein Schuss auf unser Tor der immer länger und länger wurde, doch unser Kapitän machte ein paar Ausfallschritte und sich dann extrem lang und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über den Querbalken !

Da war natürlich die Hölle los ! Mega Stimmung und Szenenapplause für unseren Spencenator !!

Zwei Minuten später ist es dann Nico der einen schönen Schuss auf das gegnerische Tor abgibt. Mit einer tollen Fußabwehr vom Torwart kommt der Ball erneut zu Nico und Nico darf noch einmal. Diesmal aber hebt er den Ball gekonnt über den Torwart und dem Abwehrspieler hinweg , doch bevor der Ball die Torlinie überschreiten konnte, wird er kurz vor ihr weggeschlagen. Schade !

Mit dem Halbzeitpfiff noch einmal ein guter Angriff von unserem Team, Max mit toller Schusstechnik an den Pfosten und dann zu Martin. Martin schiebt ein zum 5 : 0.

Halbzeit.

Für die 2. Halbzeit war es heute für uns am wichtigsten, dass wir uns weiter gut einspielen und gesund bleiben. Die Kickers waren mit dem Ergebnis auch irgendwie zufrieden und stellten sich von nun an nur noch hinten rein. In der 59. war es dann unser Hanni, der wieder mit einem tollen Abschluss aus gut und gerne 20 Meter Torentfernung den Ball einnagelte ! TOOOOOOR ! 6 : 0.

Den Schlusspunkt in der 74. Spielminute setzte wieder unser Max, nachdem erst Michele toll auf Nico ablegte und Nico auf Max durchsteckte ! Wie im Training geübt !! Sehr, sehr gut !

Endstand : 7 : 0.

Fazit.

Überragend was da unsere Burschen heute wieder abgeliefert haben ! 

Alle Mann müssten heute zum Spieler des Tages gewählt werden !

Das das natürlich nicht geht ist auch klar ! :-)  Eigentlich wäre Janne mit seinem tollen Tribünenausrutscher ein heißer Kandidat, doch da Coach Gino das Spektakel leider nicht sehen konnte ist er damit natürlich raus ! 

Heute zwei Mann Spieler des Tages !! 

Es war der 9. Sieg im 9. Spiel und damit steht jetzt schon, 3 Spieltage von Ende fest, wer der Herbstmeister der Kreisliga A St. 4 geworden ist !

Und somit sicher qualifiziert für die Aufstiegsrunde im Frühjahr ! 

Herbstmeister 2022/23 ---> FC Concordia Wilhelmsruh B1 !! Herzlichen Glückwunsch !

Für unser Team heute im Einsatz: Spencer - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Max - Clemens - Tom - Norman - Michele - Nicolas und Beat, sowie Janne  kamen auch wieder ! 

Wir bleiben aber weiterhin  mit den Beinchen am Boden und bereiten uns auf die nächsten, hammerharten Aufgaben vor ! 

Eine davon ist die hier ......schöne Woche und bleibt sauber !!!

FC Concordia Wilhelmsruh - BSC Kickers II     7  : 0    ( 5 :  0 )

8. Meisterschaftsspiel 22/23 - 20.11.22 - 2x 40 Minuten

So schnell kanns gehen, erst feiert man im November noch einen schönen Sonnenbrand und nur ein paar Tage später zieht dann ein heftiger Blizzard über uns hinweg ! Doch nicht nur der meterhohe Schnee war für uns ein Schock ! Früh morgens um 8 Uhr, irrten wir am Görlitzer Park hin und her um den Fußballplatz zu finden, dabei wurden wir immer wieder von ein paar ziemlich düsteren Typen angequatscht ! Wir ließen uns aber gar nicht darauf ein und kauften auch nichts !! Kaum zu glauben !!

Als wir nun den Platz gefunden hatten, das nächste Problem ! Der Platz war verschlossen, da der Platzwart nicht da war. Um 8:45 Uhr kam er dann endlich und so besichtigten der Schiedsrichter, die Heimmannschaft und wir den Platz. Es lag nur lockerer Schnee und der Boden war nicht vereist und so beschlossen wir gemeinsam das Spiel stattfinden zu lassen ! Der Platzwart verteilte Schneeräumungsgeräte und mit vielen fleißigen Helfern befreiten wir den Platz so gut es ging vom Schnee.

Mit nur 11 ein halb Spielern reisten wir zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten an. 

Wer uns von unserem Team noch so unterstützte und mitkam, wer die halbe Portion ist, ob wir unsere saubere Weste behalten konnten und ob Jarle heute Nervenstärke bewiesen hat ?

Das erfahrt Ihr natürlich jetzt !!

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Meisterschaftsspielbericht von Eurem Team.

Merkwürdig viele Krankmeldungen erreichten uns vor dem heutigen Auswärtsspiel . So kratzten wir gerade so 11 Spieler zusammen, die sich der frühen Sonntag Morgen Herausforderung stellten ! Aber auch unsere Spieler  Bela und Beat kamen wieder mit ihrem Team mit, obwohl sie genau wissen, dass sie nur anfeuern können ! Das finde ich echt stark ! Denn genau darum geht es letztendlich auch in unserem Sport , Teamzusammenhalt ! Fantastisch !

Der Schiedsrichter führte nun beide Teams auf das Spielfeld und schon rollte der Ball.

Wir kamen gut rein in das Spiel und ließen den Ball auf den schwierigen Bedingungen ganz gut laufen. Bis an den gegnerischen 16er allerdings nur. Mit zwei Abwehrreihen standen die Hausherren vor ihrem Gehäuse und verteidigten mit viel Leidenschaft. In der 20. Spielminute geht dann der Ball an die Hand eines Hansa Spielers und der Schiri pfiff Strafstoß ! Nun kam die große Stunde meines Abwehrchefs !

Schon im Training äußerte er öfter mal den Wunsch einen 11er zu schießen. Also trainierten wir das dann auch mal, allerdings mit mäßigem Erfolg :-) ! Ach was solls ! Coach Gino orderte seinen Abwehrchef Jarle zum Punkt ! Jarle legt sich den Ball hin, nimmt Anlauf und dann kam der Pfiff.

Jarle läuft an, Coach Gino fängt heftig an zu zittern, Schuss ------> TOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!! 

Links neben dem Pfosten schlägt der Ball unhaltbar in das TOOOOOOOOR ein !

Und getroffen hat unsere Nummer 6 -----> Jaaaaaaaaaaarle ! 0 : 1 !!

Mit der verdienten Führung spielten wir weiter auf das 2. Tor, hatten auch ein paar gute Möglichkeiten, doch bis zur Halbzeit blieb der Torerfolg aus.

Halbzeit.

Wir nahmen uns für den 2. Durchgang noch mal vor, schneller zum Torabschluss zu kommen und versuchten  unsere Stürmer zum Ablegen zu bringen. Nun häuften sich unsere Torchancen, aber wir versiebten sie alle ! Egal wer von uns in aussichtsreicher Position zum Abschluss kam, es war zum Haare raufen. In der 52. Spielminute wechselten wir dann die halbe Portion ein. Unsere Nummer 10 Spencer wollte nun in den letzten knapp 30 Spielminuten seiner Mannschaft helfen. Leicht angeschlagen sollte es aber mit der Kraft bis zum Abpfiff reichen. Wir erhöhten noch einmal den Druck und wollten unbedingt das 2. Tor erzielen. Doch nix da, ganz im Gegenteil bekommt Hansa nun den klassischen Konter hin und eigentlich muss der Ball auch eingeschossen werden, doch irgendwie geht der Ball um Haaresbreite am linken Pfosten vorbei ! Riesen Glück für uns ! Doch verdient für Hansa wäre es eigentlich auch nicht gewesen ,denn außer hinten drin gestanden zu haben, haben sie nicht wirklich viel für einen Punktgewinn getan. Unser Max hingegen lief heute sehr viel durch das schwere Geläuf und so erlebte unser Max kurz vor Schluss einen heftigen Wadenkrampf und musste runter ! Nun kam noch einmal unser Tom in das Spiel, der bis zur 52. Spielminute ein gutes Spiel machte. Es läuft die 81. Spielminute und ein Traumpass , ich weiß allerdings nicht wer ihn gespielt hat, erreicht unseren Tom und Tom ist schon halb rechts im gegnerischen 16er. Er ist frei durch und dann kam die Berührung von hinten an seinem Fuß ! Als unser Tom dabei nicht mehr auf den Beinen blieb und hinfiel, blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als in seine Trillerpfeife zu pusten ! Strafstoß !

Ich glaube ein bisschen, unser Tom wollte die Berührung :-) , es sah sehr professionell aus ! Wenn das mal nicht am Ende des Tages eine Auszeichnung mit sich bringt ?? :-))

Nachdem er seinen letzten 11er versemmelte, bekam er erneut das Vertrauen von seiner Mannschaft und legte sich den Ball auf den 11 Meterpunkt.

Der Schiri pfeift , Spencer läuft an, Schuss -----> TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !! 

Links neben dem Pfosten schlägt der Ball unhaltbar ein und

getroffen hat unsere Nummer 10 --> Speeeeencer !! 

Und damit pfeift der Schiedsrichter gar nicht mehr an und beendet die Partie.

Endstand : 0:2 !

Fazit.

Wir freuten uns, dass das Spiel überhaupt stattfinden konnte und wann kann man denn schon einmal in Berlin auf Schnee Fußball spielen ? Lange ist's her, doch es gibt sogar einen Blockbuster davon ! :-)

Wir spielten auf dem schwer bespielbaren Boden einen recht ordentlichen Ball und fahren auch hochverdient mit weiteren 3 Punkten auf dem Konto wieder nach Hause !

Vielen Dank an unsere zahlreich mitgereisten Fans !

Sonntags um 6 Uhr aufstehen und dann noch auswärts ab in die Kälte, das machen nur die wahren,

die echten Schlachtenbummler !! VIELEN LIEBEN DANK !!! 

Nächsten Samstag geht es weiter ! Spieler des Tages:.

Bis dahin , bleibt sauber ! 

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Tom - Jarle - Hanni - Spencer - Max - Clemens - William - Michele - Nicolas und Bela - Beat 

FSV Hansa 07 II - FC Concordia Wilhelmsruh   0 : 2   ( 0 : 1  )

7. Meisterschaftsspiel 22/23 - 12.11.22 - 2x 40 Minuten

Nach 4 Wochen ohne Meisterschaftsspiel ging es heute endlich wieder um Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde und natürlich auch um den Herbstmeistertitel. Zu Gast an der Dietzgen-Road waren die Jungs von der SG Prenzlauer Berg. Als besondere Überraschung bekamen wir die Genehmigung auf dem heiligsten aller Rasenplätze, auf dem NR1 zu spielen.

Das Wetter war fantastisch, Sonnenbrandgefahr im November ! Der Rasen top und auch unsere Fans fanden wieder den Weg in die NORDENDARENA.

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

Ein Schiedsrichter wurde nicht angesetzt und so fragten wir Schiri Carsten, ob er bei uns mal wieder aushelfen könnte. Carsten sprang wieder ein und führte beide Teams unter den Klängen unserer Einlaufhymne pünktlich in die Arena.

Hallo liebe Fußballfreunde, seid ALLE herzlich willkommen zum heutigen Spielbericht.

Wir hatten in der Woche trainiert und uns auf das Spiel vorbereitet. Einige Dinge geübt, die wir heute im Spiel einbauen wollten. Etwas offensiver als beim letzten Spiel gingen wir rein in die Partie und wollten gleich zeigen, warum wir derzeit ganz oben stehen. 

1. Spielminute und TOOOOR für CW ! 

Getroffen hat unsere Nummer 16 --> William ! 1 : 0 .

4. Spielminute und TOOOOR für CW !

Getroffen hat unsere Nummer 11 --> Maximilian ! 2 : 0 .

7. Spielminute und TOOOOR für CW !

Getroffen hat unsere Nummer 7 --> Hanni ! 3 : 0 .

Unsere Gäste gleich etwas geschockt und so igelten sie sich nun immer mehr ein.

Wir spielten nicht schlecht, ließen den Ball gut laufen und kamen weiter zu guten Tormöglichkeiten.

In der 34. Spielminute zieht Eric von ca. 20 Meter Torentfernung von halb links ab und der Ball landet unhaltbar in der rechten TOOOOOORecke ! Ein sehr sehenswerter Treffer. 4 : 0.

Eine Minute später ist Max frei durch, will gerade abschließen und wird dabei gelegt. Dem Schiri blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Also machte sich unser 11er Spezialist Norman auf den Weg von seinem Tor auf das von Gegenüber. 

Kurzer Anlauf -- Schuss -- Gehalten ! Hand verstaucht , aaaaaber gehalten ! 

37. Spielminute ein weiterer guter Angriff von den Hausherren und diesmal drückt Michele den Ball über die Linie. TOOOOR ! 5 : 0 .

38. und  TOOOR für CW, getroffen hat Max mit einem schönen Schuss an den linken Innenpfosten zum 6 : 0 . Und wieder nur eine Minute später ist es erneut unsere Nummer 20 --> Michele, der den Ball zum 7 : 0 Halbzeitstand in den Maschen versenkt.

Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff waren unsere Jungs wieder voll da und spielten weiter guten Fußball. 

In der 42. Spielminute trifft Martin zum 8 : 0 und in der 51. trifft dann erneut Eric, doch diesmal mit dem linken Hammer aus gut und gerne 18 Meter Torentfernung unhaltbar zum 9 : 0 .

3 Minuten später macht Michele das 10 : 0 und in der 67. Spielminute spielen sie wieder einen schönen Spielzug den Martin zum 11 : 0  vollendet.

In der 72. Spielminute bekommen wir dann einen Eckball und unser Kapitän schickte unserem Eckballspezialisten Janne die Bitte mit auf dem Weg zur Eckfahne, er möchte mal ein Kopfballtor machen. Das unser Janne diesen kleinen Spaß von Spencer nicht ganz verstanden hat und unserem Spencer die Pille genau auf seine Birne platzierte, blieb dem Spencer gar nichts anderes übrig, als seine Birne an den Ball zu drücken und den Ball ins TOOOOOR zu KÖPFEN ! :-)) 12 : 0 .

Meiner Meinung nach hatte Spencer einfach keine Zeit mehr seinen Kopf wegzuziehen ! :-)))

Zwei Minuten später muss wohl auch unser Nico einen Wunsch an Janne geäußert haben, denn auch bei diesem Eckball bringt unser Janne den Ball punktgenau auf Nicos Köpfchen und Nico nickt ein ! TOOOOR für CW ! 13 : 0 .

In der 75. Spielminute gibt es noch einmal einen schönen Angriff von unserem Team, Spencer dribbelt stark in den gegnerischen 16er und legt dann für Max auf. Unser Max, seit Wochen in TOP Form, lässt sich das Ding nicht mehr nehmen und trifft mit seinem 17. Meisterschaftstor zum 14 : 0 Endstand.

Fazit.

Ein deutlicher Heimsieg, hochverdient und nicht schlecht gespielt. 

Allerdings war unser heutige Spielpartner auch nicht so stark und so darf man den Sieg nicht zu sehr überbewerten. Trotzdem haben wir hier und da gute Spielansätze gezeigt, immer von Jarle mit seiner Dreierkette gut aufgebaut, im Mitelfeld gut weiter kombiniert und vorne gute Abschlüsse gehabt.

Wir arbeiten weiter dran und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Vielen Dank an unsere Fans ! TOP !

Beim nächsten Heimspiel aber wieder wie gewohnt von der NORDI -OSTKURVE aus ! :-)

Unser Max versorgte unsere erschöpften Spieler nach dem Spiel mit Geburtstagskuchen und wir sagen natürlich vielen lieben Dank dafür !

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von unserem Walter ! Die Zeit vergeht Walter und dann wirst Du endlich wieder für uns auflaufen ! Wir freuen uns so sehr darauf ! 

Auch DANKE an Bela und Tom das Ihr gekommen seid !! Klasse ! 

Spieler des Tages ?  Zwei heute ! Zweimal Traumtor und einmal Dreierpack !

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - William - Janne - Michele - Nicolas - Lars und Walter - Bela - Tom

FC Concordia Wilhelmsruh - SG Prenzlauer Berg    14 : 0   ( 7 : 0 )

6. Meisterschaftsspiel 22/23 - 15.10.22 - 2x 40 Minuten

An unserem 6. Meisterschaftsspieltag fuhren wir fast durch ganz Berlin zum schweren Auswärtsspiel beim SC Union Südost. Ein Schiedsrichter war angesetzt und kam auch. Der Platz war uns noch unbekannt und war stumpf wie.....hmmm.....wie......hmm....ja, jedenfalls war er stumpf und hatte einen Kurzhaarschnitt. Doch bevor es zum Aufwärmen auf den flachen Teppich ging, bekam unser Norbert erst einmal ein Ständchen von uns geträäällert ! Alles Gute zum Burzeltach lieber Norbert !

Seit Saisonbeginn war das heutige unser 10. Spiel, dabei sind wir seit 8 Spielen in Folge ungeschlagen und wollten diese Bilanz weiter verschönern. Ob es geklappt hat ? 

Hallo und herzlich willkommen liebe Freunde unseres Teams zum heutigen Spielbericht.

Nach der langen Fahrt auf der Stadtautobahn nahm man die richtige Abfahrt und war schon direkt mittendrin statt nur dabei, bei einer Polizeiverfolgungsjagt. Zum Glück waren wir nicht betroffen und fanden auch sofort den spor sahasi. 

Große und wahrscheinlich einige Spieler mit dem Jahrgangsdatum 01.01.2006 geborene Herren standen uns gegenüber und waren heiß motiviert die Pipels aus Wilhelmsruh ein Bein zu stellen.

So mussten wir uns nicht nur vor dem stumpfen Bodenbelag schützen, sondern auch versuchen jeglichen Körperkontakt mit dem Spielpartner zu verhindern.

Anstoß.

Wir blieben in der Formation wie in der Vorwoche. Einige Positionen haben gewechselt, doch unser Torwart blieb auf seiner Position und strahlte das gesamte Spiel über Ruhe und Kraft aus !

Sehr gut Norman ! 

Bis zur 9. Spielminute dauerte es bis unser Max von rechts außen einen tollen Pass auf Janne in den gegnerischen 16er spielt und Janne netzt eiskalt ein ! TOOOOOOOR !! 0:1.

9 Minuten später spielt dann Janne zu Max und Max netzt eiskalt ein ! TOOOOOR ! 0:2

Dann mussten wir erst einmal umstellen , da unser Jarle zum 2. Mal brutal umgerissen wurde und verletzt runter musste. Endlich reagierte auch der Schiedsrichter mal mit einer gelben Karte.

Allerdings wäre es nach einem Videobeweis glatt rot gewesen !

Und nachdem der Schiedsrichter einen weiteren Spieler von Südost gelb zeigte, meinte er wohl das auch Wilhelmsruh mal gelb sehen sollte und zeigte Willi bei einem fairen Zweikampf um den Ball grundlos die Karte gelb.

In der 28. Spielminute steckt Spencer durch auf Janne und Janne auf und davon. Rein in den 16er und Abdruck. Der Ball springt vom rechten Innenpfosten in die linke TOOOOOOORecke! 0:3.

Nur 4 Minuten später steckt wieder Spencer am Mittelkreis einen sauberen Pass durch auf Janne,

Janne legt kurz vor dem Tor noch einmal quer auf Michele und Michele schiebt ins TOOOOOOR ! 0:4.

Noch vor der Halbzeit gab es dann einen Foulelfmeter für Südost, wo er da allerdings ein Foul gesehen hat, das bleibt wohl sein Geheimnis. Der Strafstoß wird links am Gehäuse vorbeigesemmelt.

Halbzeit.

Im zweiten Durchgang ließen wir den Gegner kommen und standen gut. Spielerisch gab es für unsere Gegner kaum ein Durchkommen und so war für uns nach der Balleroberung der Platz da um schnelle Stiche zu setzen. Leider ging das dann wieder für den Schiedsrichter viel zu schnell und so pfiff er jeden unserer Angriffe auf Abseits ab. In der 59. Spielminute durfte er dann aber sicherlich kein Abseits gesehen haben, denn wir hatten Eckball. Die Ecke wird fantastisch von Janne getreten und erreicht unseren Max, Max nimmt direkt ab und der Ball landet unhaltbar im TOOOOOOOOR ! 0:5.

62. Spielminute, Nico Pass auf Spence, Spence Pass auf Janne und Janne ......TOOOOOOOOR ! 0:6.

64. Spielminute, Martin schießt aus ca. 13 Metern und der Ball schmettert vom rechten Torpfosten an den linken Torpfosten und wieder raus vor die Füße von Janne. Naja, da lässt sich Janne nun nicht mehr 2xbitten und donnert die Pille in den Kas TOOOOOOR ten! 0:7.

Mit der Schlussminute spielt noch einmal unser Janne den letzten Pass auf Max und Max, wie soll es auch anders sein, nagelt den Ball in das TOOOOOOOOR zum Endstand von 0:8. 

Fazit.

Wir haben das gesamte Spiel über dominiert und verdient die 3 Punkte mit nach Pankow genommen. 

In der Kabine gab es dann Geburtstagskuchen von Norbert und die Stimmung war prima.

Nun gibt es in der Meisterschaft eine kleine Spielpause, die wir bei 6 Meisterschaftsspielen und 6 Meisterschaftssiegen von ganz oben in der Tabelle genießen werden. Allerding werden wir uns in der kommenden Woche auf unser nächstes Event vorbereiten, denn am kommenden Samstag steigt in der heimischen NORDENDARENA das Berlin Pokal Derby zwischen unserem Team und der Mannschaft vom BSV Heinersdorf. 

Coach Gino, wir haben noch eine kurze Frage, sie haben doch, so weit wir wissen, ihre allerersten Fußballtöppen im zarten Alter von 8 Jahren für den BSV Heinersdorf geschnürt, besteht da noch eine emotionale Bindung ? 

Coach Gino: Das ist richtig und wenn sie mal auf dem Schlackeplatz im Kissingen Stadion gespielt haben, dann hätten sie sich aber über den heutigen Platz gefreut ! :-) . Obwohl es eigentlich nur den einen Unterschied gab, dass man nach dem Spiel im Kissingen Stadion viel mehr Zeit brauchte, um die vielen kleinen Steinchen aus den offenen Wunden zu bekommen ! :-) 

Emotionale Bindung ? Ich werde meine Mannschaft so einschwören, dass wir ohne wenn und aber in die 3. Runde des NIKE YOUTH CUPs einziehen werden ! Sowas von !! Lets gooooo !!

VIELEN HERZLICHEN DANK AN UNSERE UNGLAUBLICHEN FANS !! IHR SEID DER HAMMER !!

Auch heute wieder volle Unterstützung !! Absolut einmalig ! Auch an Beat und Bela und Euren Papas ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung !! FANTASTISCH !

Und dann möchte ich noch einmal DANKE an Herrn Clemens und Frau Kerstin für Ginos Lieblingssüßigkeit sagen !! ;-) Lecker !

Nächste Woche gehts weiter, habt ein schönes Wochenende und bleibt sauber !! 

Bis dahin.

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Max - Clemens - William - Janne - Michele und Beat - Bela

Spieler des Tages, weil Ihr Eure Aufgaben super erfüllt habt ! Ihr wisst ja wo....  : ))

SC Union Südost - FC Concordia Wilhelmsruh    0 : 8    (  0 : 4  )

5. Meisterschaftsspiel 22/23 - 08.10.22 - 2x 40 Minuten

So liebe Fußballfreunde, man stelle sich mal vor, man hat schon einen mega langen Bericht geschrieben, ist so gut wie fertig und klickt dann so blöd daneben, dass der komplette Bericht gelöscht wird. Gerade eben passiert ! Unglaublich ! Jetzt muss ick mir erstmal ne Tafel holen ! Unglaublich !

40 Minuten später.....

Nach dem Auswärtssieg am letzten Sonntag, war man nun gespannt, ob die B1 von CW sich weiter in guter Form präsentieren wird. Dazu kamen wieder so viele Fans über die Dietzgen-Road entlang zur Nordendarena ! Vielen lieben Dank an unsere TREUEN FANS FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG !!

Dazu kamen auch wieder Teo, Augi, Beat, Bela , Tim ( Neuverpflichtung, Vertragsunterschrift erfolgt!) und dann kam auch noch ein Spieler unserer Mannschaft den wir schon so lange vermissen. Er hat schon so viele schöne Spiele, Tore und tolle Einsätze für unsere Mannschaft gezeigt, dass wir uns schon die ganze Zeit darauf freuen, wenn Du wieder für uns aufläufst ! Dein Trikot warten bereits auf Dich !

Nach erfolgreicher Kreuzband OP kämpft er sich derzeit weiter zurück und macht klasse Fortschritte !!

Schön das Du heute dabei warst ! Hier kommt unsere Nummer 8 --> Waaaaaaaalter !!

Tolles Wetter, volle Nordi -Ostkurve, ein guter Schiedsrichter und ein Gegner, der in der Meisterschaft noch ungeschlagen und uns aber auch noch unbekannt ist. Die B1 vom Neuköllner FC Rot Weiss .

Hallo liebe Freunde, Fans und welche die es noch werden wollen,

seid ALLE herzlich willkommen zum 5. Meisterschaftsspielbericht von Eurer Mannschaft.

An der Formation änderten wir zur Vorwoche nichts, nur die Positionen besser zu halten nahmen wir uns vor.

Nun aber rein in das Spiel. 

Unsere Gäste bauten gleich zwei Reihen vor ihrem Gehäuse auf und wir suchten nach der Lücke. 

In der 13. Spielminute wird dann einer unserer Spieler im gegnerischen 16er zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde , pfiff und zeigte auf den Punkt. Ab und an machen wir mal aus Spaß im Training so eine 11er Runde,  haben aber eigentlich einen Spezialisten für solche Aufgaben in unserem Team. Mit über 80 Metern hatte er natürlich den längsten Anfahrtsweg bis zum Punkt. So trabte unser Keeper gemütlich rüber, legte sich die Kugel hin, verzichtete auf einen längeren Anlauf und wartete auf den Pfiff. Der Pfiff kam und der Ball schlägt im TOOOOOOOOOOOOR ein !

13. Spielminute TOOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer ---> 1 ---> Noooorman !! 1:0.

Der Ball lief prima und wir spielten tollen Fußball, dabei spielt ein Spieler von uns wieder überragend !

Ob Abschluss, Vorbereitung oder Einsatz, einfach Weltklasse Max ! Sicherlich werden wir am Ende des Berichts noch einmal näher auf den Herrn mit der Rückennummer 11 eingehen.

16. Spielminute TOOOOOOR für CW und getroffen hat unser Nummer 11 --> Maaaaax! 2:0.

21. Spielminute TOOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 11 ---> Maaaaaaax ! 3:0

22. Spielminute, die Vorarbeit kam von unserer Nummer 11

und getroffen hat unsere Nummer 17 ---> Jaaaaanne ! 4:0.

26. Spielminute, Eckball für CW getreten von Max auf den kurzen Pfosten zu Martin und Martin schließt direkt ab !

TOOOOOOOOOOOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 9 ---> Maaaartin ! 5:0.

Bis zur Halbzeitpause spielen wir dann ein bisschen quer, hin und her,  kassieren in der 35. Spielminute ein Gegentor und sehen dabei nicht gut aus.

Halbzeit.

Mit dem Anpfiff zur 2. HZ wollten wir gleich wieder hellwach sein und den Weg vorgeben, jegliche falschen Hoffnungen der Gäste  im Keim ersticken und selbst für die Vorentscheidung sorgen.

45. Spielminute, Spencer stark im Solo über rechts außen, bringt eine schöne Flanke in den 6 Meter Raum und findet in Willi einen guten Abnehmer. 

45. Spielminute TOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 16 --> Willlllliam !! 6:1.

52. Spielminute, Jane passt zu Max und Max schießt ins TOOOOOOOOOR ! 7:1.

55. Spielminute TOOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 17 --> Jaaaaaanne ! 8:1.

64. Spielminute, Pass von Janne und TOOR für CW, getroffen hat wieder unsere Nummer 16 --> Willi.

77. Spielminute TOOOOR für CW und getroffen hat unsere Nummer 6 --> Jaaaarle ! 

Endstand 10:1.

Fazit.

Unsere Mannschaft konnte an der guten Form anknüpfen und zeigte heute wieder guten Fußball. Im Mittelfeld wurden heute viele Kilometer gelaufen und dabei zeigte einmal mehr unser Nico wie er sich für unser Team reinhängt und wie wertvoll er für uns ist ! Ganz stark Nico !! 

Unsere Abwehrreihe spielte wieder überragend ! Ob Norman, Eric, Jarle oder Lars, einfach eine Bank dahinten ! Weiter so Jungs !! Und dann haben wir da noch unseren Willi-William, sowie er auf dem Platz steht, gibt er immer Vollgas für seine Mannschaft ! Ackert, erobert Bälle, gewinnt Zweikämpfe und haut die Dinger vorne ein ! Für uns reicht das locker zur heutigen Auszeichnung ! 

Zwei Spieler heute SPIELER des TAGES !! Glückwunsch !

Nun haben wir nächste Woche ein schweres Auswärtsspiel und dann kommt ja noch das POKALDERBY.

Ihr seht, es geht weiter, immer weiter !! 

Bis zur nächsten Woche, bleibt sauber ! 

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Maximilian - Clemens - William - Janne - Michele - Lars und dazu kamen auch Teodor - Augustin - Bela - Tim - Beat und Walter

FC Concordia Wilhelmsruh - NFC Rot Weiss            10 : 1    ( 5 : 1 )

4. Meisterschaftsspiel 22/23 - 02.10.22 - 2x 40 Minuten

Es war das erwartet schwere Spiel. Genau wie in der Vorsaison, als man auch nur mit großer Anstrengung in der Nordendarena die Spandauer bezwingen könnte, mussten wir auch heute wieder alles reinhauen. Der Weg am Sonntag Morgen war lang, sehr lang und doch fanden wir uns rechtzeitig ein. Einen Schiedsrichter stellte der Verband leider nicht auf. Die Spandauer konnten noch schnell einen Schiri ran bekommen, der seine Sache ordentlich machte. 

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Auswärtsspielbericht von Eurer Mannschaft Nummer 1 !

Mit breiter Brust und in einer 1-3-1-4-2 Formation ging es für unsere Mannschaft auf den Platz.

Schon in der Anfangsphase sind wir wach und motiviert. Die erste Torchance erspielen wir uns in der 6. Minute, leider geht Spencers Schuss nur an den linken Torpfosten. 3 Minuten später spielen wir dann richtig schnell und Max passt in die Mitte zu Martin, Martin vollendet und schiebt den Ball in das TOOOOOOOOOOOOOOOOR ! 0 : 1.

Wieder 3 Minuten später, in der 12. Spielminute, spielt CW wieder einen brandgefährlichen Angriff , nur diesmal bedient Janne unseren Martin, der wiederum den Ball aus dem Strafraumzentrum in das TOOOOOOOR schießt ! 0 : 2.

Weiter spielt eigentlich nur CW, doch Spandau rückte jetzt weiter raus und bleibt mit Kontern gefährlich. So spielte sich jetzt viel im Mittelfeld ab. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten auch noch einige Torversuche, aber es blieb bis zur Halbzeit beim 0:2.

Halbzeit.

Wir besprachen uns kurz und schon ging es in den 2.Durchgang.  Und schon starten wir wieder sehr gut in das Spiel. 44. Spielminute, der finale Pass kam von unserer Nummer 9 --> Martin und getroffen hat unsere Nummer 11 ---> Maaaaaaaaaaaximiliaaaaaan ! 

Neuer Spielstand: Blau-Weiss .................CW --->  3 !! 

Und dann kam der Schlendrian vorbei. So spielen wir einen fatalen Fehlpass am eigenen 16er und ein Spandauer sagt Danke ! 1:3.

Nur 3 Minuten später schon wieder die Spandauer in unserem 16er, aber der Ball wird diesmal von uns aus unserem 16er geschlagen und fliegt raus. Bei dem Pressschlag mit einem Spandauer fällt dieser dann hin und der Schiri pfeift sofort 11 Meter !! 54. Spielminute : Tor für Blau- Weiss zum 2:3.

Somit war Spandau nun wieder voll im Geschäft. Aber unsere Jungs können auch mit mit so einer Situation ganz gut umgehen und spielten jetzt wieder mit mehr Biss und auch unser Passspiel wurde nach einigen Einzelaktionen wieder besser. So erspielten wir uns viele Tormöglichkeiten. Aber wenn, ja wenn auch mal einer von uns abgeschlossen hätte !! So war man überlegen und hatte mehr Spielanteile, doch Spandau blieb gefährlich. Zum Glück waren unser Torwart Norman und unsere Defensivspieler alle hellwach und ließen hinten nix mehr anbrennen.

Es läuft schon die 78. Spielminute und wir kommen am gegnerischen 16er zum Torschuss.

Unsere Nummer 20 --> Michele zieht ab und der Ball landet unhaltbar im TOOOOOOOOOOOOOOR !

Aus ! Schluss ! SPITZENREITER !! SPITZENREITER !! Hey ..Hey ..

Fazit.

Ein hartes Stück Arbeit bei einem unangenehmen Gegner. Aber wenn man auch diese Spiele für sich entscheiden kann, dann, ja dann.......

springt am Ende schon mal die TABELLENSPITZE dabei heraus !! Wow ! Stark Jungs !!

Riesig gefreut haben wir uns, das unser Beat mit seinem Papa und seinem Kumpel am frühen Sonntag Morgen zum Spiel kamen ! Für uns kann es für heute nur diese Auszeichnung dafür geben und das ist ganz klar--> SPIELER des TAGES ---> BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAT !! Glückwunsch meeen Jung !!

Am kommenden Samstag kommen die noch ungeschlagenen Neuköllner von Rot-Weiss in die Nordendarena und wollen dem Spitzenreiter natürlich ein Bein stellen. Ob ihnen das gelingt und ob unser Team dagegenhalten kann, dass werdet Ihr am nächsten Samstag sehen ! 

Bis dahin, bleibt sauber !!

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Maximilian - Clemens - Janne - Michele - Nicolas - Lars und Beat 

FV Blau Weiß Spandau - FC Concordia Wilhelmsruh      2 : 4   (0  : 2)

3. Meisterschaftsspiel 22/23 - 20.09.22 -2x 40 Minuten

Englische Woche mit einem Meisterschaftsspiel am Dienstag. Unsere Gäste hatten aus Spandau einen langen Anfahrtsweg zur Nordendarena, waren aber pünktlich da. Der angesetzte Schiedsrichter kam auch und auch viele unserer Fans ließen sich das Spiel nicht entgehen und pilgerten zur Nordi.

Kurz bevor es zum Aufwärmen raus ging, zog noch ein heftiger Schauer über Nordend. Der heilige NR2 

damit schnell und rutschig, aber das stellte uns nicht vor große Probleme.

Derzeit läuft es einfach bei uns wie an der Schnur gezogen.

Hallo liebe Freunde, herzlich willkommen zum Meisterschaftsspielbericht Teil 3.

Warum was an der Formation ändern, wenn sie erfolgreich spielt, fragte sich wohl unser Coach bei seiner Aufstellung und so bevorzugten wir wieder in der 1-3-1-4-2 Formation zu spielen.

In der 1.HZ lief bei uns viel über die rechte Seite. So bringt Spencer in der 2.Spielminute den Ball von rechts in den 16er passgenau auf Clemens und Clemens nimmt direkt ab und schiebt ein.

Und so gehen wir wie auch schon in den letzten Spielen früh in Führung. 1:0.

In der 10. Spielminute dann eine ganz komische Spielsituation. Es kommt ein lange Ball hoch an unserem 16er wo ein Spieler von den Spandauer Kickers den Ball direkt nimmt , der Ball bekommt die Flugbahn wie eine Bogenlampe und geht unter die Latte in unser Tor. 1:1. 

Etwas überrascht brauchten wir ein paar Minuten um uns wieder zu finden. Ab der 17. Spielminute gab es dann eigentlich nur noch eine Richtung und die ging auf das Tor der Spakis.

Wieder kommt die Vorarbeit von Spencer von rechts und Janne trifft. 2:1.

20. Minute spielt Max auf Martin und es steht 3:1.In der 22. bedient dann Clemens Max mit einem tollen Zuspiel und Max bringt uns mit 4:1 in Führung.

Halbzeit.

Auch in die 2.HZ starten wir gut, denn Spencer dribbelt in der 42. Spielminute in den gegnerischen 16er und legt Max auf, Max lässt sich nicht zweimal bitten und sagt Danke zum 5:1 !

Und so purzelten die Tore jetzt fast im Minutentakt.

54. Tor Hanni,  ca. 20 Meter Torentfernung.

58. Tor William nach Pass von Max.

62. Tor Spencer, ca 25 Meter Torentfernung.

64. Tor durch William.

66. Tor Janne nach Pass von Max.

68. Tor durch Hanni, ca. 22 Meter Torentfernung.

73. Tor Janne und 76. Tor durch Janne zum 13:1 Endstand.

Abpfiff.

Fazit.

Im Augenblick präsentieren die Jungs von Eurer Mannschaft Sahne-Fußball ! Mit jeder Aktion, für die sie sich entscheiden, liegen sie richtig. Als ob jetzt irgendwie der Knoten geplatzt ist.

Der Einsatz , die Spielfreude und der Zusammenhalt im Team sind mit Sicherheit die Gründe für den derzeitigen Lauf ! Weil alle Spieler, auch die , die im Augenblick nicht spielen können, immer für das Team da sind ! Das ist außergewöhnlich und macht mich mächtig stolz ! 

Eigentlich muss ich alle Spieler irgendwie hervorheben, da alle so mega stark drauf sind. 

Aber ich greife heute nur einen Spieler hervor. Er hat nicht nur Spaß und Freude mitgebracht, er zeigt nun auch schon von Woche zu Woche für unser Team, was für ein guter Fußballer er ist !

Er passt zu uns - wie die Faust auf's Auge ! Ganz großes Kino lieber Max -> Maximilian !!

Am kommenden Samstag steht uns dann eine ganz andere Aufgabe bevor.

Es ist POKALZEIT !!

Zu Gast, um uns auf dem Wettbewerb zu schmeißen, sind dann die Jungs vom SC Charlottenburg !

Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen will und auch wie wir, alles geben will, um in die 2. Runde einzuziehen, der ist am Samstag, in der geilsten Arena der Welt-NORDENDARENA-, herzlich willkommen !! Der Einlauf unserer Gladiatoren in die Arena ist um 11:20 Uhr !!

Bis dahin , bleibt sauber !

Achso, Spieler des Tages !? Ach guckt doch selber , Ihr wisst doch wo ! :-))

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Maximilian - Clemens - William - Janne - Michele - Lars und Augustin - Bela - Marten und Beat kamen auch ! 

FC Concordia Wilhelmsruh - Spandauer Kickers II            13  :  1            ( 4  : 1 )

2. Meisterschaftsspiel 22/23 - 17.09.22 - 2x 40 Minuten

Der nächste, uns noch unbekannte Gegner, kam zum Pflichtspiel.

In den Nationalmannschaftsfarben präsentierten sich die Jungs von Club Italia .

Ein Hauch von Herbstvorboten zogen über unsere Nordendarena hinweg und zeigten uns, der Sommer ist wohl gegangen.

Hallo liebe Fußballfeinschmecker und Freunde unserer Mannschaft, seid herzlich willkommen zum heutigen Spielbericht !

Wir haben zweimal gut trainiert und alle haben dabei intensiv mitgemacht. Schon vom Anstoß weg zeigte unser Team heute ein fantastisches Fußballspiel und dominierte die Partie nach belieben.

Ein Schiedsrichter war nicht angesetzt und so sprang unser Carsten wieder einmal für den BFV ein und leitete das Spiel einwandfrei.

Heute stellten wir uns wie folgt auf, Norman und dann 3-1-4-2.

Nach 4 Spielminuten schon der erste ernstzunehmende Angriff unserer Mannschaft. Janne steckt auf Max durch und Max schießt unhaltbar in das TOOOOOOOOOOR ein ! 1:0.

Italia stand, so wie man das ja kennt, mit zwei Viererketten hinten drin und das sie nun einmal Abwehrkünstler sind ist auch kein Geheimnis und so dauerte es bis zur 18. Spielminute bis wir das KopfballTOOOOOOOR von Clemens, nach Flanke von Max, bejubeln konnten. 2:0.

In der 24. schickt Spencer Max und Max schiebt ihn ins TOOOOOR ! 3:0.

In der 30. Spielminute das 4:0 und vielleicht auch das schönste Tor des Tages. Lars bringt von links außen am gegnerischen Strafraum ein , ähmmmm, einen Torschuss ? Eine Flanke ? Jedenfalls fällt die Kugel wie reingezaubert in der hinteren rechten TOOOOOOOOecke ins Netz ! Cooles Ding !!

In der 32. macht Hanni wieder mal von seiner rechten Wunderwaffe gebrauch und schießt vom 16er zum 5:0 in das TOOOOR. Und wahrscheinlich hatte er sich gedacht, was in der 32. Spielminute geklappt hat, das könnte ja auch noch mal in der 40zigsten klappen und ja, er hatte recht !! Eigentlich war es auch nur die Wiederholung vom TOOOOOR zuvor ! 6:0.

Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang fiel oft Wasser vom Himmel sodass der Boden und Ball schnell , sehr schnell wurden. Doch unsere Mannschaft konnte damit gut umgehen und zeigte immer wieder schnell gespielte Kombinationen. Ich will nicht schon vom magischen Dreieck sprechen, aber mit Hanni - Spence und Nico ging oft im im Zentrum die Post ab. Dazu hatten wir auf den Außenbahnen mit Max und Lars immer gute Anspielmöglichkeiten.

Nach seinem Armbruch durfte er erst in der letzten Woche wieder zum Training und wollte heute auch gleich seiner Mannschaft helfen. Also bekam er seinen Einsatz heute schon und das zahlte sich auch schon in der 47. Spielminute aus, denn da schoss unser Michele den Ball in das TOOOOOOR !! 7:0.

In der 51. war es dann unser Willi, der das TOOOOOR zum 8:0 schoss. In der 67. Spielminute können dann unsere vielen Fans eine wunderschöne Flanke, von Janne getreten, sehen, die unser Max reinköpft. Reinköpft ? Wo denn rein ? Na in das TOOOOOOOOOOOOOOOR !! 9:0.

Den Schlusspunkt machte dann unsere Nummer 9.

In der 76. Minute trifft unser Martin zum 10:0 in das TOOOR für CW ! 

Abpfiff.

Fazit.

Eine Gastmannschaft die fair und freundlich war, aber auch unserer Mannschaft spielerisch unterlegen und so geht der Sieg auch verdient an unsere Mannschaft.

Spielerisch war es heute wieder nicht schlecht von uns gemacht. Viele gute Spielzüge, hohe Laufbereitschaft, vor allem gute und genaue Pässe mit guten Annahmen oder gutem Direktspiel.

Wir arbeiten weiter dran und sehen uns hoffentlich schon an Dienstag zum nächsten Event von Eurer Mannschaft.

Vielen herzlichen Dank an unsere Fans für Eure Unterstützung und auch ein herzliches DANKSCHÖN an Augustin - Teodor - Beat und Bela für Euer Kommen und der Unterstützung UNSERER Mannschaft !!

Einfach nur MEGA !!!

Für unser Team heute im Einsatz: Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Martin - Spencer - Maximilian - Clemens - William - Janne - Michele - Nicolas - Lars

Spieler des Tages :  ....Lars !! Herzlichen Glückwunsch !

FC Concordia Wilhelmsruh - CLUB ITALIA Berlin AdW     10 : 0    ( 6 : 0 )

1. Meisterschaftsspiel 22/23 - 10.09.22 - 2x 40 Minuten

Endlich durften wir in die Saison 2022/23 starten und so freuten wir uns natürlich auf unseren offiziellen Saisonstart. Da wir leider immer noch viele verletzte Spieler zu beklagen haben, konnten wir heute nur 12 Mann ins Rennen schicken.

Hallo und herzlich willkommen liebe Fans unserer Mannschaft.

Ein fantastischer Rasenplatz, tolles Wetter, kein Schiedsrichter, dafür aber ein fairer Gegner. 

Die Sportfreunde 06 spielen noch nicht sehr lange auf dem Großfeld, Trainer Jörg, übrigens sehr sympathisch, hat sich sehr nett mit uns unterhalten. 

Mit einer 1-3-2-3-2  Formation ging es zunächst bei uns los, doch nach ca. 20 Spielminuten stellten wir auf 1-3-1-3-3 um. 

Anstoß.

Im weißen Dress versuchten wir sofort das Geschehen auf dem Platz zu übernehmen. In der 3. Spielminute ein starker Pass von Max auf Spencer in den 16er und unser Käptn fackelt nicht lange und zieht ab, der Ball schlägt unter dem Querbalken unhaltbar ein ! TOOOOOOOOOR !!! 

Und nach genau 3 Spielminuten schießt unsere Mannschaft das allererste TOOOOOOOOOOR der neuen Saison ! 0 : 1 ! In den nächsten 20 Minuten beschnupperten sich beide Teams, wobei wir versucht haben das 2 Tor zu schießen und die SF versucht haben, das zu verhindern. Wir taten uns dabei schwer durch die zwei Abwehrriegel durchzukommen. Hinzu kam, dass wir den letzten Pass etwas unsauber und insgesamt auch etwas zu langsam gespielt haben. In der 23. Spielminute legt unser Eric eine gefühlvolle Flanke von links in den 6 Meter Raum auf Nico und Nico köpft ein ! TOOOR !! 0 : 2. 

Nun wurde unsere Überlegenheit immer deutlicher. In Tore ausgedrückt..

28. Spielminute TOOOOR durch Willi ! 0 : 3.

30. Spielminute TOOOR durch Nico, Pass von Max, zum 0 : 4.

32. Spielminute TOOOR durch Janne ! 0 : 5.

34. Spielminute TOOOR durch Hanni ! 0 : 6.

36. Spielminute TOOOR durch Nico ! 0 : 7.

In der 38. Spielminute dann ein schneller Angriff von den SF 06 und zack zappelte die Pille in unserem Dreiangel ! 1 : 7. 

Halbzeit.

In der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter guten Fußball, jetzt noch ein bisschen schneller als zuvor. Daraus ergaben sich einige gute Tormöglichkeiten. 

45. Minute trifft Max wunderbar zum 1 : 8 und in der 58zigsten macht Max gleich noch eins zum 1 : 9.

In der 61. netzte dann Clemens für uns ein. 1 : 10.

Nun stellten wir unseren "Libero" Jarle auf die Mittelstürmer Position. Als Belohnung für immer starke Arbeit auf seiner Position. Die ersten Minuten ist er ein bisschen verwirrt durch die Reihen geirrt, doch als Spencer in der 67. Spielminute mit Ball in den gegnerischen Strafraum dribbelt, sieht er den im Zentrum frei stehenden Jarle noch rechtzeitig und legt den Ball rüber, Mister Jarle lässt sich das Ding natürlich nicht mehr nehmen und drückt die Pille über die Linie zum 1 : 11 ! 

Natürlich war damit auch Jarle's Ausflug in den gegnerischen Strafraum wieder beendet

und er musste ( durfte )  wieder auf seine geliebte Position  zurück. :-))

Abpfiff.

Ein super faires Spiel mit einem sehr deutlichen Ausgang für uns.

Verdient an der Tabellenspitze ! 

Fazit.

Unser Spielpartner gab nie auf und blieb dabei immer fair.

Wir wissen diesen Sieg richtig einzuschätzen und freuen uns auf kommende Aufgaben.

Gefreut haben wir uns über unsere zahlreich mitgereisten Fans. Vielen Dank für Eure Unterstützung !

Auch unser Bela kam zum Spiel und unterstützte somit seine Mannschaft ! Ganz stark !! 

Bleibt noch die Frage : Spieler des Tages ! Hmmmmm....?? 

Ist es Nico geworden , der mit einem Dreierpack heute glänzte ? Ist es Max, der mit zwei brillianten Torvorlagen und zwei selbst erzielten Toren heute auch mega unterwegs war ? 

SPIELER DES TAGES : NICOLAS ! Glückwunsch ! 

80 Minuten hinten rechts durchgespielt und nichts anbrennen lassen, dazu immer wieder tolle Bälle auf seine Mitspieler gespielt ! Ganz stark ! Weiter so !

Für unser Team heute im Einsatz : Norman - Nico - Eric - Jarle - Hanni - Spencer - Maximilian - Clemens - William - Janne - Nicolas - Lars und Bela zu Anfeuern.

SF Berlin - FC Concordia Wilhelmsruh          1 : 11       (1:7)

Schwarz und weiß seit eh und je –

Wir sind die A-Jugend von CW…

Besucherzähler

Stand, ab 28.06.2014.